Interview

Alonso und Co. wissen: „Alle Madridistas wollen la Décima“

Xabi Alonso sprach im Rahmen einer Autogrammstunde im Bernabéu-Fanshop über den Kontakt zu den eigenen Fans, den großen Traum des Madridismo in der Königsklasse sowie auch die kommende Aufgabe in der Liga, Real Zaragoza.

468
Xabi Alonso
Xabi Alonso gewann die Königsklasse mit dem FC Liverpool im Jahr 2005

Madrids Mittelfeldstratege erhört den großen Wunsch

MADRID. Wie schon Álvaro Arbeloa, Aitor Karanka, Álvaro Morata und José Callejón stattete nun auch Xabi Alonso dem neuen Fanshop im Bernabéu einen Besuch ab. Im Mittelpunkt des Ganzen stand eine Autogrammstunde für die treuen Fans, wobei sich der Spanier vollkommen frei jeglicher Starallüren präsentierte und viel Zeit für die Fans, die vom Besuch des Mittelfeldspielers begeistert waren, übrig hatte. „Vor einigen Jahren war ich einer von ihnen und als ich dann einen meiner Idole sehen konnte, zauberte dies mir ein großes Lächeln aufs Gesicht. Dass ich jetzt dieses Gefühl bei anderen auslösen kann, ist ein Grund stolz und zufrieden zu sein“, meinte Alonso zufrieden.

[dataset id=45]Der Weltmeister von 2010 verteilte aber nicht nur ein Autogramm nach dem anderen, sondern hatte auch ein offenes Ohr für die Madridistas übrig. Dabei entnahm Alonso vor allem einen Herzenswunsch der Anhängerschaft: Den langersehnten Traum vom zehnten Champions-League-Triumph. „Was mir am meisten mitgeteilt wurde, war der Wunsch nach la Décima. Alle Madridistas haben Lust auf die Champions League und möchten, dass wir das Endspiel erreichen. Doch wir müssen noch einige Schritte dafür machen, der erste folgt bereits am kommenden Mittwoch Zuhause gegen Galatasaray. Wir wollen dabei ein gutes Resultat erzielen. Es wird sicherlich ein gutes Spiel mit einem großartigen Ambiente.“

[advert]

„Die Situation in der Meisterschaft ist nicht ideal“

Hinsichtlich der spanischen Meisterschaft zeigte sich der doppelte Europameister (2008, 2012) weitaus nüchterner und gab zu verstehen, dass man trotz der schwierigen Situation bis zum Ende kämpfen müsse. Auch das kommende Auswärtsspiel in Zaragoza (Samstag, 20 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) dürfe dabei auf keinen Fall unterschätzt werden: „Die Situation in der Meisterschaft ist nicht ideal, doch unabhängig davon müssen wir weiter machen wie bisher: Wir müssen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Zaragoza steht vor großen Problemen und konnte in den letzten Spielen nur wenige Punkte holen. Jedes Auswärtsspiel ist kompliziert und ich glaube nicht, dass dieses einfach sein wird.“

Erlebe die Königlichen LIVE, hier gibt’s die Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...