Frauen

1:1 gegen Chelsea: Reals Frauen verpassen Anschluss an PSG

603

Bitteres Remis für Real Madrid Femenino! Mit einem 1:1 holen die Blancas zu Hause im Estadio Alfredo di Stéfano gegen den FC Chelsea zwar einen Punkt, verpassen aber den Anschluss an den Tabellenzweiten Paris Saint-Germain. Mit fünf Zählern rutscht Real am 4. Spieltag der Gruppenphase nun endgültig auf Platz drei ab.

Dabei gingen die Blancas sogar unerwartet mit 1:0 in Führung, obwohl die Gegnerinnen mit stets über 60 Prozent Ballbesitz in Halbzeit eins die Kontrolle über das Spiel und auch die besseren Chancen hatten. Keeperin Ann Katrin Berger zeigte sich jedoch in der 36. Minute unkonzentriert und beförderte einen Abschlag völlig ohne Bedrängnis in die Füße von Reals Mittelfeldspielerin Caroline Weir, die circa 20 Meter vor dem Tor schnell reagierte und den Ball mit dem zweiten Kontakt im Netz unterbrachte.

In der zweiten Hälfte blieb Chelsea allerdings weiterhin dominierend, was sich letztendlich auszahlen sollte. Ein etwas ungeschicktes Foul von Ivana an Guro Reiten im Strafraum führte zum Elfmeter, den Torhüterin Misa erst gut an den Pfosten lenkte, dann allerdings mit dem eigenen Rücken über die Linie schob (59.). Trotz guter Vorstöße strahlte Real in der Folge zu wenig Gefahr aus, um den Tabellenführerinnen noch einmal gefährlich zu werden, womit es beim Unentschieden blieb.

Ein durchaus umkämpftes Spiel endete damit für die Blancas alles andere als zufriedenstellend, denn nun muss am 16. Dezember im direkten Duell gegen die Pariserinnen, die am frühen Abend mit 4:0 gegen Vllaznia gewannen, ein Sieg ran, um den Sprung auf Platz zwei zu schaffen und damit eine Qualifizierung für das Viertelfinale noch möglich zu machen. Ansonsten ist in Real Madrids ohnehin erst zweiter Saison in der Women’s Champions League schon früh Schluss. Immerhin: In der Liga spielen die Blancas noch mit und auch in der Copa del Rey sowie der Supercopa ist die Saison noch lange nicht beendet – einzig bis zur Königsklasse dauert es wieder ein Jahr.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
1:1 ist besser als erwartet.
Habe mir einer Niederlage gerechnet.

Wie sagte Ivana so schön, das Spiel gegen Chelsea sei nicht kritisch……..,

Die gehen voll auf das Parisspiel…

Ausgerechnet an dem Tag haben wir unser Weihnachtsessen :(, hoffe bin um 21 Uhr zurück…

Olga war extrem stark, so gut habe ich sie noch nie gesehen,
Esther war sehr blass und um Claudia mache ich mir Sorgen… seit 2-3 Spielen ist sie nicht so gut :‘(
 
Der verspielte Vorsprung ist sehr schade (doch angesichts der gegnerischen Chancen hätte es ja leicht eine Niederlage werden können, also ist das Remis auch nicht schlecht), aber auf Platz 3 war Real Madrid doch auch vorher. Qualifikationstechnisch ist der einzige Unterschied zu einem Sieg gestern, dass jetzt Real Madrid sich im Fall eines Remis mit PSG nur dann qualifizieren kann, wenn PSG nochmals gegen Chelsea verliert, Remis dieser beiden würde schon das Aus bedeuten. Punktegleichstand mit PSG würde nichts bringen, da es kein realistisches Szenario gibt, in dem ein solcher mit einem gewonnenen direkten Vergleich einherginge, und die Tordifferenz insgesamt von PSG viel besser ist (da noch aufzuholen, erfordert ein unrealistisch hohes Ergebnis gegen den Underdog am letzten Spieltag).
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...