Liveticker

Ticker: Real Madrid mit „Remontada“ an der Anfield Road

Real Madrid holt einen 0:2-Rückstand an der Anfield Road auf und siegt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Liverpool mit 5:2! Nach den Gegentreffern von Darwin Núñez (4.) und Mohamed Salah (14.) sorgen bei den Blancos Vinícius Júnior (21., 36.), Éder Militão (47.) und Karim Benzema (55., 67.) für die Tore. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

869

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Für das am 15. März (21 Uhr) im Estadio Santiago Bernabéu stattfindende Rückspiel des Achtelfinales verschafft sich Real Madrid mit dem 5:2 eine komfortable Ausgangslage.

Abpfiff! Das Spiel ist aus, Real Madrid legt mal wieder eine „Remontada“ hin und schlägt den FC Liverpool im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League nach anfänglichem 0:2-Rückstand am Ende mit 5:2.

90. Drei Minuten gibt es oben drauf. Viel spielt sich mittlerweile zwischen beiden Strafräumen ab, wobei die gefährlichen Szenen in der Schlussphase bis dato ausbleiben.

86. Jetzt wechselt auch Real Madrid nochmal: Die Nachreise für Kroos hat sich gelohnt, denn er darf noch auf den Platz. Und auch Asensio ist nun in der Partie. Runter gehen dafür Modrić und Benzema.

85. Liverpool schöpft das Wechselkontingent aus: Elliott ersetzt Bajčetić.

81. Reals zweiter Wechsel der Partie: Rodrygo verlässt das Spielfeld, jetzt darf auch noch Ceballos ran.

73. Erneuter Doppelwechsel bei den Reds: Matip und Milner sind jetzt für Gomez und Henderson im Spiel.

69. Auf der anderen Seite führt ein Eckball zu Gefahr. Firmino kommt im Strafraumzentrum zum Kopfball. Die Kugel fliegt aber direkt in die Arme von Courtois.

Karim Benzema
Benzema präsentiert sich mal wieder treffsicher – Foto: Michael Regan/Getty Images

67. BENZEMA MIT DEM DOPPELPACK! Über Modrić geht es schnell nach vorne. Der Kroate leitet auf Vinícius weiter, der wiederum querlegt für Benzema. Reals Nummer 9 hat noch Alisson vor sich, verlädt diesen und schließt ganz lässig ins leere Tor ab. Aus einem anfänglichen 0:2 haben die Blancos ein 5:2 verwandelt.

66. Nach einer Ecke gelangt der Ball zu Bajčetić, der circa 25 Meter weg vom Tor steht. Der Spanier packt holt zum Schuss aus – doch verfehlt das Tor um gut anderthalb Meter.

64. Doppelwechsel aufseiten des FC Liverpool: Darwin und Gakpo gehen, Firmino und Jota kommen.

60. Vinícius sieht die Gelbe Karte.

59. Puh, das war knapp. Gakpo will von links eine Flanke ins Zentrum schlagen, doch die Kugel fliegt an Carvajals linken Oberarm. Für einen Elfmeter war es aber laut Ansicht von Schiedsrichter István Kovács zu wenig.

55. BENZEMA MACHT’S! Liverpool rückt viel zu spät raus und zeigt ein passives Defensiverhalten. So spielt Rodrygo auf halblinks einen Doppelpass mit Benzema, woraufhin der Franzose aus zentraler Schussposition abzieht, Gomez den Ball noch leicht abfälscht und Alisson sich damit geschlagen sieht. Real führt mittlerweile mit 4:2!

53. Auf der Gegenseite bedarf es einen langen Ball von Alexander-Arnold, um Darwin in Szene zu setzen. Allerdings gerät der Ball etwas zu hoch, wodurch der Uruguayer mit seinem Kopf keine Gefahr ausüben kann.

Eder Militao
Militão lässt Real Madrid jubeln – Foto: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images

48. FÜHRUNG FÜR REAL MADRID! MILITÃO! Vinícius nimmt Fahrt auf, legt sich den Ball auf dem linken Flügel etwas zu weit vor, doch Gomez zieht das Foul. Den anschließenden Freistoß tritt Modrić wuchtig halbhoch Richtung Fünfer. Dort lauert Militão und nickt die Kugel mit viel Kraft ins Netz – das ist das 3:2 aus Sicht der Madrilenen!

46. Der Ball rollt wieder! Real im zweiten Durchgang von rechts nach links. Beide Teams machen unverändert weiter.

HALBZEIT: Wow, das war eine packende erste Hälfte. Nach einer dominaten Anfangsphase des FC Liverpool mit zwei Toren fing sich Real Madrid. Die Königlichen kamen nach den beiden Gegentoren besser ins Spiel und fanden Mittel, um die Reds in deren Hälfte zu drücken und selbst gefährliche Angriffsaktionen aufzuziehen. Nach turbulenten 45 Minuten plus Nachspielzeit steht es 2:2 – und das verdient. Damit dürfte der zweite Durchgang noch viel bereithalten.

