Interview

Loris Karius: Final-Patzer 2018 „für mich längst abgehakt“

955

Schon gewusst? So wie 2018 befindet sich Loris Karius auch beim Champions-League-Finale 2022 in den Reihen des FC Liverpool. Der deutsche Torwart wird das Endspiel diesmal aber nur als Zuschauer verfolgen, er trainiert bei den „Reds“ bloß mit, Alisson Becker ist die Nummer eins. Vor vier Jahren war Karius die tragische Figur gegen Real Madrid, patzte beim 1:3 zweimal gewaltig.

Loris Karius Real Madrid
Karius verschuldete 2018 gegen Real zwei Gegentore – Foto: IMAGO / Laci Perenyi

Dieser schwarze Tag in seiner Karriere, der ihm den Platz zwischen Liverpools Pfosten kostete und einige Leihgeschäfte nach sich zog, hat sich für den 28-Jährigen jedoch erledigt. Er setzte sich damit „überhaupt nicht“ mehr auseinander.

„Warum sollte ich auch? Ja, es waren damals sehr unglückliche Umstände und für mich ein gebrauchter Tag, an dem ich nachweislich eine Gehirnerschütterung erlitten hatte und dadurch gesundheitlich angeschlagen war. Nach der Diagnose war es dann für mich einfacher, mit diesem Final-Abend abzuschließen. Das Spiel ist jetzt vier Jahre her, und das Thema ist für mich längst abgehakt“, so Karius in einem Interview mit SPORT BILD.

Rückblick | Alle Videos

Highlights Real Madrid 3:1 FC Liverpool

Dritter Champions-League-Titel in Serie! Zinédine Zidanes Real Madrid macht sich mit einem... weiterlesen

Vor seinen beiden Blackouts, die Karim Benzema und Gareth Bale nutzten, soll sich der Keeper, der seit Ende Februar 2021 auf einen Pflichtspiel-Einsatz wartet, bei einem Zusammenstoß mit Sergio Ramos eine Gehirnerschütterung zugezogen haben. Er bestritt die Partie trotz dessen bis zum Abpfiff.

REAL MADRID – FC LIVERPOOL LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ist mir total entgangen, dass Karius noch bei Liverpool ist. Ich dachte, der wird irgendwie ständig verliehen und hätte sich schon ein neues Zuhause gefunden? Wäre schon kurios, wenn er am Samstag irgendwie noch zum Einsatz kommt. Im Fußball weiß man ja nie und Becker kann auch nicht von Verletzungen verschont bleiben.
 
Lord loris karius kaktus
 
Ist mir total entgangen, dass Karius noch bei Liverpool ist. Ich dachte, der wird irgendwie ständig verliehen und hätte sich schon ein neues Zuhause gefunden? Wäre schon kurios, wenn er am Samstag irgendwie noch zum Einsatz kommt. Im Fußball weiß man ja nie und Becker kann auch nicht von Verletzungen verschont bleiben.

Nach Union Berlin ging er wieder zurück. Ich meine aber, dass er bei einer Verletzung von Becker nicht zum Einsatz kommen würde, da er hinter Kelleher nur 3. Torwart ist ...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...