Transfer

Keine Leihe! Jović-Transfer nach Florenz vor Abschluss

Luka Jović steht offenbar dicht vor einem Abgang von Real Madrid – und zwar einem endgültigen. Wie der Pay-TV-Sender SKY ITALIA berichtet, besteht hinter den Kulissen eine Einigung über einen Transfer zu Serie-A-Klub AC Florenz.

865

Beide Vereine hatten lange eigentlich nur über einen Wechsel auf Leihbasis verhandelt, nun jedoch soll es gleich zu einer festen Verpflichtung seitens der Italiener kommen. Im Raum steht, dass der 24 Jahre alte Angreifer einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag in Florenz, wo er dem Vernehmen nach am Samstag erwartet wird, erhält. Zudem soll die Option bestehen, diesen Kontrakt um zwei Jahre zu verlängern.

Luka Jovic Real Madrid
Jović steht vor einem endgültigen Real-Abgang – Foto: IMAGO / NurPhoto

Pikant: Real lässt die Nummer 16 offenbar sogar ablösefrei ziehen! Dafür würde der Champions-League-Sieger aber 50 Prozent der Ablösesumme kassieren, sollte Jović weiterverkauft werden. Dazu zahlt Real ihm wohl noch eine Abfindung für die nächsten zwei Jahre. Sein Arbeitspapier in Madrid läuft bis 2025.

Im Trikot von Real kommt der 2019 für 60 Millionen Euro verpflichtete Serbe nach 51 Einsätzen bloß auf drei Tore und fünf Vorlagen. Zwischenzeitlich, genauer gesagt für die Rückrunde der Saison 2020/21, kehrte er auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt zurück.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Einer der wichtigsten Transfers dieses Fenster. Ich hätte nicht gedacht, dass man ihn von der payroll bekommt. Alles in allem natürlich ein brutales Minusgeschäft und einer der größten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte. Aber hauptsache weg.
Für Jovic würde es mich freuen, wenn er wieder etwas mehr an seine Frankfurter Zeiten anknüpfen könnte. Alles gute für die Zukunft Luka!
 
kommt mir das nur so vor oder haben nur wir so viele probleme spieler loszuwerden? entweder kriegen wir zuwenig oder verschenken die.
hauptsache weg und kein unnötiges gehalt zahlen aber nervt trotzdem dass wir keine spieler weggkriegen.
 
So schade einfach
 
Andere holen 50 Mio. ein mit einem Jahr Vertrag bei Spielern und wir verschenken wieder Spieler. Kann doch nicht sein! Frage mich immer noch warum James an Everton verschenkt wurde. Die englischen Teams werfen ja nur so mit Geld um sich.
 
Die Konditionen sind absurd. Warum wird er nicht wie angedacht mit anteiliger Gehaltsübernahme verliehen und wenn er in Florenz überzeugt, kann man noch 20-25Mio. einnehmen? Ich sehe an diesem Deal, insofern er den so ablaufen sollte, nichts positives. Wir müssen fürs verschenken sogar noch eine Abwrackprämie bezahlen...
 
ENDLICH IST ES VORBEI MIT FLEGMON, danke mann, endlich!
 
Wir sparen 20 Millionen an Gehaltsausgaben mit diesem Deal. 20 Millionen für am Ende 6 weitere Kurzeinsätze mit 8 Ballaktionen.

Wie oft hat er getroffen bisher? 4 mal? 15 Millionen Euro pro Tor lol

Alles gute Luka, hoffe er macht noch ne Karriere in Florenz. Über die 50% sell on Klausel braucht man denk ich nicht nachdenken. Er hat ja für 2 Jahre unterschrieben nur. Selbst wenn er da voll aufgeht verlängert er einfach oder wechselt ablösefrei.
 
....... Er ist weg das ist auch das einzige Positive ... und das wir das gehalt nicht mehr zahlen müssen ....
Aber schon wieder lassen wir einen Spieler einfach Ablösefrei ziehen..... ja irgendwie kann ich es auch verstehen das mann kein Bock hat das er dann nächsten sommer wieder hier ist und mann wieder die gleichen Kopfschmerzen hat ja aber innerhalb von 2 Jahren einen 80 mio und einen 60 mio mann einfach ablösefrei ziehen lassen ob das so ganz richig ist und das Richtige zeichen ist weiß ich ja auch nicht so ganz, nicht das dass zum Trend wird wenn spieler bei uns Floppen das wir sie ablösefrei ziehen lassen .....
Für Jovic denke ich ist das sogar gar kein Schlechter Schritt kann mir sogar gut vorstellen das er nach Italien passt Florenz ist auch das gleiche Level fast wie die Eintracht in Deutschland ... jetzt können wir nur hoffen das er wieder annähernd zu alter stärke findet und wir durch die 50% klausel noch bisschen was einnehmen
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...