Training

Benzema allein, Vinícius beim Team: Real Madrid zurück im Training

748

Nach drei komplett freien Tagen hat sich die Mannschaft von Real Madrid am Mittwochnachmittag wieder an die Arbeit gemacht – und das mit Vinícius Júnior. Der Brasilianer, der zuletzt gegen Rayo Vallecano (2:1) und den FC Sevilla (2:1) jeweils wegen Beschwerden am linken Knie gefehlt hatte, kehrte ins Training zurück. Zum Saison-Abschluss am Sonntag gegen den Athletic Club im Estadio Santiago Bernabéu (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) dürfte er dann fit sein.

Auf dem Trainingsplatz in Valdebebas ließ sich auch Karim Benzema blicken, wenngleich er nach einer Fußverletzung bloß individuell trainierte. Mariano Díaz hielt sich nur im Innenbereich auf. Um Benzema herrscht momentan eine große Unruhe, weil er seiner Karriere in Madrid wegen eines lukrativen Angebots aus Saudi-Arabien vom Al-Ittihad Club nach 14 Jahren zeitnah und unerwartet ein Ende setzen könnte.

Benzema am Mittwoch beim Training – Foto: Realmadrid.com

Der Kapitän erreichte das Trainingsgelände bereits um 12.30 Uhr, obwohl die erste Einheit vor dem 38. Spieltag von LaLiga erst für 16 Uhr angesetzt war. Hat es zuvor ein Gespräch über seine Zukunft gegeben? Es heißt, Real würde dem 35-jährigen Franzosen keine Steine in den Weg legen, auch wenn der Klub ihn natürlich nicht abgeben möchte.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Auch wenn hier im Forum Benz irgendwie bei vielen durch ist fände ich es sehr schön wenn er sein 15tes Jahr bei Real Madrid spielt. Das wäre jetzt sehr plötzlich wenn er alles bei Real Madrid aufgibt nur weil da irgend so ein Scheich Club mit dem Finger schnippst. Hoffe er kann wiederstehen und sich eine letzte Saison hier beweisen.
 
Auch wenn hier im Forum Benz irgendwie bei vielen durch ist fände ich es sehr schön wenn er sein 15tes Jahr bei Real Madrid spielt. Das wäre jetzt sehr plötzlich wenn er alles bei Real Madrid aufgibt nur weil da irgend so ein Scheich Club mit dem Finger schnippst. Hoffe er kann wiederstehen und sich eine letzte Saison hier beweisen.
Logischerweise „nervt“ dieses Geld der Saudis oder anderen Öl-Länder, welche einfach noch mal in einer anderen finanziellen Liga sind. Bei Benze ist es allerdings nochmal etwas anderes als zum Beispiel bei Ronaldo. Als Muslim könnte er so in der Nähe von Mekka leben und zudem vermutlich auch nochmal verstärkt das Gesicht der muslimisch-arabischen Welt werden. Ich bin zwar nicht religiös, aber kann mir vorstellen, dass ihn das mit grossem Stolz erfüllen könnte. Zudem hat er bei Real alles erreicht, was überhaupt möglich ist. Als Fan hoffe ich natürlich das Benzema bleibt, aber ein Wechsel kann ich aus seiner Sicht leider auch verstehen.
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...