Liveticker

Ticker: Real besiegt Frankfurt und gewinnt den Super Cup

Real Madrid gewinnt den ersten Titel der Saison! Die Königlichen sichern sich den UEFA Super Cup gegen Eintracht Frankfurt. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

657

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid gewinnt den UEFA Super Cup dank zwei Toren von David Alaba und Karim Benzema. Eintracht Frankfurt hielt lange gut mit, hatte auch einige Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Für die Königlichen ist es der erste von sechs möglichen Titeln, die in dieser Saison gewonnen werden können.

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinicius Real Madrid

Video-Highlights: Real 2:0 Frankfurt

Real Madrid darf erneut feiern! Der amtierende Champions-League-Sieger setzt sich souverän mit... weiterlesen

90. Drei Minuten gibt es an Nachspielzeit.

89. Während Real nach vorne fast gar nichts mehr macht, versucht es Frankfurt nochmal. Allerdings lässt die Real-Verteidigung nicht viel zu.

84. Dreifachwechsel bei Real mit zwei Debüts: Rüdiger, Tchouameni und Ceballos kommen für Vinicius, Kroos und Carvajal.

81. Jetzt mal wieder nach langer Zeit ein Torschuss: Kroos schließt aus der Distanz ab, verzieht aber deutlich das Tor.

80. Das Spiel plätschert jetzt so ein wenig vor sich hin. Torchancen gibt es auf beiden Seiten nicht mehr.

76. Jetzt kommt Camavinga ins Spiel für Valverde.

70. Offensiver Wechsel bei der Eintracht: Toure kommt für Alario

69. Wie reagiert jetzt Frankfurt? In der zweiten Halbzeit sind die Hessen nicht mehr so spritziger und zweikampfstärker wie noch in der ersten Hälfte.

Karim Benzema & David Alaba
Alaba macht das 1:0, Benzema das 2:0 gegen Frankfurt – Foto: IMAGO / Jan Huebner

66. Erster Wechsel bei Real: Rodrygo kommt für Modric.

65. GOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Ist das etwa schon die Entscheidung? Vinicius wird auf die Reise geschickt, geht in den Strafraum und hat das Auge für Benzema. Der Franzose lässt Trapp dieses Mal keine Chance.

64. Knauff kommt im Strafraum ungehindert zum Torschuss, aber Courtois greift problemlos zu.

61. Fast das 2:0! Casemiro trifft aus 17 Metern nur die Latte.

58. Die ersten Wechsel bei der Eintracht: Götze und Kolo Muani kommen für Rode und Lindström.

55. Die erste dicke Chance für Real in Halbzeit zwei. Mendy flankt in den Strafraum, wo Vinicius die Kugel gut annimmt und direkt abzieht. Sein Schuss wird abgefälscht, aber Trapp ist zur Stelle und verhindert den zweiten Gegentreffer.

54. Real spielt die Kugel clever durch die eigenen Reihen und wartet darauf, eine Lücke zu finden.

51. Frankfurt macht es weiterhin wie in Halbzeit eins: bei Ballgewinn geht es schnell nach vorne und die Real-Verteidigung gerät wieder in Gefahr, kann aber am Ende klären.

46. Weiter geht’s in Helsinki. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

HALBZEIT! Die ersten 45 Minuten sind zu Ende, Real Madrid führt knapp mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Dabei hätten die Königlichen sogar früh in Rückstand geraten können. Die SGE hatte einige gute Torchancen, doch Real-Keeper Thibaut Courtois war mit seinen starken Paraden immer zur Stelle. David Alaba war es dann, der wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff den bislang einzigen Treffer des Tages erzielte. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

45. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

42. Nächster Abschluss: Casemiro probiert es aus gut 25 Metern per Dropkick, aber Trapp hat den Ball sicher.

41. Überragender Pass von Kroos auf Benzema, der die Kugel im Strafraum super annimmt. Der Abschluss ist allerdings überraschenderweise sehr schlecht, so dass der Schuss am Tor vorbei fliegt.

39. Fast die direkte Antwort der SGE. Nach einer Flanke kommt Militao vor Borre an den Ball und köpft zu Courtois zurück. Die Frankfurter reklamieren und fordern Elfmeter, weil Militao mit dem Hand am Ball gewesen sein soll. Mal schauen, ob der VAR sich meldet.

Real Madrid
Alaba bringt Real mit 1:0 in Führung – Foto: imago

37. GOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Die nachfolgende Ecke bringt Kroos auf Benzema, dessen Kopfball am Tor vorbei wäre, aber Casemiro rettet die Kugel und passt zum völlig freistehenden Alaba, der zur 1:0-Führung einschiebt.

37. Benzema und Vinicius kommen über Reals linke Seite. Der Brasilianer drängt in den Strafraum und zwingt Trapp zu einer Glanzparade.

34. Real hat jetzt einen Gang zugelegt und drängt die Frankfurter tief in die eigene Hälfte. Torschüsse gab es allerdings schon lange keine mehr.

