Clásico am Sonntag, Ballon d’Or am Montag, Abschlusstraining am Dienstag, Elche am Mittwoch. Bei Real Madrids zwölf-Spiele-in-40-Tagen-Mammutprogramm geht es gnadenlos weiter. Immerhin: Die Königlichen scheinen vor dem Gastspiel beim FC Elche (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) physisch sehr gut aufgestellt zu sein. Mehr noch: Zwar verpasste Mariano Díaz mal wieder die Einheit (wie REAL TOTAL erfahren hat, handelt es sich nur um kleinere Beschwerden), aber statt noch weiterer Ausfälle könnte es das Comeback eines Stammspielers geben, denn Thibaut Courtois nahm an der zweiten und letzten Einheit vor dem 10. Spieltag teil.
Thibaut Courtois ist wieder einsatzbereit! Der Belgier trainiert erstmals seit Anfang Oktober wieder mit den Kollegen.
Alle Infos zum Abschlusstraining: https://t.co/vlYOiukKsf pic.twitter.com/d0Z39BoKis
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) October 18, 2022
Da der 30-jährige Belgier allerdings am Montag erst die Intensität erhöht hat, könnte er die Auswärtsreise nochmal aussetzen, um seinen zuletzt geplagten Rücken zu schonen. Auch Dani Ceballos macht nach seiner Oberschenkelverletzung Fortschritte, für die Arbeit mit den Kollegen reicht es allerdings noch nicht.

So könnte es in Elche doch noch drei Ausfälle geben – Mariano wurde im Training durch Castilla-Neuzugang Iker Bravo ersetzt –, aber trotz des strammen Programms auch keine weiteren. Die gezielte Trainingssteuerung von Carlo Ancelotti und die offensichtlich optimal Vorbereitung von Antonio Pintus machen sich bemerkbar. Und führt sogesehen auch zu Titeln: Karim Benzemas Ballon d’Or und Courtois‘ Yashin-Trophäe waren vor der Einheit ebenfalls ein Teil bei einem gemeinsamen Gruppenfoto und dürften auch auf der Pressekonferenz ein Thema sein.
Community-Beiträge