Der Clásico kann kommen! 210 Tage nach dem 0:4-Debakel im Bernabéu stehen sich Real Madrid und der FC Barcelona wieder gegenüber (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
Lunin vs. Lewandowski: El Clásico findet ohne Courtois statt, da dieser auch das Abschlusstraining verpasst. Alles zu Real-Barça: https://t.co/FcZGLnZRiP pic.twitter.com/U0Sicrau4E
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) October 15, 2022
Aber das nicht in Top-Besetzung. Zwar ist bei Barça wieder Jules Koundé fit, dafür fällt beispielsweise Ronald Araújo aus. Und auch Real Madrid hat einen schmerzhaften Ausfall zu verzeichnen: Thibaut Courtois ist nicht rechtzeitig fit geworden. Nach seinen Ischiasproblemen macht der belgische Torhüter zwar Fortschritte, aber er wird auch die fünfte Partie nach der Länderspielpause verpassen und durch Andriy Lunin ersetzt werden.
Im Abschlusstraining vor dem 9. Spieltag fehlte auch Dani Ceballos (Oberschenkel), ansonsten sind alle Spieler fit und einsetzbar, auch Antonio Rüdiger. Nach seiner gegen Shakhtar (1:1) erlittenen Platzwunde setzte der Deutsche im Training am Donnerstag noch aus, trainierte am Freitag teilweise mit und auch am Samstag war er dabei – mit Maske. Mit diesem Gesichtschutz könnte er auch spielen – ob auch von Beginn an? Das könnte Carlo Ancelotti auf der obligatorischen Pressekonferenz gegen 13 Uhr verraten. Dann kann der 249. Clásico wirklich kommen!
Community-Beiträge