Real Madrids Ex-Mittelfeldspieler Sami Khedira begleitet am Mittwoch den UEFA Super Cup zwischen den Königlichen und Eintracht Frankfurt (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) bei DAZN als Experte und Co-Kommentator. Hauptkommentator ist Jan Platte. Auch darüber hinaus arbeitet der 35-Jährige, der seine Karriere im Sommer 2021 bei Hertha BSC beendete, in der Saison 2022/23 mit dem Streamingdienst zusammen. Eingeplant wird Khedira für die Bundesliga und die Champions League. Neben Michael Ballack ist er die zweite prominente DAZN-Verpflichtung zur neuen Spielzeit.
„Nach meiner aktiven Karriere war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. DAZN hat in den letzten Jahren das Live-Sport-Erlebnis für Fans in Deutschland revolutioniert und bietet das beste Fußball-Angebot im Markt. Mit der Übertragung von DECODED und des Finals der UEFA Champions League hatten wir gemeinsam einen sehr guten Start. Das sehr familiäre Teamgefühl, kombiniert mit dem analytischen Fokus auf Fußball, hat mich überzeugt, in der kommenden Saison als Experte für DAZN zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit“, so der Stuttgarter.

Für das weiße Ballett hatte er von 2010 bis 2015 158 Pflichtspiele bestritten, dabei waren ihm neun Tore und zwölf Vorlagen gelungen. Seine Titelerfolge: spanische Meisterschaft 2012, Champions League 2014, Klub-Weltmeisterschaft 2014, UEFA Super Cup 2014, Copa del Rey 2011 und 2014, Supercopa de España 2012.
Community-Beiträge