Spieltag A-Z

Davide Ancelotti klebt auf der Bank: Kein richtiges Coaching, keine PK

In Carlo Ancelottis Abwesenheit findet während Real Madrids Auswärtsspiel gegen Celta Vigo kein richtiges Coaching an der Seitenlinie statt. Davide Ancelotti darf ganz offiziell letztlich doch nicht als Vertreter agieren, das tut dafür ein Mann, der sich gar nicht im Trainerstab befindet. Auch nach der Partie fällt die Pressekonferenz aus.

620
Real Madrid
Real in Vigo: Während des Spielgeschehens stand niemand – Foto: Realmadrid TV

Davide Ancelotti offiziell letztlich doch kein Vertreter

VIGO. Kann er jetzt stolz von sich behaupten, einmal der Cheftrainer von Real Madrid gewesen zu sein? Wohl eher nicht. Weil Carlo Ancelotti seit Mittwoch eine Coronavirus-Infektion mit sich schleppt, mussten die Königlichen ohne ihn die Reise zum 30. Spieltag in LaLiga bei Celta Vigo (2:1) antreten. Vertreten sollte ihn daher kein geringerer als sein eigener Sohn und normalerweise erster Assistent: Davide Ancelotti.

So gekommen ist es dann letzten Endes aber nur bedingt. Der 32-Jährige wird mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit im Team-Hotel und in der Kabine das Wort ergriffen und Instruktionen seines Vaters umgesetzt haben, im wirklich offiziellen Sinne durfte er öffentlich jedoch nicht als der primäre Coach in Erscheinung treten.

Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Video-Highlights: Celta 1:2 Real

Chelsea hat seine Champions-League-Generalprobe verloren (1:4) und Real Madrid? Kommt bei RC... weiterlesen

Grund: eine fehlende Berechtigung. Ancelottis Filius hat bei dem europäischen Fußballverband UEFA bis dato nur die Lizenzen A und B erworben, nicht jedoch die Pro-Lizenz. Ein gewisser Abian Perdomo hatte sie. Der 41-Jährige gehört dem Trainerstab der Profis kurioserweise gar nicht an, hat stattdessen eine führende Position in der Jugend des Klubs inne. Aus der Not heraus sprang er aber ein und reiste mit – um dort dann aber auch nicht viel mehr zu tun als auf der Bank zu sitzen.

Real Madrids Ersatzbank: Alle sitzen

Von der Seitenlinie ging während der 90 Minuten kein richtiges Coaching aus. Davide hielt sich wegen der Umstände wohl auch ganz bewusst zurück, um mögliche Sanktionen zu verhindern, stand nicht mal auf, während Perdomo ohnehin kaum einen Bezug zu den Akteuren hat und die Begegnung daher auch nur im Sitzen verfolgte. Torwarttrainer Luis Llopis brachte sich dafür mehr ein, rief ebenfalls immer wieder Hinweise Richtung Feld. Dennoch: Man hatte das Gefühl, als hätte man das Team während des Geschehens gezwungenermaßen sich selbst überlassen.

Ganz anders war es übrigens in der vergangenen Saison gelaufen, als Zinédine Zidane zwei Spiele ebenfalls wegen COVID-19 verpasst hatte und er von seinem Co David Bettoni ersetzt worden war. Dieser besaß die notwendige Lizenz, konnte daher gegen Alavés (4:1) und Levante (1:2) normal coachen – und sowohl tags zuvor als auch nach dem Abpfiff zur Pressekonferenz schreiten. So wie vor dem Abstecher nach Vigo gab es im Anschluss an das Aufeinandertreffen ebenso keine Medienrunde mit Real-Beteiligung.

Ein Szenario, das aber zumindest vorerst ein einmaliges bleiben dürfte: Zum Champions-League-Kracher am Mittwoch gegen den FC Chelsea (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wird Ancelotti zurückerwartet. Also: der Senior.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Als ob wir richtiges Coaching mit Carlo erleben würden. Dazu seine nichtssagenden PKs. Sein Sohn hatte nicht mal darauf Bock und tat im Spiel genau dasselbe wie sein Vadda. Beide sollten sich im Sommer eine neue Herausforderung außerhalb Madrids suchen.
 
Als ob wir richtiges Coaching mit Carlo erleben würden. Dazu seine nichtssagenden PKs. Sein Sohn hatte nicht mal darauf Bock und tat im Spiel genau dasselbe wie sein Vadda.
Er durfte wohl eher nicht.er wurde zwar vor dem spiel als Vertretung für Ancelotti angekündigt,aber als die Einblendung der Coaches Kahm,stand da nicht Davide Ancelotti Team Manager sondern ein anderer.ergo denke ich mal ,darf er weder coachen noch ne PK abhalten.was in Sachen PK aber sicher auch besser ist,denn was will er schon viel sagen.jeder hat es gesehen
 
Naja auch nicht viel anders als unter Carlo !
Was man nach dem Spiel definitiv sagen kann , er ist zu 10000% sein Sohn und wie sagt man immer so schön “wie der Vater so der Sohn “! Respekt er steht ihm in nichts nach !

Was man nach dem Spiel sagen kann , Platz 1 wird immer mehr schmeichelhaft, wir haben den besten Torwart der Welt und wie spielen verdammt , aber so was von verdammt scheisse und haben das Glück echt gepachtet !
Sein wir ehrlich mit den Leistungen in dieser Saison , hätte man sich nicht über ein Platz im Mittelfeld beklagen dürfen !
Ja die Wahrheit tut weh und ich hoffe Chelsea macht gegen uns nicht den Schleudergang an und präsentiert sich wie heute , obwohl wir auch dann ordentlich Probleme bekommen dürften !

Und das mit Trainer wirkt ja schon mehr wie so ein Kreisklasse Team ! Das ist wirklich peinlich für einen Verein wie Real Madrid ! Man was ist bloß passiert ! Bekommt Perez das alles eigentlich mit ?

Aber gut wie dem auch sei 3 Punkte , hoffen das Barca und Sevilla sich die Punkte teilen und das es gegen Chelsea ein sehrrrrrrrrrrr großes Wunder gibt , denn dieses wird gebraucht mit KMC und Carlo an der Seitenlinie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war mal schön ohne Carlo an der Seitenlinie ohne Kaugummi kauen. Könnte ich mich dran gewöhnen
 
Ich würde es sehr begrüssen, wenn Real ab Sommer mal einen lebhaften Coach an der Seitenlinie hat. Diese Emotionslosigkeit ist für mich schwer nachvollziehbar bei einem Club wie Real. Natürlich ist jeder Mensch anders, aber wenn man den besten (für mich:) ) Club der Welt trainieren DARF, dann sollte doch pure Freude und Enthusiasmus erkennbar sein! Auch der Trainer sollte mMn mit vollem Herz dabei sein! Im Endeffekt wirkt sichh doch das auch auf die Spieler aus..
 

Verwandte Artikel

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...

Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird nach der Premiere im Jahr...