Saisonvorbereitung

Real Madrid: Erstes Training der Saisonvorbereitung – Reinier zurück

Nach den Medizinchecks absolviert Real Madrid sein erstes Training im Rahmen der Vorbereitung zur Saison 2023/24. Mit dabei ist auch Reinier Jesus.

1k
Real Madrid
Real Madrid macht sich wieder ran an die Arbeit – Fotos: Realmadrid.com

Real Madrid legt bei heißer Temperatur los

MADRID. Der Ball rollt wieder! Ein Teil der Profis von Real Madrid ist am Montagmorgen nach dem Urlaub zur Arbeit zurückgekehrt. Zunächst standen dabei die obligatorischen Medizinchecks auf dem Programm, am frühen Abend wurde dann ab 17.30 Uhr erstmals trainiert – bei immer noch satten 38 Grad Celsius. Auch in der spanischen Hauptstadt herrschen hochsommerliche Bedingungen.

Bei der Einheit in Valdebebas wirkten unter anderem die Neuzugänge Jude Bellingham, Brahim Díaz, Fran García und Arda Güler mit. Auf den Fotos vom Verein war zudem Reinier Jesus zu erkennen. Der Brasilianer scheint auch die Saison 2023/24 auf Leihbasis beim FC Girona zu verbringen, absolviert die Vorbereitungsphase aber bei Real, solange das noch nicht final geklärt ist. Selbiges gilt etwa für Álvaro Odriozola, den es zurück zu Real Sociedad ziehen könnte. Zum Einstieg scheint es bei üblicher Intensität und noch nicht allzu schweißtreibend unter der Leitung von Fitnesstrainer Antonio Pintus zur Sache zu gehen, am Montag wurde jedenfalls viel mit dem Ball hantiert.

Training auch mit Talenten aus zweiter Mannschaft

Weil sich nach Nationalmannschaftseinsätzen im Juni noch einige Akteure im Urlaub befinden, wird der Trainingsplatz derzeit mit dem einen oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt – wobei eine Handvoll an Talenten ja ohnehin stets an der Profi-Vorbereitung teilnimmt. Dementsprechend gehören Angreifer Álvaro Rodríguez und Mittelfeldakteur Nico Paz beispielsweise zu denjenigen, die unter den Fittichen von Carlo Ancelotti arbeiten. Bei Rodríguez ist noch unklar, ob und inwieweit er in der neuen Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehört. Wahrscheinlich bleibt er offiziell Teil der zweiten Mannschaft und stößt immer wieder zum Aufgebot der ersten.

Am Dienstag geht es um 10 Uhr weiter, womöglich ist das dann auch schon der erste Tag mit einem Training am Vormittag und einem am Abend. Das Team schuftet bis zum 19. Juli in Madrid, ehe es tags darauf in das Flugzeug Richtung USA geht. Dort stehen bis zum 3. August vier Testspiele auf dem Programm.

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...