Liveticker

Ticker: Finaltraum geplatzt – Real Madrid geht bei City mit 0:4 baden

Real Madrid hat seinen Meister gefunden. Manchester City gewinnt zu Hause im Etihad mit 4:0 gegen das weiße Ballett und steht damit im Finale der Champions League gegen Inter Mailand. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

844

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Ein absolut chancenloses Real Madrid geht mit 0:4 in Manchester unter. In einer Partie, die an Passivität kaum zu unterbieten war bekam das Team von Carlo Ancelotti seine Grenzen mehr als deutlich aufgezeigt. Bernardo Silva erzielte einen Doppelpack, Éder Militão steuerte einem Eigentor nach Freistoß noch zum Sieg bei und Julián Álvarez versetzte den Blancos in der Nachspielzeit mit dem vierten Treffer den Todesstoß. Manchester City steht verdient im Finale der Champions League und trifft dort am 10. Juni in Istanbul auf Inter Mailand.

Zusammenfassung | Alle Videos

Manchester City Real Madrid

Highlights ManCity 4:0 Real Madrid

Jetzt ist es besiegelt: Real Madrid ist aus der Champions League ausgeschieden. Manchester City... weiterlesen

90+1. 4:0!!! Real geht in Manchester unter! Der gerade für Erling Haaland eingwechselte Julián Álvarez macht das Tor zum 4:0 und bricht den Madrilenen endgültig das Genick!

90. Auch Haaland geht vom Platz. Wieder ohne Tor gegen Real Madrid, was jedoch zeigt, dass City, wenn es drauf ankommt, nicht nur auf seine Klasse zurückgreifen kann.

88. Die Hausherren spielen es jetzt ruhig herunter, nehmen Real schon seit Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr die Luft zum Atmen, doch gehen auch kein Risiko ein. Real fand heute offensiv nicht statt und schaffte es diesmal nicht, den unglaublichen Kampfgeist aus der vergangenen Saison zu entwickeln.

84. Auch Guardiola hat mittlerweile gewechselt, Foden und Mahrez sind für Gündogan und de Bruyne auf dem Platz. Der Belgier hatte mit der Vorlage zum 1:0 und dem Freistoß, den Militão für ihn versenkte, einen großen Anteil am Ergebnis.

82. Real versucht es! Benzema, Ceballos und Vázquez versuchen, die City-Abwehr schwindlig zu spielen, Ceballos kommt auch zum Abschluss, doch ohne Glück.

79. Wechsel: Für die letzten zehn Minuten kommen Vázquez, Tchouaméni und Ceballos. Es gehen Carvajal, Camavinga und Rodrygo.

76. DER FREISTOß ZUM 3:0 FÜR MANCHESTER CITY! Wie bitter für Militão, der den hereinfliegenden Ball beim Versuch ihn abzulenken, mit dem Oberkörper direkt ins Tor befördert. Und wieder kann ein sonst überragender Thibaut Courtois nichts machen.

75. Camavinga legt Grealish und sieht ebenfalls Gelb. Erneut gibt es Freistoß für Manchester City. De Bruyne führt aus.

71. Haaland mit der Chance, den Deckel drauf zu machen!!! Der Norweger setzt sich im Strafraum durch, steht frei vor Courtois, der den Ball mit dem Bein an den Querbalken lenkt! Der Belgier ist jetzt schon Spieler des Spiels, trotz zwei Gegentoren.

70. Wechsel: Marco Asensio kommt jetzt für Toni Kroos.

67. Real wird mutiger! Von gefährlichen Angriffen kann noch keine Rede sein, doch sind einige kleine Vorstöße langsam zu erkennen. Allerdings bleiben nur noch 25 Minuten, um aus diesen auch etwas Zählbares zu machen.

66. Direkt setzt sich Camavinga in Szene, trennt de Bruyne im Mittelfeld fair und sauber vom Ball.

Vinicius vs City
Diesmal sieht auch Vinícius keinen Stich – Foto: IMAGO / Sportimage

63. Wechsel: Nach 63 Minuten bringt Carlo Ancelotti nun doch Antonio Rüdiger! Der Deutsche reiht sich in der Innenverteidigung ein, Alaba rutscht auf links und Camavinga nach vorn ins defensive Mittelfeld.

62. Auch Ilkay Gündogan holt sich jetzt den Gelben Karton, nach einem Foul an Vinícius, der versuchte sich mittig gegen zwei Spieler durchzusetzen.

60. Carvajal legt fast das 3:0 für City vor nachdem ein Ball bis in den Strafraum durchkommt und der Abwehrspieler diesen schlecht annimmt.

58. Die „Sky Blues“ zeigen sich im Vergleich zur ersten Hälfte etwas passiver, abwartender. Noch bietet sich aber kein Raum für Real, um daraus einen Vorteil zu ziehen, doch ist zumindest mehr Platz da, um am Spielaufbau zu arbeiten.

