Pressekonferenz

Ancelotti verteidigt Vinícius und prangert Gegentorflut an

Real Madrid kann sich für die Vorstellung in Girona zumindest ein wenig rehabilitieren und schlägt UD Almería in einer kurzweiligen Partie mit 4:2. Die großen Gesprächsthemen auf der Pressekonferenz nach der Partie: Vinícius Júniors Gelbsperre, die Gegentorflut in den letzten Spielen und das mögliche Personal für das nahende Copa-Finale.

781
Carlo Ancelotti sah ein flottes Spiel im Bernabéu – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den Zustand des ausgewechselten Vinícius Júnior: „Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen, aber es ist nichts Gravierendes. Ich denke, dass er sich in ein paar Tagen erholen wird. Er fehlt im nächsten Spiel gesperrt und wird für das Copa-Finale bereit sein.“

…die zahlreichen Gelben Karten für Vinícius wegen Protestierens: „Es stimmt, dass Vinícius immer wieder protestiert, er wird gefoult und protestiert. Es ist ziemlich überraschend, dass er zehn Gelbe Karten hat und so viel hat nicht einmal der schlimmste Mittelfeldspieler der Liga. Er muss sich in bestimmten Bereichen verbessern, aber ich glaube, dass er mehr Gelbe Karten bekommen hat als diejenigen, die Tritte gegen ihn verteilen. Wenn er protestiert, ist es eine Gelbe, aber der Schiedsrichter ist auch ein Richter. Auch wenn ein Spieler protestiert und gefoult wird, musst du das pfeifen und nicht damit aufhören, weil er vorher protestiert hat. Das darf die späteren Entscheidungen nicht beeinflussen.“

…seine zwischenzeitlichen Ausraster: „Weil wir uns zurückgelehnt haben. Als es schien, dass das Spiel gelaufen sei, haben wir uns zurückgelehnt, nach dem 3:0 und nach dem 4:1. Das ist ein Warnschuss für uns, die Spannung darf nicht abfallen. Wenn die Spannung abfällt, kassieren wir Gegentore.“

…die Leistung von Aurélien Tchouaméni: „Ich glaube, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist, der unsere Innenverteidiger gut unterstützt. Er ist stark in der Strafraumverteidigung, mit dem Ball muss er sich verbessern. Er ist sehr jung und lernt. Ich habe ihm gesagt, er solle sich nicht so viel bewegen. Er ist besitzt viel Energie und verlässt dann manchmal seine Position, vor allem mit Ball.“

…Hattrick-Schütze Karim Benzema: „Ihm geht es gut und das hat er auf dem Feld auch gezeigt. Unser Team ist im Angriff sehr gefährlich und offensiv lief das Spiel sehr gut.“

…die Defensivprobleme in den letzten Partien: „Das besorgt mich nicht, weil ich sehr wohl weiß, zu was dieses Team defensiv in der Lage ist. Aber es will mir nicht in den Kopf gehen, dass wir sechs Tore in zwei Spielen kassiert haben. Weil wir uns zurückgelehnt haben. In der Offensive waren wir sehr zielstrebig, aber vor der Pause hat die Konzentration nachgelassen, deswegen habe ich mich in der Kabine auch aufgeregt. Das wird in den nächsten Spielen nicht passieren.“

…über die Position von Eduardo Camavinga: „Es gibt die Option, dass er als Außenverteidiger spielt, er hat in der Schlussphase aber auch im Zentrum agiert. Wir werden sehen, was mit Modrić passiert. Davon ausgehend werden wir eine gute Aufstellung für die Copa und Champions League finden.“

…über das Einrücken von Camavinga im Spielaufbau: „Er kann uns zwischen den Linien helfen. Manchmal besetzt Karim diesen Raum und es ist wichtig, dass er diese Position besetzt.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Eduardo Camavinga

Highlights Real Madrid 4:2 Almería

Real Madrid gibt sich gegen UD Almería keine Blöße und gewinnt deutlich mit 4:2. Dabei erzielte... weiterlesen

…Pausen für Benzema und Vinícius: „Alle sind bereit, um zu spielen. Heute habe ich Valverde eine Pause gegeben, der einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte, und Carvajal. Ich habe nicht vor, Spielern am Dienstag eine Pause zu geben. Es ist am Dienstag ein wichtiges Spiel gegen einen sehr schwierigen Gegner. Ich werde Spielern eine Pause geben, die müde sind – nicht mit Blick auf das Spiel am Samstag. Das ist noch weit weg.“

…das Trio Vinícius-Benzema-Rodrygo: „Es ist sehr schwierig, da groß zu BBC zu unterscheiden. Tatsächlich ähneln sie sich sehr in puncto Effektivität und Qualität. Sie haben verschiedene Charakteristiken, aber sind beide sehr, sehr gefährlich.“

…dribbelstarke Spieler im heutigen Fußball: „In letzter Zeit war der Fußball sehr auf Ballbesitz und schnelles passen fixiert… Aber manchmal ist das nicht notwendig. Es gibt Positionen, wie den Flügel oder die Stürmer, die nicht unbedingt mit einem oder zwei Kontakten spielen müssen.“

…die Frage, ob der Meisterkampf noch offen sei: „Alles kann passieren. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und versuchen, die restlichen sechs Spiele zu gewinnen.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Die Stelle mit Tchou ist ganz interessant und ich finde es gut, dass Carlo das auch so thematisiert. Tchouamenis Stellung war in vorherigen Spielen teilweise sehr wild und er ist überall aufgetaucht.
Als 6er muss er aber eigentlich ein Fixpunkt sein, um den die 8er herumschwirren. Ich denke er wird auch derjenige sein, der Modric in den großen Spielen ersetzen wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Irgendwie klingt das bei Ancelotti immer so als ob er alles im Griff hätte. Die Spiele und Leistungen sind zwar oft etwas abenteuerlich, aber am Ende sind wir erfolgreich und die Spieler lieben und schätzen diesen Mann also wird er wohl nicht viel falsch machen.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...