
CARLO ANCELOTTI über…
…das 1:1 in Cádiz: „Es war eine intensive und ausgeglichene Partie. Wir haben unseren Job erfüllt, waren intensiv und hatten keine Probleme. Ich habe denen Minuten gegeben, die sie brauchten. Wir hatten nicht die Konzentration und Motivation wie Cádiz, doch die Begegnung war umkämpft. Wir müssen ein weiteres Spiel mit Intensität bestreiten und das in unserem Stadion. Alles ist gut vorbereitet.“
…die Frage, ob der gute Nacho Fernández bei ihm Zweifel in Bezug auf die Aufstellung im Champions-League-Finale gegen Liverpool hervorruft: „Ich denke, es gibt immer Zweifel, denn in unserem Team kann man sich nicht auf nur elf Stammspieler festlegen. Es sind mehr. Bei jedem Spiel kommt es zu Zweifeln bei der Aufstellung.“
…die Chancen von Rodrygo Goes und Federico Valverde, gegen Liverpool in der Startaufstellung zu stehen: „Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Spielen werden sie auf jeden Fall.“
…Valverdes viele Torabschlüsse: „Er muss diese Qualität nutzen. Er hat sie in den letzten Spielen nicht so oft genutzt, doch wird es in Zukunft mehr versuchen. Das ist gut für ihn und für uns.“
Community-Beiträge