Training

Real Madrid: Remis gegen Getafe – Testspiel mit ersten WM-Fahrern

Im Zuge der Vorbereitung auf die Rückkehr der Pflichtspiele absolviert Real Madrid auch gegen den FC Getafe ein inoffizielles Testspiel. Dabei kommen die ersten Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft zum Einsatz. Das Duell endet torlos.

680
real madrid getafe trainingsspiel
Hazard, Valverde und Co. sind bei Real Madrid einsatzbereit – Foto: Realmadrid.com

Real Madrid spielt erneut unentschieden

MADRID. Eine Woche noch, dann beginnt für Real Madrid wieder der Ernst des Lebens. Nach der absolvierten Weltmeisterschaft treten die Königlichen am 30. Dezember in der Primera División auswärts gegen Real Valladolid an (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Und in Vorbereitung auf dieses Duell am 17. Spieltag haben sie am Freitagmittag ihr zweites und letztes inoffizielles Testspiel nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Anfang Dezember absolviert.

Gegner auf einem Trainingsplatz in Valdebebas: der FC Getafe. Nachdem Carlo Ancelottis Ensemble am Donnerstag vergangener Woche ein 1:1 gegen den Zweitligisten CD Leganés eingefahren hatte, gab es auch diesmal ein Remis. Bei der, die ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, fielen keine Tore – 0:0.

Courtois, Valverde und Co. einsatzbereit

Dabei waren auch die ersten Profis mit von der Partie, die noch vor wenigen Wochen zur WM in Katar geweilt hatten. Die in der Vorrunde ausgeschiedenen Thibaut Courtois, Eden Hazard, Antonio Rüdiger und Federico Valverde wirkten mit, ebenso Marco Asensio und womöglich auch der auf Fotos nicht erkennbare Daniel Carvajal, die mit Spanien im Achtelfinale gescheitert waren. Gegen Valladolid stehen sie alle also definitiv zur Verfügung.

Karim Benzema, Toni Kroos, David Alaba, Ferland Mendy, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Daniel Ceballos, Jesús Vallejo, Mariano Díaz, Álvaro Odriozola und Andriy Lunin waren derweil auch schon bei dem Unentschieden gegen Leganés im Einsatz.

Carlo Ancelotti fehlen bloß noch die im WM-Viertelfinale eliminierten Éder Militão, Vinícius Júnior und Rodrygo Goes sowie Luka Modrić, Aurélien Tchouameni und Eduardo Camavinga, die wegen des Spiels um Platz drei und des Finals bis zum Schluss bei dem Turnier weilten. Die Brasilianer sollen am 26. Dezember ins Training zurückkehren, könnten dann Optionen für Valladolid sein. Die übrigen drei Profis steigen dagegen offenbar erst am 28. Dezember ein.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...