Pressekonferenz

Klare Ancelotti-Kritik an Militão: „Er muss aufwachen – und zwar schnell“

Real Madrid vergeigt die Generalprobe bei Real Sociedad vor dem Pokalfinale. Mit 0:2 mussten sich die Madrilenen geschlagen geben, sie liegen nun 14 Zähler hinter Tabellenführer FC Barcelona. Einer durch das Fehlen von unter anderem Karim Benzema und Vinícius Júnior qualitativ etwas ausgedünnten Elf gelang es 90 Minuten lang nicht, das Spiel wirklich an sich zu reißen und zu allem Überfluss wurde Daniel Carvajal in Halbzeit zwei mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Carlo Ancelotti über die Niederlage, die Barça am nächsten Spieltag offiziell zum Meister machen könnte.

697
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti und Real vermasselten die Copa-Generalprobe – Foto: Ander Gillenea/AFP via Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…die 0:2-Niederlage gegen Real Sociedad vor dem Pokalfinale gegen Osasuna: „Die erste Halbzeit war gut und dann haben wir ihnen das erste Tor geschenkt. Danach wurden die Dinge komplizierter. Zu den positiven Dingen in der ersten Hälfte gehört die Arbeit der Abwehrkette, das hat funktioniert. Die zweite Halbzeit war nicht gut, weil wir ihnen das Tor geschenkt hatten und hoffentlich passiert das nicht nochmal.“

…die Härte des Spiels und mögliche Ausfälle für das Pokalfinale (Samstag, 22 Uhr): „Es war ein Spiel mit viel Intensität und vielen Duellen, aber bis zum Samstag werden fast alle Spieler wieder fit sein. Der einzige, der mit Sicherheit nicht spielen wird, ist (Ferland) Mendy, aber die anderen werden sicherlich wieder bereit sein.“

…die Frage, ob es so am besten war, die kommenden Spiele vorzubereiten: „Nein, das ist es nicht, denn eine Niederlage sorgt immer für Unruhe, hemmt ein wenig die Dynamik und das gute Gefühl. Das ist also nicht die beste Art und Weise, die vor uns liegenden Spiele vorzubereiten. Es ist aber auch klar, dass die Spieler mit dem Kopf beim Finale am Samstag sind und nochmal mehr beim Halbfinale (gegen Manchester City in der Champions League; Anm. d. Red.). Das wirkt sich auf die Konzentration in den Spielen aus und so entstehen die Fehler.“

…Luka Modrićs Einsatzchancen gegen Osasuna: „Er hat heute trainiert, es geht ihm gut. Wir werden das in den nächsten Tagen entscheiden, aber nichts riskieren. Er ist auf einem guten Weg und hat gute Chancen zu spielen.“

…Éder Militãos fahrlässiges Abwehrverhalten mit dem er den Rückstand verursachte: „Er muss aufwachen, und zwar schnell.“

…die fehlende Konzentration des Teams als Gefahr für die wichtigen Partien: „Ich bin mir sicher, dass wir ein anderes Team sehen werden, mit maximaler Konzentration und Motivation. Fast alle sind fit und sie werden bereit sein, die Copa del Rey zu gewinnen und (in der Champions League) ins Finale zu kommen. Dieses Team ist in dieser Hinsicht besonders.“

…seine persönliche Gefühlslage: „Uns hat Kontinuität gefehlt und wir haben an Niveau eingebüßt. Zum Glück gibt es noch zwei Wettbewerbe, mit denen wir die Saison hoffentlich noch positiv abrunden können.“

3. Halbzeit | Alle Videos

3. Halbzeit: Keine Sorgen vor dem Finale

Muss man sich vor dem Pokalfinale Sorgen machen? Nein, findet Nils Kern, zumindest nicht... weiterlesen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ach unser Eder, unser Enigma, unser potenziell bester IV der Welt, unser besserer Varane (come at me), unser rätselhafter Sambaboy, den dann doch keiner so recht versteht, aber trotzdem alle irgendwie mögen.

Möge er aufwachen!
 
Wenn man Mariano spielen lässt und Hazard auf der Bank lässt, selbst schuld.
 
Genau zu selben Zeit im letzen Jahr hat Militao genau so ein Mist gebaut. Nach so einer starken Hinrunde wo ich mir gedacht habe ok der Typ ist da kommt jetzt sowas.. Lieber die nächsten Spiele mit Alaba und rüdiger beginnen
 
Gut das Kritik an Militao geübt wird und interessant das Carlo die Abwehr für die erste Halbzeit lobte, Sociedad hatte dort schon klare Torchancen und hätte in Führung gehen müssen. Militao außer Form oder unkonzentriert, Rüdiger rennt wie Falschgeld rum und Nacho zeigt ebenfalls im Moment wenig Gründe, seinen Vertrag verlängern zu müssen. Gesunder Mendy, oder neuer LV und für Carvajal muss ebenso ein wirklicher Ersatzmann her. Die Abwehr ist einer der Hauptgründe warum wir so viele Gegentore erhalten und die Liga abgeben.
 
Militao ist manchmal so brutal on point und manchmal weiß ich nicht ob er mit seinem Kopf nicht schon bei seiner Freundin im Schlafzimmer ist...
Ich wünschte er hätte min. 1 Jahr mit Sergio Ramos oder ein anderen IV mit stabiler Erfahrung a la Chiellini o.ä. spielen können
 
unser mili ist Real Madrid in einer Person
in der Liga haarsträubende Fehler und in der cl oder Spitzenspiel immer auf den Punkt da

Mili erinnert mich immer mehr an Ramos, zum einen die IV-GOAT Performances und dann so ein Bock. Aber das ist mir von Carlo doch etwas zu scharf gegen Mili geschossen. m.E.n. müsste er die gesamte Abwehr in diesem Satz erwähnen, nur auf ihn einzuschießen ist unangebracht, zumal es definitiv grössere Problemkinder gibt
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...