Toni Kroos könnte seine Karriere im Sommer als erster Profi nach Jerzy Dudek im Jahr 2011 im Trikot von Real Madrid beenden. Tut er das auch? Der Vertrag des deutschen Mittelfeldstrategen ist aktuell lediglich bis zum 30. Juni 2023 datiert, der Klub würde umgehend verlängern, Kroos selbst lässt sich mit der Verkündung einer womöglich noch gar nicht getroffenen Entscheidung nach wie vor Zeit.

Bruder Felix kündigte zum Ende der aktuellen Ausgabe des gemeinsamen Podcasts „Einfach mal Luppen“ eine Meldung an, „die wir einfach unkommentiert stehen lassen“. Dann sagte er: „Kroos macht im Sommer Schluss.“
Hat der 31 Jahre alte Ex-Profi von unter anderem Werder Bremen und Union Berlin den Entschluss des in diesem Moment ahnungslosen Real-Stars damit verkündet? Unmöglich ist das nicht, jedoch dürfte er sich angesichts der Spekulationen um die Zukunft seines Bruders vielmehr einen medialen Scherz erlaubt haben.
Hintergrund: Vater Roland Kroos beendet Medienberichten zufolge nach Ablauf der Saison seine Tätigkeit als Trainer des Greifswalder FC. In einer der kommenden Podcast-Episoden könnte Kroos senior diesbezüglich zu Wort kommen. Oder hat Felix da wider Erwarten doch eine Bombe platzen lassen? Carlo Ancelotti am 2. Januar über die Nummer 8 und ihre offene Zukunft: „Kroos wird es im nächsten Monat klar sein, glaube ich.“
Community-Beiträge