Pressekonferenz

Carlo Ancelotti nach Supercopa: „Real Madrid wird zurückkommen“

Mit einer 1:3-Niederlage müssen sich Carlo Ancelotti und Real Madrid im Supercopa-Finale gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Der Italiener spricht von einem „schlechten Spiel“, doch die Pleite als sportliche Demütigung zu bezeichnen, empfindet er als „respektlos“. Im Gegenteil: Der Glaube, dass das Team zurückkommt, sei da und daran bestehe auch kein Zweifel.

1.1k
Carlo Ancelotti Real Madrid
Nach zehn Finalsiegen in Folge ist Carlo Ancelottis Serie gegen Barça in der Supercopa nun gerissen – Foto: Yasser Bakhsh/Getty Images

Nach Supercopa: CARLO ANCELOTTI über…

…die 1:3-Finalniederlage gegen den FC Barcelona in der Supercopa de España: „Wir haben nicht gut von hinten rausgespielt und sie haben uns manchmal mit Kontern erwischt. Es hatte aber nichts mit fehlender Einstellung zu tun. Der Grund waren individuelle Fehler, wir haben ein schlechtes Spiel gemacht – vor allem, wenn es darum ging, uns den Ball zurückzuerobern.“

…die Frage, ob die Niederlage eine sportliche Demütigung sei: „Von Demütigung zu sprechen, erscheint mir ein bisschen respektlos. Wir haben ein Spiel gegen Barça verloren, das andere in LaLiga haben wir gewonnen. Sie haben besser gespielt und sich den Sieg verdient. Punkt.“

…die Frage, ob es an der Form oder fußballerischen Defiziten gelegen habe: „Wir müssen uns auf die Fehler konzentrieren, die wir heute gemacht haben. Barcelona hat heute besser gespielt. Punkt.“

…die Inkonstanz in den letzten Spielen: „Es ist kein kritischer Moment, es ist kompliziert. Das kann innerhalb einer Saison passieren. Wann das eintritt, kann man nie wissen, aber normalerweise kommt es und wir sind jetzt in dieser schwierigen Phase. Wir müssen sie schnell überwinden. Das können wir mit dem Engagement und der Einstellung erreichen, die wir normalerweise an den Tag legen.“

…seine größte Sorge: „Wenn du drei Tore kassierst, musst du dich in der Defensive verbessern.“

…diese Abreibung als möglicher Wendepunkt: „Wir sind in keiner guten Phase und müssen das jetzt aushalten. Das Team hat die Qualität, zurückzukommen und in allen Wettbewerben mitzuspielen. Die Niederlage tut uns sehr weh, denn Real Madrid gewinnt seine Finals normalerweise. Wir haben verloren, aber die Liga ist noch lang und es bleiben viele Titel. Wir werden bis zum Schluss versuchen, um sie zu spielen. Hier von so etwas wie Demütigung zu sprechen, ist zu viel. Das ist Sport, manchmal gewinnst du, manchmal gewinnen die anderen.“

…die individuellen Fehler in der Abwehr: „Die Spieler müssen verstehen, dass es ziemlich einfach ist, solche Fehler zu verhindern. Bis zum 2:0 hatten wir zum Beispiel mit Karim (Benzema) die Chance, zurückzukommen. Danach, als das nächste Tor dann fiel, war es schwierig, das zu schaffen. Bei diesen Gegnern ist es dann schwierig, zu gewinnen. In der Liga sind wir in Führung gegangen und für Barça war es sehr schwer, das wieder aufzuholen, heute war es andersherum.“

Real nicht würdig | Alle Videos

Highlights Real Madrid 1:3 Barça

Real Madrid verliert im Finale der Supercopa de España! Die Königlichen unterlagen dem FC... weiterlesen

…die fehlende Intensität in der ersten Halbzeit: „Dem Team fehlte Intensität, Genauigkeit, wir hatten 25 Ballverluste in den ersten 45 Minuten. Es war ein bisschen von allem. Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft in den Zweikämpfen, haben viele Duelle verloren. Es war in allen Facetten ein mangelhaftes Spiel.“

…die Reaktion des Teams auf die Niederlage: „Wir müssen schnell wieder aufstehen und daran denken, was wir machen müssen und auch machen werden. Wir werden wieder wettbewerbsfähig und durchschlagskräftig auftreten und uns in allen denkbaren Aspekten verbessern. Vor allem aber in der Defensive, denn ich sage es nochmal: in diesem Bereich fällt es uns gerade am schwersten. Es tut dem Team sehr weh, verloren zu haben, denn sonst gewinnt es immer. Wir haben verloren, aber wir haben alle Ressourcen, um uns zu verbessern und ich bin mir sicher, dass Real Madrid zurückkommt. Darin besteht kein Zweifel.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit nach Final-Klatsche

War das eine Klatsche? Nils Kern findet: ja! Das Supercopa-Finale ging zwar „nur“ mit 1:3... weiterlesen

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich wußte doch, ich darf die Pressekonferenz nicht lesen. Ich lerne es aber auch nie !

Carlo wird nun mal nicht laut, dafür hat er meinen Respekt, aber rede doch wenigstens Klartext !!!

Ne Du, so ein Geschwafel mag ich einfach nicht lesen. Man kann von einer Niederlage aufgrund individueller Fehler sprechen, wenn man sich auf Augenhöhe bewegt hat. Das hat man zu keinen Zeitpunkt wirklich und das Umschaltspiel nach verlorenen Ball ist nicht erst seid Heute im dem Tempo einer Schneckentruppe ähnlich.

