Interview

Ancelotti: „Gegner haben Angst“ vor Vinícius – Benzema bleibt fraglich

Real Madrid schwärmt nach wie vor von seiner beachtlichen Aufholjagd in der Champions League gegen Paris Saint-Germain, inzwischen wirft mit dem Clásico gegen den FC Barcelona aber schon das nächste Spitzenspiel seine Schatten voraus. Auch dieses Duell steigt im Estadio Santiago Bernabéu. Gegenüber den eigenen Klubmedien und dem Pay-TV-Sender MOVISTAR+ sprechen Trainer Carlo Ancelotti und Mittelfeldakteur Federico Valverde im Vorfeld über die Partie.

626
Carlo Ancelotti Vinicius Junior
Unter Ancelotti ist Vinícius auf dem linken Flügel unumstritten gesetzt – Foto: IMAGO / Marca

Ancelotti: Benzema bleibt bis Wochenende fraglich

CARLO ANCELOTTI über den Clásico gegen den FC Barcelona (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir sind in einer guten Form und haben Lust, nach dem PSG-Spiel wieder im Bernabéu zu spielen. Barcelona macht es sehr gut, die Atmosphäre um den Klub herum ist jetzt viel besser als vor einigen Monaten. Zudem haben sie großartige Verpflichtungen getätigt. Sie machen auf mich einen guten Eindruck, aber wir haben eine riesige Lust.“

Unvergessliches Spiel | Alle Videos

Real-PSG: Spektakel filmisch dargestellt

9. März 2022: Real Madrid sorgt im Estadio Santiago Bernabéu gegen Paris Saint-Germain für... weiterlesen

…den angeschlagenen Karim Benzema und dessen Einsatzchance gegen Barça: „Wir haben die Zweifel bei Karim, Rodrygo geht es gut. Wir werden es bis kurz vor dem Spiel nicht wissen.“

…die Meisterschaft, die für Real immer näher rückt: „Wir haben offensichtlich einen guten Vorsprung, aber die Liga ist ein schwieriger Wettbewerb und die Saison noch lang. Einen Clásico zu gewinnen, bringt immer eine besondere Hoffnung mit sich. Persönlich wäre es sehr schön, die Meisterschaft zu gewinnen.“

…das harte Einsteigen am Montag der Mallorca-Akteure: „Das eine oder andere hätte eine Gelbe Karte sein können. Die Arbeit eines Schiedsrichters während der Partie zu beurteilen, ist immer sehr schwierig. Letzten Endes müssen wir auf sie vertrauen. Manchmal liegen sie richtig, manchmal falsch – das gehört zum Fußball.“

…die nicht selten harte Gangart gegen Vinícius Júnior: „Er weiß sehr gut, dass die gefährlichsten Spieler die Spieler sind, auf die gegnerische Mannschaften sehr achten müssen. Daher foulen sie manchmal mehr als nötig. Aber das ist normal. Das bedeutet, dass Vinícius sehr gefährlich ist und die Gegner Angst haben.“

Valverde und Co. vor Clásico „sehr motiviert“

FEDERICO VALVERDE über den Clásico: „Wir sind sehr motiviert und haben Lust auf das Spiel vor unseren Fans. Für mich ist es eine noch mal ganz andere Freude im Vergleich zu den anderen Spielen. Es hat das gewisse Etwas und umso mehr, wenn du im Bernabéu mit der Unterstützung der Fans spielst. Das macht Freude. Es wären drei sehr wichtige Punkte. Wir wissen, was das Spiel für eine Verantwortung mit sich bringt. Es wird in aller Welt geschaut, sorgt für ein großes Echo. Wir haben zuletzt oft gegen sie gewonnen, das bevorteilt uns und gibt uns eine hohe Motivation. Wir wollen diesen Vorsprung vor Sevilla nutzen und versuchen, uns noch etwas mehr abzusetzen. Wir müssen unser Spiel durchziehen und unsere Waffen ausnutzen.“

…das harte Einsteigen der Mallorca-Profis: „Der Gegner kämpft um das gleiche wie man selbst. Man kann hart in einen Zweikampf gehen, aber nicht mit einer schlechten Intention – das ist keine Art und Weise. Aber das gehört zum Fußball dazu, wir müssen auf uns achten. Je seltener so etwas passiert, desto besser.“

…Trainer Ancelotti: „Er vermittelt uns immer, was es bedeutet, dieses Wappen zu tragen und was an Verantwortung und Druck bei Real Madrid hinzukommt. Er gibt uns auch taktische Ratschläge und gibt uns mit auf den Weg, dass wir uns bewusst sein sollen, worum wir spielen.“

…seine Verfassung: „Ich bin in Top-Form und habe Lust, weiter hart zu arbeiten und meinen Teil beizutragen. Ich habe diese Verantwortung, das Wappen von Real Madrid zu tragen, das dir einen unglaublichen Schub gibt.“

Clásico! REAL MADRID – FC BARCELONA LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich glaube mal dass er Benze auf Krampf aufstellen wird, da danach so oder so die Ländrrspielpause ist und er hofft das Benzema sich in dieser Zeit aus ruht und auf die nächsten Wochen nach der Pause vorbereitet. Auf Risiko würde ich an Ancelottis stelle nicht gehen, denn wir haben viele Möglichkeiten vorne (klar niemand kann benze ersetzen), Hazard kann als Falscher 9er spielen, Bale ist vorne nicht schlecht, Jovic ist ein Boxstürmer durch und durch. Ich hoffe Carlo spielt nicht mit dem Feuer und lässt Karim außen vor wenn er nicht fit ist
 
Auf dem Bild oben hat Vini wie Benz eine Bandage. Hat ihm dies auch Benz beigebracht? Gibt es hier eine Story dazu? ;)
Ich mag mich nicht daran erinnern, dass er eine Verletzung an der Hand hatte...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...