45. Fast die Führung für Real! Courtois macht es im Anschluss schnell. Er schmeißt die Kugel auf links zu Valverde, der wiederum leitet sie weiter zu Vinícius. Reals Nummer 20 ist durch und schiebt im Strafraum quer zu Rodrygo rüber, der allerdings im letzten Moment von Robertsons Grätsche gestoppt wird.

44. Liverpool erhält nach einem Handspiel von Modrić einen Freistoß gut 25 Meter weg von Reals Tor. Salah und Alexander-Arnold stehen dort. Letzterer schließt ab, der Ball fliegt gefährlich aufs Tor, doch Courtois hat ihn.

36. FEHLER VON ALISSON, VINÍCIUS GLEICHT ZUM 2:2 AUS! Liverpool gerät unter Druck, Gomez spielt einen Rückpass auf Alisson. Vinícius läuft hinterher und profitiert davon, dass Alisson ihn mit dem Ball direkt trifft und die Kugel ins Tor fliegt.

31. Nun ist das Spiel ausgeglichener. Real greift über Vinícius an, der Brasilianer rutscht aber beim Schuss von halbrechts aus. Alisson muss sich dennoch strecken, um den Ball abzuwehren.

27. Früher Wechsel bei Real Madrid! Alaba fasst sich an den Oberschenkel, für ihn geht es nicht weiter. Dafür ist nun Nacho im Spiel.

24. Was ist hier bitte los? Nun ist wieder Liverpool am Drücker. Henderson trägt den Ball von rechts im Strafraum ins Zentrum, dort kann Salah in Bedrängnis nur unsauber abschließen. Auch Darwin mischt sich ein, doch Real verteidigt mit aller Macht, sodass letztlich Militão den Ball auf der Linie wegschlägt.

Vinícius Júnior
Vinícius sorgt für den Anschlusstreffer – Foto: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images

21. TOR VINÍCIUS! Real verkürzt auf 1:2. Die Königlichen fangen sich und schaffen es mal, den Ball nach vorne zu tragen. Auf dem linken Flügel erhält Vinícius nach einem Doppelpass mit Benzema wieder die Kugel, zieht nach innen und schlenzt diese mit Wucht flach ins lange Eck – Alisson kann nur hinterherschauen!

14. Was ein Bock von Courtois! Liverpool baut die Führung auf 2:0 aus. Der Ball fliegt auf Reals Schlussmann zu, er nimmt ihn mit der Brust an. Anstelle die Kugel wegzukicken, entkommt sie ihm und landet direkt bei Salah, der sich diese Chance nicht nehmen lässt und trifft.

12. Wieder Salah! Liverpool präsentiert sich weiter gefährlich, immer wieder geht es über rechts über Salah. Der Ägypter nimmt erneut Fahrt auf, doch sein Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

7. Es geht mit viel Tempo weiter. Wieder übt Liverpool Druck aus, diesmal bringt Camavinga im Strafraum Fabinho zu Fall. Reals Nummer 12 spielt dabei aber den Ball, sodass es keinen Elfmeter gibt.

Darwin Nunez FC Liverpool Real Madrid
Darwin bringt Liverpool in Führung – Foto: Michael Regan/Getty Images

4. Bitterer Start für Real Madrid! Die Königlichen verlieren den Ball, dieser gelangt schließlich zu Salah. Der Ägypter schlägt vom rechten Flügel eine scharfe Hereingabe, woraufhin Darwin die Hacke auspackt und Courtois alt aussehen lässt. Liverpool führt 1:0!

Anstoß: Der Ball rollt im Anfield! Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Ehrenpräsident Amancio Amaro geht es los. Real startet in Hälfte eins von links nach rechts.

AUFSTELLUNG FC LIVERPOOL: Alisson – Trent Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson – Bajčetić, Fabinho, Henderson – Salah, Darwin Núñez, Gakpo.

Bank: Adrian, Kelleher, Milner, Keïta, Firmino, Oxlade-Chamberlain, Jones, Elliott, Jota, Tsimikas, Carvalho, Matip.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Etwas mehr als zwei Stunden vor dem Anstoß liegt die Startelf vor. So spielt Real: Courtois – Carvajal, Militão, Rüdiger, Alaba – Valverde, Camavinga, Modrić – Rodrygo, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Nacho, Odriozola, Vallejo, Vázquez, Ceballos, Kroos, Martín, Arribas, Asensio, Hazard, Rodríguez.

Fazit: Das ist ungewöhnlich: Ancelotti entscheidet sich in einer Top-Partie – und das auch noch im Hinspiel – für die offensivere Variante! Eben mit Rodrygo! Der Brasilianer beginnt, dafür sitzt Ceballos auf der Bank, gesellt sich dort unter anderem zu dem heute angereisten Kroos. Das bedeutet also, dass Valverde im Mittelfeld und nicht im Angriff aufläuft – sofern Real wie üblich im 4-3-3 agiert. Hinten links verteidigt wie erwartet Alaba, Rüdiger dafür innen. 