Bin extrem gespannt auf die Note von Carlo !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo sagt, dass wir weiterhin um genug Titel mitspielen. Ich hoffe inständig, dass ihm diese Aussage am Saisonende nicht um die Ohren fliegen wird. Wenn man jetzt auch noch sang- und klanglos gegen das starke Villarreal aus dem Pokal fliegt, dann wird die Abwärtsspirale weiter fortgesetzt und gnadenlos aufgezeigt werden, dass der Kader hätte dringend verstärkt werden müssen, um sich für solche schwachen Phasen zu wappnen. Mit solchen Auftritten sind wir auch ganz weit weg von der Ligatitelverteidigung, geschweige denn CL.
 
Was will man auch von Carlo, wenn der Kader einfach nichts bietet! Da liegen wir mit 0:3 zurück und er wechselt ein Nacho ein...vermutlich um nicht völlig unterzugehen oder doch eher wegen den allbekannten Offensivqualitäten von Nacho? Wir werden es nie erfahren. Uns fehlt es an der Breite. Wir haben nur ein Rodrygo und Camavinga. Und ein zuverlässiger Nacho. Das reicht aber nicht aus. Barça wechselt heute ein Raphinha, Kessie und Fati ein...das sind Welten!

Wir brauchen einen besseren Kader. Nur ist Carlo nicht der Typ der sein Mund aufmacht. Der frisst schön den Knochen der ihm hingeworfen wird. Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir kein Geld haben...
 
Meiner Meinung nach hat man heute ein Paar Sachen gesehen die wir sofort ändern müssen.
1. Dani sollte so schnell wie möglich ersetzt werden, entweder wir verpflichten jmd. Wie Hakimi, Frimpong etc. Oder wir schmeißen einen RV aus der Castilla ins kalte Wasser wie Vini Tobi.
2. Unser Offensivspiel ist zu Vini Lastig heute wieder wenn real gefährlich wurde dann nur wenn es über Vini's seite, Rodry oder Asensio müssen von anfang an spielen um uns von beiden seiten gefährlich zu zeigen.
3. Man merkt die Abwesenheit von Tchouameni, da kroos, Modric und Cama defensiv nicht so stark sind wie er und nicht so befreit aufspielen können.
4.Rüdiger ist sehr fehlerhaft
 
er meint wir haben gerade probleme in der defensive, leider sind diese probleme keine phase die mal in der saison passiert, es zieht sich schon seit dem ersten spieltag wie eine rote linie und man muss auch kein professor sein und fußball 30 jahre studiert haben um zu erkennen das unsere av einfach mittelmäßig bis schlecht sind.

Der markt ist offen man kann es wie schon erwähnt mit wenig bis gar keinem geld lösen. Miguel zurückholen und tobias hochziehen. Kaderleichen wie mariano,lucas, asensio und hazard komplett aus dem kader streichen und mit motivierten castilla jungs ersetzen die dann in kurz einsätzen wenigstens brennen. Rüdiger klar kommunizieren das sein konkurrent nacho ist und er keine ansprüche auf einen stammplatz hat, mit so einer mieserablen ball kontrolle und schlechten pässen hat er bei real madrid als iv eh nichts verloren. Er und mendy in kombination ist ja fürchterlich. Mendy auch sofort mal 1 monat auf die bank und ihn fragen ob er nach all der zeit nicht mal bock hat an seinen defizieten zu arbeiten, ansonsten verkaufen ein spielerisch so limitierter spieler hat auch bei real madrid nix verloren.
 
Am ende hat diese mannschaft und dieser trainer uns letzte saison sehr geile momente geschenkt. Es sind spieler die 5 mal die champions leaque gewonnen haben. Aber alles hat mal ein ende. Barca hat gefühlt die halbe mannschaft ausgewechselt. Klar sind die hungrig und motiviert. Wir dagegen haben im sommer alle urlaub gemacht.
 
Der Carlo hat es Xavi heute auch leicht gemacht. Barca musste nur Vini zustellen und schon hat man Reals Offensive geknackt. Benze ist wohl leider schon zu alt, als dass er alleine die katalanische Defensive durchbrechen könnte und rechts will oder darf keiner so richtig. Und leider läuft das bei den Königlichen nun bereits seit längerer Zeit. Ich finde, da könnte man heute sich gerne etwas vom Erzrivalen abschauen. Man muss neidlos gestehen, dass Barcas offensive Variablität überzeugt hat und vieles wirkte ziemlich einstudiert. Bei Real scheint alles etwas zufällig zu passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich doch irgendwie abgezeichnet, wenn man die letzten Spiele gesehen haben.
-viele Spieler keine Topform/ müde
-einige Spieler nicht/nicht mehr die Qualität für Real Madrid (zumindest in dieser Zusammenstellung
-keine Breite im Kader um nachzulegen
und auch kein Auftreten wie eine Siegermannschaft.
Alibifussball mit der Hoffnung auf individuelle Aktionen. Die leider in der Phase völlig ausbleiben.
wir sind CL sieger und Meister und spielen mit soviel Respekt, wenn man sich diesen Mut von Barcelona ansieht.
Ausschlaggebend ist für mich aber die Abwehr.
keiner von den 4 da hinten kann "Fussballspielen" und das sieht man in diesen Partien wenn Alaba fehlt.
neue Dynamische Aussenverteidiger verlange ich eh schon längst.
Mittelfeld ist Top besetzt.
und vorne brauchen wir Breite, die sind völlig überspielt, kann man aber auch nicht rausnehmen weil dann geht noch weniger, wenn ich mir die Leute auf der Bank ansehe.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...