
Simeone: Real Madrid „zu sehen, ist wunderbar“
DIEGO SIMEONE über das Auftreten von Real Madrid im Estadio Cívitas Metropolitano: „Real Madrid verteidigt sehr gut, läuft wenig, macht dir die Räume dicht, greift per Konter an. Man kann tief stehen und trotzdem einen guten Job machen, wie es Madrid getan hat. So ein Team mag ich. Ihre Durchschlagskraft ist ungeheuerlich und das verschafft macht im Vergleich zum Rest einen wichtigen Unterschied aus. Real Madrid spielt sehr gut direkt, hat ein sehr schnelles Umschaltspiel ist defensiv gut geordnet, spielt gut, nutzt seine Chancen… Es ist eine großartige Arbeit des Trainers von Madrid. Eine Mannschaft zu sehen, die so tief verteidigt und dann so kontert, ist wunderbar. Das erinnert mich an das Team, das wir mit (Diego) Costa hatten, als wir kritisiert wurden.“
…die Leistung seines Teams: „Die Mannschaft hat einen hohen Aufwand betrieben, wir waren dem Ausgleich nahe. Ich bin zufrieden mit der Arbeit meiner Mannschaft, weil sie bis zum Ende ihren Mann gestanden hat. Die Spieler haben alles gegeben.“
Oblak: „Niederlage nicht verdient“
JAN OBLAK über die Atlético-Niederlage: „Wir haben ein sehr wichtiges Spiel verloren. So schlecht waren wir nicht, wir haben uns die Niederlage nicht verdient. Aber so ist der Fußball. Madrid hat die Chancen genutzt, die es gab. Das Gefühl ist immer ein schlechtes, wenn du verlierst. Wir sind traurig.“
…Real: „Real Madrid verteidigt zuletzt sehr gut, in den letzten zwei, drei Jahren waren sie defensiv gut. Und vorne haben sie schnelle Spieler, um zu kontern – mit guten Mittelfeldspielern, die sie bedienen. Wenn du zu sehr aufmachst, dann machen sie noch mehr Tore. Wir haben es versucht und es ist schade, dass wir nicht unentschieden oder gewonnen haben.“
…die Gelb-Rote Karte gegen Mario Hermoso in der ersten Minute der Nachspielzeit: „Ich habe die Szene gesehen. Der Schiedsrichter war sehr nahe dran und ich weiß nicht, was er da gesehen hat. Ich habe nichts gesehen, aber es ist seine Entscheidung. Es hätte keine Gelbe Karte sein müssen, es verblieben noch drei Minuten und wir hätten das mit dem einen Spieler mehr nutzen können.“
Community-Beiträge