
Real Madrid pausiert sechs Wochen
MADRID. Durchschnaufen, zurücklehnen, Füße hochlegen, Kopf freibekommen, Akkus aufladen: Real Madrid befindet sich nach satten 61 Pflichtspielen in der Saison 2022/23 in der Sommerpause. Nach dem Abschluss der Spielzeit am 4. Juni gegen den Athletic Club (1:1) legen die Königlichen eine fünfwöchige Unterbrechung ein.
Am Montag, den 10. Juli fällt in Valdebebas mit dem Trainingsauftakt dann der Startschuss in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Das allerdings nicht für alle Profis.
Mit Luka Modrić, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Éder Militão, David Alaba, Antonio Rüdiger, Daniel Carvajal, Nacho Fernández, Aurélien Tchouaméni, Eduardo Camavinga, Ferland Mendy und Andriy Lunin waren gleich zwölf Akteure noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz, erst danach stand für sie ein längerer Urlaub an. Das trifft auch auf Neuzugang Jude Bellingham zu. Federico Valverde ist von der uruguayischen Auswahl ausnahmsweise mal befreit worden.
Rumpf-Kader beim Trainingsauftakt am 10. Juli?
Bedeutet: Beim Auftakt sind erstmal – sofern sie alle beim Klub bleiben – nur Jesús Vallejo, Toni Kroos, Valverde, Daniel Ceballos, Lucas Vázquez und Álvaro Odriozola dabei. So wenige wie noch nie? Die Nationalspieler legen bei Real angeblich wieder am 19. Juli los. Nicht ausgeschlossen aber, dass der eine oder andere etwas früher zurückkehrt.
Sobald das Team von Trainer Carlo Ancelotti mehr oder minder vollzählig ist, tritt es offenbar auch gleich die Reise in die USA an. Einmal mehr schlägt Real dort zum Trainingslager auf – wo genau, ist noch unklar. Gut möglich, dass es wieder Los Angeles wird und die Stars erneut auf dem Gelände der University of California arbeiten.
Vier Testspiele in den USA
Passend dazu: In LA steht am Sonntag, den 23. Juli das erste Testspiel im Zuge der Vorbereitung an. Im Rose Bowl Stadium duelliert sich das weiße Ballett mit Ancelottis Ex-Klub AC Mailand. Manchester United wartet drei Tage später (Mittwoch, 26. Juli) im NRG Stadium in Houston, auf den FC Barcelona trifft Real am Samstag, den 29. Juli im AT&T Stadium in Dallas. Abschließend geht es am Mittwoch, den 2. August im Camping World Stadium in Orlando gegen Juventus zur Sache.
Alle Begegnungen finden im Rahmen der Soccer Champions Tour 2023 statt. Uhrzeiten zu den jeweiligen Partien gibt es bis dato nicht. Wichtig: Wegen der Zeitverschiebung dürften sie in Mitteleuropa stets nach Mitternacht bis in den Morgengrauen steigen, also vom Datum her je einen Tag später als offiziell angegeben. Das Eröffnungsspiel zur neuen LaLiga-Spielzeit ist übrigens am 11. August, Real dürfte dann am 12. oder 13. August loslegen.
Real Madrid: Termine zur Saisonvorbereitung 2023/24
- 10. Juli, Madrid: Trainingsauftakt in Valdebebas
- wohl 19. Juli: Rückkehr Nationalspieler
- wohl 20. Juli: Reise in die USA
- 23. Juli (vor Ort): Real Madrid – AC Mailand, Rose Bowl Stadium, Los Angeles
- 26. Juli (vor Ort): Real Madrid – Manchester United, NRG Stadium, Houston
- 29. Juli (vor Ort): Real Madrid – FC Barcelona, AT&T Stadium, Dallas
- 2. August (vor Ort): Real Madrid – Juventus, Camping World Stadium, Orlando
Community-Beiträge