27. Heftiger Zusammenstoß von Carvajal und Lentz, aber beide können glücklicherweise weitermachen.

24. Knauff prüft im Strafraum Courtois mit einem Flachschuss, der Belgier ist aber einmal mehr zur Stelle.

20. Frankfurt macht das bislang gut und schaltet nach Ballgewinn direkt um. Real steht sehr hoch und muss daher auf die schnellen Konter der Hessen aufpassen.

17. Jetzt haben auch die Königlichen die dicke Möglichkeit auf den Führungstreffer! Benzema hat das Auge für Vinicius, der sieben Meter vor dem Tor abschließt, Tuta verhindert vor der Linie dann den Rückstand für die Frankfurter.

14. Das hätte die frühe 1:0-Führung für die Eintracht sein müssen! Ein toller Pass auf Kamada, der alle Zeit der Welt hat und anschließend an Courtois scheitert. Reals Verteidigung stand bei der Aktion nicht gut.

12. Der erste Torschuss der Partie gehört Frankfurt. Lindström wird auf die Reise geschickt und schließt im Strafraum direkt ab, Courtois pariert stark. Allerdings stand der Angreifer vorher im Abseits.

5. Noch ist nicht viel passiert. Die Frankfurter üben schnell Druck auf, gewinnen viele Zweikämpfe und lassen nichts zu momentan.

1. Eintracht stößt an. Real spielt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von links nach rechts.

Die beiden Mannschaften sind bereit. Gleich geht es endlich los.

STARTELF EINTRACHT FRANKFURT: Nun ist auch die Startelf des Underdogs bekannt. So spielt der Europa-League-Sieger: Trapp – Touré, Tuta, Ndicka – Sow, Rode, Knauff, Lenz – Kamada, Lindström – Borré.

Bank: Grahl, Ramaj, Chandler, Hasebe, Smolcic, Götze, Hauge, Jakic, Alario, Alidou, Kolo Muani.

STARTELF REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Valverde, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Vallejo, Nacho, Hazard, Asensio, Vázquez, Tchouaméni, Ceballos, Rodrygo, Rüdiger, Mariano, Camavinga.

Fazit: Keine Überraschungen! Carlo Ancelotti kündigte bereits an, die Spieler aufzustellen, die für dieses Finale gesorgt haben – also die Elf aus dem Finale in Paris. Für Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni kommt ein Einsatz natürlich noch zu früh, zumal eh alle restlichen Stars fit sind. Federico Valverde darf zudem mal wieder als Rechtsaußen ran – im CL-Finale hatte das ja erfolgreich funktioniert. Spannend: Neben Ersatztorhüter Luis López musste noch ein Feldspieler gestrichen werden, aber Álvaro Odriozola wird vermutlich trotzdem weiter mit einem Verbleib planen, oder versteht er diese Ancelotti-Botschaft?

Startelf Real Madrid
Wie im CL-Finale: Keine Überraschungen in Real Madrids Startelf

TIPPS: Wie realistisch ist das Wunder von Eintracht Frankfurt? Ob das Super-Cup-Finale am Ende doch eine klare Sache für Real Madrid wird, dazu gibt es hier die Tipps der REAL TOTAL-Redakteure. Hier geht es zu ihren Begründungen.

  • Filip Knopp 2:0
  • Yannick Frei 2:1
  • Adrian Kühnel 1:0
  • Nils Kern 3:1

PERSONAL: Real-Trainer Carlo Ancelotti stehen alle Profis zur Verfügung. Es gibt keine Ausfälle zu beklagen. Nach Helsinki mitgeflogen sind auch die beiden Neuzugänge Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni sowie Rückkehrer Álvaro Odriozola. Angesprochen auf die mögliche Startelf, erklärte Ancelotti, dass er als Lohn und aus Respekt exakt die Profis aufstellen werde, die auch im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool (1:0) begonnen hatten. „Wir müssen die Spieler berücksichtigen, die den Titel in der Champions League gewonnen haben. Wir müssen sozusagen die letzte Saison noch abschließen, indem wir den Super Cup gewinnen“, sagte der Italiener auf der Pressekonferenz vor der Partie. Anders sieht es hingegen bei Eintracht Frankfurt aus. Die Hessen sind ohne ihren Star Filip Kostić nach Helsinki gereist, der vor einem Wechsel steht. Die voraussichtliche Startaufstellung und weitere interessante Informationen zur Partie Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Wie könnte man eine Saison schöner starten als mit einem Titel? Dafür hat Real Madrid am 10. August im Olympiastadion in Helsinki die Möglichkeit. Die Königlichen müssen nämlich im UEFA Super Cup gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ran. Der Bundesligist hatte die Generalprobe zum Saisonauftakt gegen den FC Bayern kräftig vermasselt. Mit 1:6 gingen die Hessen gegen den deutschen Meister unter. Doch für das Finale gegen die Blancos ist die SGE mehr als nur motiviert. Anpfiff in der finnischen Hauptstadt ist um 21 Uhr. Alle Infos zur TV-Übertragung findest du hier. Im REAL TOTAL-Ticker verpasst du außerdem nichts.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...