Training

Real Madrids Abschlusstraining vor Mallorca: Kroos fit, vier Stars nicht

1.2k

Nach drei Heimspielen in kurzer Zeit muss Real Madrid jetzt wieder auswärts ran: Bei RCD Mallorca (Sonntag, 14 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wartet eines der Teams mit den meisten Fouls und Karten der Liga. Ob Carlo Ancelotti angesichts eines erhöhten Verletzungsrisikos ein paar Stars schont? Kann er fast gar nicht, denn die Auswahl ist überschaubar. 

Denn nach dem 2:0-Sieg gegen Valencia gibt es zwei neue Ausfälle: Éder Militão und Karim Benzema nahmen nicht am Abschlusstraining teil, immerhin Toni Kroos schon. Alle Drei waren am Donnerstag angeschlagen ausgewechselt worden. Dafür ist David Alaba wieder fit, da der Österreicher zum wiederholten Male mit der Mannschaft trainierte.

training kroos modric rmcom
Nach zuletzt Adduktorenproblemen konnte Kroos im Abschlusstraining mitmischen – Foto: realmadrid.com

Bei den verletzten Lucas Vázquez (Syndesmose-Verstauchung) und Ferland Mendy (Muskelverletzung) ist dagegen noch etwas Geduld vonnöten, auch wenn Vázquez mittlerweile wieder Läufe auf dem Rasen unternimmt. Angesichts vier Ausfällen und einem der unbequemsten Gegner der Liga durften auch zwei Castilla-Gäste mit den Profis trainieren. Auf der Pressekonferenz verriet der Italiener zudem, dass es Alaba gut gehe und zu Benzema und Militão sagte er: „Ich glaube, morgen werden sie nicht spielen, aber sie werden mit zur Klub-WM reisen und beim ersten oder zweiten Spiel wieder einsteigen können.“ Und: Ancelotti kündigte sowohl für Kroos als auch Luka Modrić einen Bankplatz an!

Update: Nach der Einheit wurde bekannt, dass sich Eden Hazard im Training verletzt hat. Kurios: Der Belgier hat im September gegen Mallorca sein bisher letztes Liga-Spiel bestritten – dabei wird es vorerst auch bleiben.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Real Madrid (und irgendein Klub aus Barcelona) sind in diesem Ranking die einzigen Klubs, die nicht irgendwelchen Oligarchen, Scheichs, Familien-Clans oder undurchsichtigen Firmenkonstrukten gehören. Umso beachtlicher ist daher Reals Platzierung/Erfolg.

José Ángel Sáchenz sei Dank ;) Aber ja, das zeigt einfach, dass eine langfristige Strategie (und die hat Barca ohne Zweifel auch) immer noch das Wichtigste sind und Ausgliederungen, etc. nicht unbedingt das Heilmittel darstellen, was viele immer anprangern. Auch wenn die Sponsorenzahlungen an Real und Barca sicherlich keine Peanuts darstellen und man nicht alle Partner zu hundert Prozent gutheißen muss.
 
bei den übertragungsrechten aus dem vorjahr habt ihr euch verschrieben. die summe wäre ja sonst ca. 520 anstatt 620 :-)
und womit wurden die restlichen knappen 10 mio 2017 verdient?
 
Psg einfach mal 50% von seinem UMSATZ in einen Spieler investiert. Alleine diese Tatsache sollte doch reichen um die zu bestrafen wenn man dann noch bedenkt das ihr kosten (besonders gehaltskosten) deutlich angestiegen sind dann können die nur nen gigantischen Verlust machen zumindest wenn man sich an die Regeln hält und der Scheich nicht spontan ne neue Firma gründet die mal wieder 200mio in den Klub investiert....
 
bei den übertragungsrechten aus dem vorjahr habt ihr euch verschrieben. die summe wäre ja sonst ca. 520 anstatt 620 :-)
und womit wurden die restlichen knappen 10 mio 2017 verdient?

Ja da war ein bisschen Wirr-Warr mit aktuellen und letztjährigen Zahlen, jetzt sollte es passen. Danke für den Hinweis!
 
Was macht Real mit so viel Geld ? ^^
Klar Stadion ausbauen und so
Aber da wäre ja noch bei weitem mehr
 
Besorgniserregend ist viel mehr die Tatsache, dass in den Top20 einfach mal die verdammte Hälfte (!) von englischen Clubs gefüllt wird, von denen — bis auf Chelsea 2012 — die letzten 10 Jahre alle international deklassiert worden sind.
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...