Das erste Training ist zugleich auch schon das letzte. Real Madrid bereitet sich mit lediglich einer Einheit in Valdebebas auf den 28. LaLiga-Spieltag gegen den FC Villarreal (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) vor – absolviert haben die Königlichen diese am Freitagmittag.
Coach Carlo Ancelotti belohnte seine Stars nach dem triumphalen 4:0 am Mittwoch beim FC Barcelona, das den Einzug in das Copa-del-Rey-Finale nach sich zog, mit einem trainingsfreien Donnerstag. Entsprechend kamen sie erst am Tag vor dem nächsten Heimspiel wieder zusammen.
Positiv für „Carletto“: Personell sieht es weiterhin gut aus. Das Abschlusstraining startete mit Ausnahme des länger verletzten Ferland Mendy (Schollenmuskel) und Rodrygo Goes mit allen Profis. Der Brasilianer kam erst etwa zehn Minuten später auf den Platz, arbeitete dann erst einmal individuell, machte mit Fitnesstrainer Antonio Pintus die Aufwärmübungen. Wegen einer privaten Angelegenheit verspätete er sich.
Nach zehn Minuten kommt Rodrygo dann doch angelaufen. Er geht aber nicht zum Team, trainiert erst einmal (?) nur individuell. War er zu spät? pic.twitter.com/36AkD4LKUM
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) April 7, 2023
Mit Blick auf den Auftakt im Champions-League-Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen den FC Chelsea dürfte Ancelotti gegen das „Gelbe U-Boot“ ein paar Akteure schonen – ob per bloßem Bankplatz oder gar einer Nicht-Nominierung in den Kader.
Community-Beiträge