
Yannick Frei: FC Barcelona 1:2 Real Madrid
Im Camp Nou sah man die letzten Jahre immer deutlich besser aus als im heimischen Bernabéu und „mit dem Rücken zur Wand“-Spiele liegen den Königlichen bekanntlich. In Anbetracht der mittlerweile wieder weitaus besseren Personalsituation und der danach anstehenden Länderspielpause, in der man dann hoffentlich ein wenig durchpusten und Kraft tanken kann, glaube ich, dass Benzema und Co. in diesem Clásico nochmal alles raushauen und dem Meisterkampf nochmal neues Leben einhauchen. Fest steht aber: Die Effizienz vor dem gegnerischen Tor muss passen und man muss Barças Spiel mit viel Energie und Intensität entgegentreten – dann ist auch Xavis Team absolut verwundbar.
Aaron Scholz: FC Barcelona 0:1 Real Madrid
Meine letzte Hoffnung auf eine doch nochmal spannend werdende Meisterschaft. Real Madrid wird den Clásico knapp gewinnen – ich weiß zwar nicht wie… aber das wusste der FC Barcelona beim 1:0-Sieg im Copa-Hinspiel Anfang März auch nicht. Offensiv bin ich von Real Madrid und einem schwachen Karim Benzema derzeit enttäuscht. Aber ein Sieg ist so sehr Pflicht und im Camp Nou sind die Königlichen vielleicht erfolgreicher als im Bernabéu. Ich erwarte kein starkes Spiel, hoffe aber irgendwie auf eine erfolgreiche, glückliche Revanche und irgendeine starke Einzelaktion von Vinícius und Co. VAMOS REAL – HASTA EL FINAL!
Adrian Kühnel: FC Barcelona 0:0 Real Madrid
Wird’s langweilig? Es könnte durchaus sein. Denn mit dem FC Barcelona trifft die beste Verteidigung (acht Gegentore) auf Real Madrid und damit die beste Offensive (50 Tore) der laufenden LaLiga-Saison. Die Marschrichtung der Königlichen ist auf Angriffsfußball bedacht, während Barça den Ball erobern und halten will. Die Katalanen gewannen in dieser Saison schon das eine oder andere Mal knapp 1:0 – zuletzt beispielsweise auch im Copa-Halbfinal-Hinspiel – und haben im Clásico im Gegensatz zu Real nicht ganz so einen großen Druck, unbedingt ein Tor erzielen zu müssen. Dafür wollen die Hausherren unbedingt die Null halten – und haben auch die Qualitäten dafür. Barças Verteidigung wird es den Blancos sehr schwer machen – und so könnte am Sonntagabend tatsächlich gar kein Tor im Camp Nou fallen.
Nils Kern: FC Barcelona 1:1 Real Madrid
Hätte Real Madrid die Mittel, um die beste Liga-Defensive nicht nur ins Wackeln zu bringen, sondern auch zu besiegen? Klar! Aber: Wird Carlo Ancelotti Risiko-freudiger spielen als zuletzt (sei es Startelf oder Taktik) und falls nicht, die Situation früh genug erkennen, um im Spielverlauf „All In“ zu gehen? Nach dem Copa-Hinspiel habe ich genau deswegen nicht viel Hoffnung. Barça wird auf das 0:0 pochen (zurecht) und falls Real außer Vinícius erneut keine weiteren Ideen hat, wird ein Sieg bei den sowohl extra motivierten als auch ausgeruhten Katalanen umso schwieriger.
Community-Beiträge