Stimmen zum Spiel

Real Madrid jubelt zum Jahresende: „Karim hat‘s für uns geregelt“

Am 15. Spieltag sieht es für Real Madrid gegen Real Valladolid fast schon nach einem sicheren Verlust weiterer Punkte im Titelkampf aus, woraufhin Karim Benzema in der Schlussphase doppelt zuschlägt. Die Stimmen zum 2:0-Erfolg.

727
Real Madrid Thibaut Courtois
Real Madrid lässt den FC Barcelona nicht entwischen – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Real Madrid: Courtois bemängelt Chancenverwertung

THIBAUT COURTOIS über den 2:0-Sieg bei Real Valladolid: „Es war ein schweres Spiel. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, in der zweiten ebenfalls. Wir hätten zu Beginn ein Tor machen können, das tun wir nicht und so haben wir Valladolid ins Spiel kommen lassen. Sie hatten ein paar kleine Chancen, was sie natürlich vor eigenem Publikum ermutigt. Ich hatte da eine gute Parade. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Wir müssen uns noch steigern, vorne im Abschluss besser werden. Da haben wir viel liegen gelassen.“

…das für ihn erst vierte Saisonspiel ohne Gegentor: „Ich bevorzuge es, 3:1 oder 3:2 zu gewinnen anstatt 0:0 zu spielen. Wir Torhüter haben beide ein gutes Spiel gemacht. Karim (Benzema) hat die Partie für uns geregelt.“

…Doppeltorschütze Benzema: „Er ist in einer sehr guten Form, vielleicht fehlte ihm nur etwas der Rhythmus, weil er in den vergangenen Monaten nicht so viel gespielt hatte. Der Karim von der letzten Saison hätte mehr Tore gemacht.“

…die drei Handspiele von Valladolid, von denen lediglich einer zugunsten der Madrilenen als Elfmeter geahndet wurde: „In LaLiga spielte (Marco) Asensio den Ball einmal erst mit der Brust und dann mit der Hand und dann wurde ein Elfmeter gegen uns gepfiffen. Auch bei der Weltmeisterschaft haben wir nicht verstanden, wann es ein Handspiel ist und wann nicht. Das sind dumme Elfmeter, aber es sind Elfmeter. Ich verstehe, dass sich die Leute hier über den Elfmeter aufregen, aber der war sehr klar. In der ersten Halbzeit hätte der Schiedsrichter auch einen pfeifen können.“

„Hätten Benzema und Asensio mehr unterstützen müssen“

FEDERICO VALVERDE über das umkämpfte Erfolgserlebnis: „Phasenweise haben wir uns schwer getan. Uns fehlte vorne die Bewegung, wir haben die Räume nicht attackiert. Wir hatten viele Chancen, hätten Benzema und Asensio im Strafraum aber mehr unterstützen müssen. Manchmal bieten sich in den letzten Minuten Räume und das muss man dann ausnutzen. Das haben wir gut gemacht. Courtois hat ein großartiges Spiel gemacht, uns sehr geholfen.“

…seinen Einsatz im von ihm bevorzugten zentralen Mittelfeld: „Manchmal spiele ich auf dem Flügel, wo ich dem Strafraum viel näher bin. Im Mittelfeld versuche ich, der Defensive zu helfen und dadurch bin ich vom Angriff weiter entfernt. Ich muss mich weiter steigern und in meinem Spiel reifen, die Spielzüge lesen können.“ 

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit über Kroos und mehr

Die erste 3. Halbzeit seit 50 Tagen hatte es in sich – Themen en masse! So lobte Nils Kern nach... weiterlesen

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Mbappé nimmt sich in die Pflicht: „Muss jetzt sehr lange gut spielen“

Real Madrid gewinnt einen langen Kampf in Unterzahl. Trotz einer Roten Karte...

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...