WISSENSWERTES: Das Duell zweier Weltklasse-Klubs ist zugleich das Duell zweier Weltklasse-Trainer. Klopp gegen Ancelotti: Dieses Aufeinandertreffen gab es an der Seitenlinie bis dato elfmal. Die Bilanz: Ancelotti blickt gegen Klopp auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und drei Pleiten zurück – und hat damit die Oberhand. Als Liverpool-Coach gewann Klopp indes in vier Aufeinandertreffen noch nicht gegen Real (ein Remis, drei Niederlagen). Der Fokus wird am Dienstagabend auch auf Vinícius Júnior gerichtet sein, der im Finale von Paris den Siegtreffer erzielte. In den letzten acht Auswärtsspielen in der Champions League war der Brasilianer an sieben Toren direkt beteiligt (fünf Tore und zwei Assists). Gegen Liverpool traf er in insgesamt drei Aufeinandertreffen dreimal – nur im Anfield noch nicht. Klopp weiß, dass es schwierig wird, Reals Nummer 20 aus dem Spiel zu nehmen. Ein Augenmerk kann zudem dem 18-jährigen Stefan Bajčetić gelten. Der spanische Mittelfeldspieler, der in Vigo geboren und bis 2021 bei Celta ausgebildet wurde, zeigte zuletzt starke Leistungen und avancierte dadurch zum Stammspieler. Denkbar, dass er auch gegen Real starten darf.

PERSONAL: Überraschung bei Real Madrid: Toni Kroos steht nun doch im Kader! Der 33-jährige Mittelfeldstratege fehlte zuletzt noch wegen einer Magen-Darm-Grippe der offenbar schwereren Art. Nun ist er nach Liverpool nachgeflogen und steht theoretisch zur Verfügung. Dafür müssen die Königlichen weiter auf drei Spieler verzichten: Für Aurélien Tchouméni reicht es nicht, da er aufgrund eines grippalen Infekts ausfällt. Verzichten müssen die Blancos an der Anfield Road zudem auf Ferland Mendy. Er befindet sich nach seiner Verletzung im halbmembranösen Muskel des linken Beins weiterhin in der Rehabilitationsphase. Obendrein steht Sturm-Backup Mariano Díaz angeschlagen nicht zur Verfügung. Dafür gibt es einen wichtigen Rückkehrer: Nachdem Karim Benzema gegen Osasuna wegen Müdigkeitserscheinungen vorsichtshalber geschont worden war, kann Real zum Duell mit Liverpool wieder auf ihn setzen. Von der zweiten Mannschaft sind unterdessen Sergio Arribas und Mario Martín sowie auch Stürmer Álvaro Rodríguez mitgereist. Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich in unserem Vorbericht.

HOLA A TODOS! Für Real Madrid heißt es wieder: Champions League! Der spanische Rekordmeister trifft im Achtelfinale auf den FC Liverpool – es kommt zur Neuauflage des letztjährigen Finales in Paris (1:0); 269 Tage nach Reals 14. Champions-League-Triumph, „La Decimocuarta“, duellieren sich beide Teams im Hinspiel am Dienstagabend an der Anfield Road (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Gegen Liverpool sind die Blancos seit sechs Duellen ungeschlagen. Neben fünf Siegen verbuchten die Merengues ein Remis. Für die Engländer ist dies die am längsten anhaltende Negativserie gegen einen Gegner im Europapokal. Also bleibt Real auch diesmal wieder ungeschlagen?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ceballos wieder auf der Bank, das ist unglaublich !!!!! Wenn der bei uns verlängert dann weiss ich auch nicht!
 
Hätte Ceballos auch starten lassen Statt Rodrygo. Der fehlt jetzt von der Bank als Joker um nochmal jemanden offensiven zu bringen falls man Tore braucht.
 
Ceballos wieder auf der Bank, das ist unglaublich !!!!! Wenn der bei uns verlängert dann weiss ich auch nicht!

Calma, calma. Ich denke, Carlo beweist aktuell, dass er auf ihn zählt. Gegen Liverpool mehr Physis aufzubieten, macht schon Sinn. Er sollte allerdings erste Option von der Bank sein fürs MF.
 
Nacho und Ceballos hätten es sich verdient. Gerade Nacho ist um Welten besser als Rüdiger und Pressing Resistenter.
 
Also ein bisschen Kritik muss sich der Live Ticker Schreiber mal gefallen lassen. Man könnte denken das ab der 69.Minute auf dem Spielfeld garnichts mehr passiert bis auf die Wechsel. Finde ich ein wenig dürftig für einen Live Ticker.
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...