Der große Tag des Antonio Rüdiger, er hat begonnen! Aber vor der feierlichen Präsentation um 12 Uhr und der anschließenden Pressekonferenz wurde noch ein wichtiges Detail verraten: seine Trikotnummer.
So wird der 29-jährige Deutsche künftig für Real Madrid mit der Nummer 22 auflaufen! Zuletzt hatte Rüdiger sowohl beim FC Chelsea als auch bei der Nationalmannschaft (und auch schon vorher bei AS Rom) die 2 getragen, aber diese Nummer „gehört“ bei den Blancos zu Dani Carvajal. Jetzt sollte es für Rüdiger die 22 werden, Iscos ehemalige Nummer.

So ist aktuell nur noch die 12 frei! Im Kader von Real Madrid dürfte es hinsichtlich Nummern aber noch die eine oder andere Änderung geben. Denn nach den Abgängen von Marcelo, Bale und Isco könnten auch Andriy Lunin, Jesús Vallejo, Dani Ceballos, Marco Asensio, Mariano Díaz, Luka Jović und theoretisch auch andere den Verein verlassen. Zudem könnten Spieler ihre Nummern tauschen, beispielsweise Eduardo Camavinga oder Rodrygo Goes, vielleicht auch Vinícius Júnior, sofern Asensio verkauft werden kann. Der andere Neuzugang Aurélien Tchouaméni erhielt derweil die 18, Bales alte Nummer.
Community-Beiträge