
Courtois: „Haben uns schwer getan, aufs Tor zu schießen“
THIBAUT COURTOIS über…
…die Partie: „Wir haben das Spiel dominiert. Sie haben ziemlich defensiv agiert. Beim Gegentor war sehr viel Pech dabei, ich halten den Ball und der Abpraller geht von Militão ins Tor. Sie haben gewonnen, obwohl sie es nicht verdient haben.“
…die fehlende Torgefahr: „Wir haben uns schwer getan, aufs Tor zu schießen und Chancen herauszuspielen. Wir hatte eine gute Kontrolle über die Partie, haben aber keine Chancen kreiert. Sie haben sehr gut verteidigt und kassieren sehr wenig Tore. Uns ist der letzte Pass nicht gelungen und sie haben es gut verteidigt, das ist ihr Verdienst. Jetzt gilt es im Rückspiel zu gewinnen.“
…die Auswirkungen des Spiels auf den weiteren Saisonverlauf: „Wenn du gegen Barcelona nicht gewinnst, ist das schlecht. Das wird keinen Einfluss auf den Ligaalltag haben. Wir wollen am Sonntag unser Spiel gewinnen und dann werden wir weitermachen. Mal sehen, wie weit wir kommen.“
Modrić glaubt an Wende: „Können das noch drehen“
LUKA MODRIĆ über…
…die Partie: „Wir haben heute gut gespielt, es ist sehr schade. Uns hat die Zielstrebigkeit vorne gefehlt heute, wir haben schon ein paar Möglichkeiten kreiert. Ich denke, dass unser Spiel ziemlich gut war. Es ist schade, dass wir nicht zumindest ein Tor erzielt haben und ein Unentschieden mitnehmen konnten. Wir müssen ruhig bleiben und daran glauben, dass wir es besser machen und dort gewinnen.“
…eine verpasste Gelegenheit in Anbetracht von Barcelonas Personalproblemen: „Immer, wenn wir spielen, sind wir optimistisch. Barcelona ist immer ein tolles Team, unabhängig von den Ausfällen. Wir haben genug kreiert, um zumindest ein Tor zu schießen. Das haben wir nicht geschafft. Sie haben ein sehr glückliches Tor erzielt. Wir waren besser, ich glaube an das Team und dass wir das noch drehen können.“
Community-Beiträge