56. Auch Dani Carvajal sieht jetzt Gelb, beim Versuch Grealish zu stoppen. Den darauffolgenden Freistoß von links tritt de Bruyne nicht gut.

53. Die nächste Ecke für City! Fast ergibt sich der Konter für Real Madrid. Kroos spielt einen langen halbhohen Ball auf Vinícius. Der zieht an, doch hat nach wie vor Kyle Walker an den Hacken.

51. Alaba machts. Und er macht es gut! Der Ball senkt sich auf den letzten Metern perfekt, doch Ederson bekommt die Finger dran.

50. Ein kleiner Unterschied zur ersten Halbzeit macht sich in den ersten fünf Minuten dennoch bemerkbar, Real versucht den Ball an sich zu reißen, was zumindest zu einem Freistoß führt – und zur ersten Karte des Spiels für Rúben Dias.

48. City stört wieder früh und holt nach nur zwei Minuten den ersten Standard raus. De Bruyne mit dem Freistoß von rechts, doch diesmal kann sich keiner seiner Mitspieler entscheidend durchsetzen.

47. Carlo Ancelotti jedenfalls, lässt vorerst so weiterspielen, wie in Halbzeit eins.

46. Es geht weiter! 45 Minuten Zeit, um für die nächste „Remontada“ zu sorgen – oder diesmal doch nicht?

PAUSE! Ein so passives Real Madrid gab es in dieser Saison definitiv noch nicht! 45 Minuten lang sahen die Madrilenen keinen Stich gegen Manchester City. Mit 2:0 führen die Engländer durch einen Doppelpack von Bernardo Silva und das völlig verdient. Absolut alles spielte sich in der Hälfte – oder besser gesagt am und im Strafraum –, der Blancos ab und einzig und allein Thibaut Courtois sorgte dafür, dass man hier nur mit zwei Gegentoren hintenliegt. In der zweiten Halbzeit muss nicht nur mehr kommen, es muss überhaupt etwas kommen. Wir sind gleich wieder da!

43. Die Engländer lassen den 14-maligen Champions-League-Sieger laufen, absolut alles ist auf Defensivarbeit ausgerichtet, weil es in dieser ersten Halbzeit einfach keine andere Option gibt.

41. Diese Ecke ist nicht gefährlich und auch den zweiten Ball können sich die Hausherren diesmal nicht sichern, doch springt für Real trotzdem kein Angriff dabei heraus.

40. Nächster Freistoß für City. De Bruyne bringt den Ball flach von halbrechts hinein. Rodrygo kann die Kugel zwar hinausbefördern, doch es gibt Ecke.

36. GOOOL DE MANCHESTER CITY! Es steht 2:0! Und diesmal ist der Kopfball drin und Courtois ist ohne Chance. Bernardo Silva wird von links bedient und steht mitten im Strafraum völlig frei, wo der den Ball ganz in Ruhe rechts an Reals Schlussmann vorbei im Tor platzieren kann. 

Silva jubelt
Völlig verdient führt Manchester City mit 1:0 – Foto: OLI SCARFF/AFP via Getty Images

35. Und da ist auf einmal Toni Kroos! Es reicht ein bisschen Platz und der Deutsche zieht ab, der Ball knallt an die Latte. Fast das 1:1, nachdem hier über eine halbe Stunde für Real offensiv gar nichts lief.

34. Aufatmen ist angesagt. Es gibt zum ersten Mal Ecke auf der anderen Seite. Modrics Ecke kommt gut, aber ein wenig zu hoch für Militão.

32. Zum ersten Mal kann sich Real befreien, endlich kommt Vinícius mal auf links durch, doch hält Walker sein Tempo und nimmt ihm den Ball schlussendlich doch ab.

28. Reals Offensive? Ausgeschaltet. Real findet kein Mittel und längere Ballbesitzphasen sind bei Citys Pressing kaum möglich.

26. Uns es geht weiter! Haaland versucht es aus elf Metern aus halblinker Position, die Kugel schießt zwar rechts am Kasten vorbei, aber es zeigt einmal mehr die unglaubliche Überlegenheit von Manchester City.

23. TOR FÜR MANCHESTER CITY!!! De Bruyne spielt einen perfekten Ball auf Bernardo Silva in die Schnittstelle. Aus elf Metern zieht dieser einfach nur noch ab und hämmert den Ball ins rechte untere Eck. 1:0 für die Hausherren und damit ist das passiert, was sich seit Minute eins angedeutet hat.

21. THIBAUT COURTOIS MIT DER RETTUNGSAKTION! Wieder ist es Haaland mit dem Kopfball aus exakt derselben Position – einen Meter vor dem Tor –, wieder ist es Courtois der hält! Der Belgier reist den Arm raus und die Kugel landet im Aus. 

