Nationalmannschaft

„Die haben einfach nichts Besseres zu tun, als zu pfeifen“

Karim Benzemas gestrigen Auftritt gegen Spanien quittierten die Zuschauer bei seiner Auswechslung in Minute 82 mit einem gellenden Pfeifkonzert. Der Angreifer, nun seit zwölf Länderspielen torlos, kann das nicht verstehen und ging noch gestern Abend auf Konfrontationskurs mit dem eigenen Volk.

639
Karim Benzema
Kritik über Kritik wird derzeit an Karim Benzema geäußert

„Ich weiß nicht, warum ich ausgepfiffen wurde“

PARIS. „Blutleer, unsichtbar, abgemeldet“ – die kritischen Worte für Karim Benzema wurden mit dem gestrigen Länderspiel gegen Spanien nicht weniger. Trostlos war es wieder mal, was der Real-Stürmer im Trikot der französischen Nationalmannschaft präsentierte. Dabei dachte man, er würde es nach den Geschehnissen der letzten Tage allen zeigen und den Kritikern die Mäuler stopfen. Doch nichts wurde es. Benzema ist nun schon seit zwölf Länderspielen ohne Torerfolg. Dafür gab es gestern Abend im Pariser Stade de France ein gellendes Pfeifkonzert, als die Nummer 10 der „Equipe Tricolore“ in der 82. Spielminute ausgewechselt wurde.

Benzema wehrte sich. Ja mehr noch, er ging auf Konfrontationskurs mit den Anhängern, die dem 25-Jährigen mit ihrer Unzufriedenheit langsam aber sicher auf den Geist gehen. „Benz“ genervt: „Ich weiß nicht, warum die Leute mich ausgepfiffen haben. Es gibt eben welche, die nichts Besseres zu tun haben, als zu pfeifen. Das ist deren Problem. Aber keine Sorge, mir geht es gut. So ist das Leben, so ist der Fußball.“

Kritik an Benzema wird immer lauter – ist sie in dem Maß überhaupt berechtigt?

  • Ergebnis

Nur solange der Vorrat reicht: 34,95 statt 79,95 Euro für ein Real-Trikot!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Unter Mbappés Augen: Brahim trifft erneut für Marokko

Er ließ Marokko zuerst jubeln gegen die Komoren und so auch gegen...

Auf zum Afrika-Cup: Brahim verabschiedet sich von Real-Fans

„Danke an alle Madridistas für dieses 2025. Wir sehen uns im nächsten...

Brahim bis zu fünf Wochen nicht bei Real Madrid

Brahim Díaz steht Real Madrid ab Mitte Dezember wohl gleich mehrere Wochen...

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...