
Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…
…das 2:0 am 29. Spieltag gegen den FC Cádiz nach vielen zuvor vergebenen Torchancen: „Ich fokussiere mich auf das gute Spiel, dass sie gemacht haben, in einem sehr wichtigen Moment in dieser Saison. Es war nicht einfach, sich darauf vorzubereiten, aber die Einstellung der Spieler auf dem Feld war großartig.“
…die Entwicklung von Marco Asensio: „Ich glaube, dass Asensio dasselbe Niveau hat wie im letzten Jahr. Es kann sein, dass er im Vergleich zum letzten Jahr ein bisschen weniger gespielt hat, aber er bringt immer seine Leistung. Er ist ein sehr entscheidender Spieler in unserem Kader, denn er macht in den Spielen mit Toren und Vorlagen den Unterschied aus.“
…die Frage, ob nach der Partie Zweifel an der Aufstellung gegen Chelsea aufgekommen sind: „Diese Spiele lassen Zweifel aufkommen, denn viele Spieler haben ihre Leistung gebracht. (Aurélien) Tchouaméni hat sehr gut gespielt, (Daniel) Ceballos, Asensio. Karim (Benzema) wie immer. Es gibt Zweifel, aber gleichzeitig bin ich beruhigt, viele Ressourcen auf der Bank zu haben.“
…die Frage, ob es Daten zum Fitnesslevel der Mannschaft gäbe: „Wir sind körperlich gut in Form. Das Team hat Energie. Die Daten, die wir haben, besagen, dass es einen Spieler gibt, der mit 35 Jahren am Mittwoch (gegen Chelsea; Anm. d. Red) ein fantastisches Spiel gemacht und drei Tage später hat er das wiederholt – und das ist Karim. Das zeigt, dass das Team körperlich fit ist.“
…die fehlende Kontinuität in LaLiga trotz enormer Qualität im Kader: „Ja, wir hätten es besser machen können. Ich glaube, wir haben im Januar viel liegen lassen, als das Team nicht so gut war wie jetzt. Wir haben Punkte liegen lassen, die uns jetzt fehlen.“
…das Risiko, Benzema aufgrund häufiger Verletzungen über 90 Minuten einzusetzen: „Darüber habe ich vor dem Spiel nachgedacht, aber er ist so gut drauf, so frisch – auch gestern im Training. Ich habe ihm gesagt: ‚Ich stelle dich auf und wenn du müde bist, nehme ich dich runter.‘ Aber es geht ihm gut. Er ist ein bisschen traurig, dass er nicht getroffen hat. Aber er hatte so gute Kombinationen mit Rodrygo (Goes). Es war wunderbar, ihn spielen zu sehen.“
…die Frage von REAL TOTAL, ob die angeschlagenen Vinícius Júnior und Toni Kroos gegen Chelsea spielen: „Sie werden spielen. Heute konnten sie nicht, weil sie ein paar muskuläre Probleme hatten. Heute haben sie individuelles Training absolviert und morgen trainieren sie mit dem Team – sie werden am Dienstag fit sein.“
Community-Beiträge