20. Nach wie vor ist das Team in Hellblau am Drücker, doch zumindest konnte man für den Moment sich ein paar Meter nach vorn schieben.

19. Freistoß für City: De Bruyne versucht das Leder oben ins linke Eck zu setzen, doch verzieht leicht und Courtois muss nicht eingreifen.

Courtois vs Haaland
Courtois bewahrt seine Mannschaft mit einem klasse Reflex vor dem Rückstand – Foto: OLI SCARFF/AFP via Getty Images

17. Im Moment geht es hier nur darum, die enorme Druckphase der Engländer zu überstehen. Ein vernünftiger Spielaufbau ist für Real kaum möglich, dafür laufen die Passstafetten beim Gegner zu flüssig.

15. Es schreibt nach einem 1:0 für Manchester City. 95 Prozent der Aktionen spielen sich am oder im Strafraum der Blancos ab.

13. Das war verdammt knapp! Haaland lauert direkt vor dem Tor, bekommt den Chip von Grealish. Courtois stoppt den Ball noch irgendwie mit der Hüfte und Alaba erledigt den Rest, schießt die Kugel aus dem Sechzehner.

12. Stones zieht mittig aus circa 25 Metern vor dem Strafraum ab, ähnlich wie de Bruyne vor dem 1:0 im Hinspiel, doch kann den Ball nicht gut genug platzieren.

10. Die nächste Flanke in den Strafraum Reals. Diesmal ist es de Bruyne, doch Courtois ist zur Stelle. Die Madrilenen müssen ein bisschen aktiver werden, es spielt sich im Moment sehr viel in der eigenen Hälfte ab.

8. Das Team aus Manchester ist in den ersten Minuten eindeutig aggressiver und drängt auf die frühe Führung.

6. Fast die Chance zum 1:0 für City! Haaland bekommt den Pass über links und läuft bis zur Grundlinie durch, wo er in den Rückraum spielt, aber niemanden findet. Nur wenige Sekunden darauf ist es Rodri, der aus spitzem Winkel versucht, die Kugel ins linke Eck zu setzen.

5. Vinícius mit einer mutigen Befreiungsaktion am eigenen Strafraum. Der Brasilianer schlägt einen Querpass in die Mitte. City bleibt weiterhin am Ball und kommt zu einer ersten Flanke in die gefährliche Zone, doch noch ohne Gefahr.

3. Kyle Walker versucht es mit einem ersten Abschluss aus der Distanz. Aus ungefähr 30 Metern, rutscht ihm der Ball allerdings komplett über den Spann und landet dementsprechend weit über dem Tor.

2. Benzema schafft es fast, sich in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erkämpfen, doch ein City-Spieler ist zur Stelle und kann den Ball noch abschirmen. City ist in den ersten Minuten im Ballbesitz.

1. Anpfiff – in 90 oder auch 120 Minuten wissen wir, wer am 10. Juni gegen Inter Mailand im Finale antreten wird.

Die Champions-League-Hymne läuft!

Die Stimmung im Etihad ist grandios. Die Blancos erwartet eine blau-weiße Wand, der hochmotivierte zwölfte Mann der „Citizens.“ Beide Teams stehen bereits in den Katakomben bereit. Gleich gehts los!

ANCELOTTI ÜBER ELF OHNE RÜDIGER: „Wir reden bei Rüdiger über einen großen Spieler, aber auch Militão ist ein großartiger Verteidiger. Manchmal sind es Details zwischen dem einen und dem anderen Spieler. Es besteht kein klarer Unterschied. Rüdiger hat seinen Job im Hinspiel gemacht und Militão kann heute seinen Job erfüllen.“

STARTELF! ManCity beginnt exakt wie im Hinspiel mit: Ederson – Walker, Stones, Rúben Dias, Akanji – Rodri, De Bruyne, Gündoğan – Bernardo Silva, Haaland, Grealish.

Bank: Ortega Moreno, Carson, Phillips, Laporte, Álvarez, Gomez, Mahrez, Foden, Palmer, Lewis.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Camavinga – Valverde, Kroos, Modrić – Rodrygo, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, López, Vallejo, Nacho, Rüdiger, Mendy, Vázquez, Odriozola, Ceballos, Tchouaméni, Hazard, Asensio, Mariano.

Fazit: Carlo Ancelotti lässt tatsächlich Antonio Rüdiger draußen! Der Deutsche ließ in Vertretung für den im Hinspiel gesperrten Éder Militão keinem geringeren als Erling Haaland keine Luft zum Atmen, muss jetzt aber wieder Platz machen für den Brasilianer. Im Vergleich zum Hinspiel ist ansonsten alles unverändert: Eduardo Camavinga bleibt der Linksverteidiger, Toni Kroos der Abräumer vor der Abwehr und Rodrygo Goes ist erneut kein Joker, sondern ein Starter. Brisant: Auf der Bank gibt es sogesehen nur noch eine Offensiv-Option, die wirklich Ancelottis Vertrauen genießt: Marco Asensio… Ob all das im Etihad Stadium, wo Real in vier Anläufen noch nie gewinnen konnte, reicht?

