Mitbewerber

Manchester City marschiert weiter – Bangen um verletzten De Bruyne?

904

Manchester City hat seinen Lauf in der Premier League am Sonntagnachmittag fortgesetzt. Beim FC Fulham verbuchte der Gegner von Real Madrid im Champions-League-Halbfinale im Rahmen des 34. Spieltags einen 2:1-Erfolg, für den Erling Haaland per Elfmeter (3.) und nach zwischenzeitlichem Ausgleich Julian Álvarez (36.) sorgten.

Erling Haaland Manchester City
Haaland steht schon bei 50 Saisontoren – Foto: Ryan Pierse/Getty Images

Die „Skyblues“ sind bis mindestens Dienstag, wenn Titelrivale FC Arsenal den FC Chelsea empfängt, mit einem Punkt Vorsprung neuer Tabellenführer in England. Pep Guardiolas Mannschaft wird danach aber immer noch zwei Partien weniger auf dem Konto haben als die „Gunners“, im Kampf um die Meisterschaft gilt sie daher als Favorit.

City, das in der Liga bei acht Siegen in Serie steht, könnte im Falle eines Arsenal-Erfolgs aber schon am Mittwoch wieder vorbeiziehen, wenn der 28. Spieltag gegen West Ham United nachgeholt wird (21 Uhr). Die Generalprobe vor dem Gastspiel im Estadio Santiago Bernabéu ist am kommenden Samstag gegen Leeds United (16 Uhr).

Spätestens dann auch wieder mit Offensiv-Star Kevin de Bruyne? Der Belgier gehörte gegen Fulham nicht zum Kader. Guardiola: „Er fühlt sich nicht gut, hat eine Verletzung.“ Wie lange fällt er aus? Guardiola: „Ich weiß es nicht.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
So ärgerlich, Arsenal hatte es in der Hand...denke nicht das City sich die Meisterschaft nehmen lässt. Für uns allerdings sehr gut, der Titelgewinn in der Liga dürfte etwas von dem Duell gegen Real Madrid ablenken.
 
So ärgerlich, Arsenal hatte es in der Hand...denke nicht das City sich die Meisterschaft nehmen lässt. Für uns allerdings sehr gut, der Titelgewinn in der Liga dürfte etwas von dem Duell gegen Real Madrid ablenken.

Das wird es ganz bestimmt nicht! City will die CL mehr als alles andere! Da wird die Meisterschaft, die sie die letzten 10 Jahre mindestens 8 Mal gewonnen haben, ganz bestimmt nichts dran ändern.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...