Pressekonferenz

CL-K.o. für Real Madrid: Ancelotti will „kein Drama daraus machen“

Real Madrid verpasst nach einem 0:4 gegen Manchester City das Finale der Champions League. Carlo Ancelotti erkennt die Leistung der Engländer an, doch besteht auch darauf, daraus „kein Drama zu machen“. Außerdem verdeutlicht er, dass nach wie vor niemand an ihm zweifle.

834
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti bleibt dieses Jahr nur der Titel in der Copa del Rey – Foto: Paul Ellis/AFP via Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das 0:4 gegen Manchester City und das verpasste Champions-League-Finale: „Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der es verdient hatte, zu gewinnen. Sie haben mit mehr Intensität gespielt, hatten eine höhere Qualität, vor allem in der ersten Halbzeit. Sie haben ihren Vorteil genutzt und konnten das Spiel dann so gestalten, dass sie das Finale erreichen. Sie waren heute besser, so wie wir im letzten Jahr besser waren. In einem Halbfinale kann es passieren, dass du auf einen Gegner triffst, der sehr stark ist, der eine gute Dynamik hat und dann verlierst du eben das Spiel.“

…möglicherweise aufkommende Zweifel an ihm: „Niemand zweifelt an mir, niemand zweifelt, denn ich denke, dass der Präsident sich vor zwei Wochen ziemlich deutlich ausgedrückt hat.“

…die privaten Worte von Florentino Pérez an ihn: „Was er mir im Privaten sagt, darüber werde ich hier sicher nicht reden.“

…nun notwendige Veränderungen: „Natürlich haben wir im Spiel nicht das umgesetzt, was wir geplant hatten. Aber wir müssen daraus auch kein Drama machen. Ich glaube, diese Mannschaft hat letztes und dieses Jahr sehr gut gespielt, wir waren eben nur nicht in der Lage, erneut das Finale zu erreichen. Wir waren diese Saison sehr gut und werden nächstes Jahr noch besser sein.“

Krachendes CL-Aus | Alle Videos

Manchester City Real Madrid

Highlights ManCity 4:0 Real Madrid

Jetzt ist es besiegelt: Real Madrid ist aus der Champions League ausgeschieden. Manchester City... weiterlesen

…die Einstellung der Mannschaft: „Warum sollten wir über die Einstellung reden? Wir haben ein Spiel verloren, in dem der Gegner besser war als wir. Wieso sollte man denken, dass die Einstellung in einem Halbfinale nicht gut gewesen sein könnte? Wir waren maximal motiviert, hatten Lust auf das Spiel. Doch sie waren besser und das müssen wir akzeptieren. Diese Niederlage ist nur der nächste Schritt, um es nächstes Jahr besser zu machen.“

…das Fazit zur aktuellen Saison: „Es war eine gute Saison und ich hoffe, dass wir sie gut beenden können. Es sind noch vier Spiele und die müssen wir gut bestreiten. Ich glaube, ins Halbfinale einer Champions League zu kommen, ist ein Erfolg, denn das schaffen nur vier Mannschaften und wir waren eine davon. Manchmal passiert es eben, dass du ein Halbfinale verlierst.“

…Manchester City als das vielleicht beste Team Europas: „Ich denke, City hat es heute Abend verdient, da sie besser waren. Letzte Saison war es anders, doch dieses Jahr haben sie es verdient, sie haben gekämpft und waren uns überlegen.“

…die Frage, was das Team braucht, um gegen dieses City zu bestehen: „Dieses Team hat letztes Jahr gewonnen und es ist in der Lage um einen Champions-League-Titel mitzukämpfen, wie letztes Jahr auch. Wir sind schon auf die kommende Saison fokussiert, in der wir auch wieder kämpfen werden.“

Analse | Alle Videos

3. Halbzeit: Kopf hoch, Madridistas

Nils Kern ist nicht sauer, aber enttäuscht. „Verlieren kann man, aber nicht so“, bemängelt er... weiterlesen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Also ich finde schon, dass dieser hilflose Auftritt ein Drama gewesen ist. Weder von der Spielerbank noch von der Trainerbank konnte man es aufhalten…
 
Was mir bislang von seiner Rede fehlt, ist die Einsicht, dass er auch zur Niederlage seinen Beitrag geleistet hat. Von einem Mann seines Alters erwarte ich das schon. Nur die reflektierten Menschen können mit der Zeit mithalten…
 
Wenn man erneut die ersten 25 Minuten verpennt, keine Körpersprache und kein Gift auf den Platz bringt, dann ist das sehr wohl eine Frage der Einstellung - durch den Trainer!
Und: ein 0:4 ist dann schon sehr nah an einem Drama. Denn seien wir mal ehrlich, Carlo: eigentlich hätte es 0:6 ausgehen müssen. Und das wäre sogar ein historisches Drama - und dein Aus gewesen….
 
:D Die Aussagen schließen ja ganz wunderbar an das angebotene an, verwunderlich das ihm nicht die Nase anwuchs. Kein Drama daraus machen, letztes Jahr besser als City und kommende Saison wird wahrscheinlich mit wenig Veränderungen alles noch besser. Ach so vergessen, war eine gute Saison...
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...