Real Madrid
Mit dieser Elf beginnen die Blancos – Grafik: REAL TOTAL

 

LIVESTREAMS: Unser Nils begrüßt euch ab 20:20 Uhr auf Instagram und dann zur 3. Halbzeit auf YouTube gegen 23:30 Uhr (falls es keine Verlängerung gibt).

DUELL DER STARS: Benzema oder Haaland? Beide Stürmer leisten Herausragendes: Karim Benzema steht in der laufenden Saison bei 29 Toren aus 39 Pflichtspielen, vier Treffer erzielte er in der Champions League. Da ist  Erling Haaland momentan eine andere Hausnummer. Der 2022 von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselte Norweger schoss in bislang 48 Pflichtspielen sagenhafte 52 Tore. In der Champions League knipste der 22-Jährige bereits zwölfmal – und damit so oft wie kein anderer in dieser Saison. Sechs Tore in acht Partien hat Reals Stürmer bereits gegen City erzielt, der Youngster spielte erstmals im Hinspiel gegen die Blancos und traf nicht. Doch das muss nichts heißen, denn Hattricks sind in dieser Saison keine Seltenheit beim Norweger. Ob sich Thibaut Courtois allerdings so oft überwinden lässt, ist eine ganz andere Frage.

Überläufer | Alle Galerien

brahim robinho danilo

Überläufer bei Real und City

Mit Real Madrid und Manchester City treffen erneut zwei absolute Schwergewichte im... weiterlesen

PERSONAL: Gute Nachricht für Carlo Ancelotti: Gegen City steht dem Italiener der gesamte Kader zur Verfügung. Auch Eduardo Camavinga, der am Wochenende gegen Getafe (1:0) noch humpelnd ausgewechselt wurde, hat sich wieder erholt. Auch Karim Benzema, David Alaba und Rodrygo Goes, die am 34. Spieltag allesamt aussetzten, sind fit. Die Aussage vom Samstag, dass Antonio Rüdiger auf jeden Fall von Beginn an spielen würde, nahm er bei der Pressekonferenz vor der anstehenden Partie wieder zurück: „Das war ein Missverständnis. Wirklich. Ich dachte nämlich, dass es um Rodrygo geht, der nicht auf der Bank saß. Ich will sagen: Rüdiger kann spielen, genauso wie Militão, genauso wie Rodrygo, genauso wie Camavinga.“ Dennoch versicherte Reals Coach, er habe die Aufstellung bereits im Kopf. Ob am Ende Rüdiger, Militão oder vielleicht doch beide in der Startelf stehen, wird sich zeigen. Mehr Infos zum Personellen und die voraussichtliche Aufstellung könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.

¡HOLA A TODOS! Es ist angerichtet! Das Rückspiel im Halbfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Manchester City steht an und die Madrilenen müssen diesmal auswärts für den Einzug ins Finale sorgen. Anders als in der letzten Saison, als beim 3:1 (n. V.) die Magie des Bernabéus ihre volle Kraft entfaltete, fällt die Entscheidung diesmal im Etihad. Doch durch die wegfallende Auswärtsregel wiegt das 1:1 aus dem Hinspiel nicht so schwer, beide Teams stehen quasi bei Null. Wer gesellt sich zu Inter Mailand ins Endspiel? Wiederholt sich die Geschichte vom letzten Jahr oder kann sich City diesmal durchsetzen? Das erfahrt ihr ab 21 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Tja, jetzt bin ich noch nervöser
 
Ohne Worte !
 
Das Rüdiger auf der Bank sitzt, damit hätte ich jetzt garnicht geregnet!
Ich denke mal keiner…, aber vielleicht ist das ja auch genau was Ancelotti will - Pep durcheinander bringen ;)

Wie auch immer, WIR SCHAFFEN DAS!!!
ZUSAMMEN!!!

HASTA EL FINAL!!!
VAMOOOOOS!!!
HALA MADRID!!!
 
Das Rüdiger auf der Bank sitzt, damit hätte ich jetzt garnicht geregnet!
Ich denke mal keiner…, aber vielleicht ist das ja auch genau was Ancelotti will - Pep durcheinander bringen ;)

Wie auch immer, WIR SCHAFFEN DAS!!!
ZUSAMMEN!!!

HASTA EL FINAL!!!
VAMOOOOOS!!!
HALA MADRID!!!

Wie durcheinander bringen wenn Carlo vor jedem Spiel die Start-XI zwei Stunden vor dem Anpfiff veröffentlicht ...
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...