
Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…
…die 0:2-Niederlage gegen Real Sociedad vor dem Pokalfinale gegen Osasuna: „Die erste Halbzeit war gut und dann haben wir ihnen das erste Tor geschenkt. Danach wurden die Dinge komplizierter. Zu den positiven Dingen in der ersten Hälfte gehört die Arbeit der Abwehrkette, das hat funktioniert. Die zweite Halbzeit war nicht gut, weil wir ihnen das Tor geschenkt hatten und hoffentlich passiert das nicht nochmal.“
…die Härte des Spiels und mögliche Ausfälle für das Pokalfinale (Samstag, 22 Uhr): „Es war ein Spiel mit viel Intensität und vielen Duellen, aber bis zum Samstag werden fast alle Spieler wieder fit sein. Der einzige, der mit Sicherheit nicht spielen wird, ist (Ferland) Mendy, aber die anderen werden sicherlich wieder bereit sein.“
…die Frage, ob es so am besten war, die kommenden Spiele vorzubereiten: „Nein, das ist es nicht, denn eine Niederlage sorgt immer für Unruhe, hemmt ein wenig die Dynamik und das gute Gefühl. Das ist also nicht die beste Art und Weise, die vor uns liegenden Spiele vorzubereiten. Es ist aber auch klar, dass die Spieler mit dem Kopf beim Finale am Samstag sind und nochmal mehr beim Halbfinale (gegen Manchester City in der Champions League; Anm. d. Red.). Das wirkt sich auf die Konzentration in den Spielen aus und so entstehen die Fehler.“
…Luka Modrićs Einsatzchancen gegen Osasuna: „Er hat heute trainiert, es geht ihm gut. Wir werden das in den nächsten Tagen entscheiden, aber nichts riskieren. Er ist auf einem guten Weg und hat gute Chancen zu spielen.“
…Éder Militãos fahrlässiges Abwehrverhalten mit dem er den Rückstand verursachte: „Er muss aufwachen, und zwar schnell.“
…die fehlende Konzentration des Teams als Gefahr für die wichtigen Partien: „Ich bin mir sicher, dass wir ein anderes Team sehen werden, mit maximaler Konzentration und Motivation. Fast alle sind fit und sie werden bereit sein, die Copa del Rey zu gewinnen und (in der Champions League) ins Finale zu kommen. Dieses Team ist in dieser Hinsicht besonders.“
…seine persönliche Gefühlslage: „Uns hat Kontinuität gefehlt und wir haben an Niveau eingebüßt. Zum Glück gibt es noch zwei Wettbewerbe, mit denen wir die Saison hoffentlich noch positiv abrunden können.“
Community-Beiträge