Spielbericht

3:2 nach 0:2: Real Madrid schlägt gegen AC Milan eindrucksvoll zurück

Real Madrid startet in seinem ersten Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2023/24 eine Aufholjagd. Gegen Carlo Ancelottis Ex-Klub AC Mailand liegen die Königlichen in Pasadena unweit des Trainingslagers in Los Angeles zunächst 0:2 zurück, am Ende siegen sie 3:2. Federico Valverde schnürt einen Blitz-Doppelpack, Vinícius Júnior trifft zum Erfolg, Jude Bellingham feiert sein Real-Debüt.

646
Real Madrid
Real konnte Milan am Ende doch noch schlagen – Foto: Frederic J. Brown/AFP via Getty Images

Real Madrid im 4-1-2-1-2 – Bellingham debütiert

PASADENA. Es ist immer wichtiger, wie es aufhört. Und weniger bedeutend, wie es anfängt. Vor allem, wenn es zunächst in einem Testspiel zur Sache geht. 20 Tage vor dem Auftakt zur Pflichtspiel-Saison 2023/24 hat Real Madrid am Montagmorgen mitteleuropäischer Zeit in den USA trotzdem einen Erfolg verbucht, den man gerne mitnimmt – und was für einen. Die Königlichen lagen gegen Serie-A-Klub AC Mailand zur Halbzeit 0:2 zurück, stellten folglich ihre Comeback-Qualität unter Beweis und gewannen 3:2.

Trainer Carlo Ancelotti ließ in einem 4-1-2-1-2 agieren, also mit einer Raute im Mittelfeld. Dabei feierte Jude Bellingham als Spielmacher sein Real-Debüt. Ebenso wie Andriy Lunin und Federico Valverde stand der Neuzugang auch zum Wiederanpfiff noch auf dem Rasen, die restliche Elf tauschte „Carletto“ in der Pause aus.

Valverde-Doppelpack binnen 83 Sekunden

Im Rose Bowl Stadium nahe Los Angeles hatten in der ersten Halbzeit eher die Merengues mehr Spielanteile, offensiv blieben sie trotz einiger ordentlicher Kombinationen dennoch weitestgehend harmlos. Valverde hatte lange die beste Real-Chance, setzte einen Schuss zentral aus etwa 25 Metern knapp rechts daneben (7.) – machte den Rückstand nach dem Seitenwechsel dann aber binnen zwei Minuten per Doppelpack wett.

Der Uruguayer verkürzte nach einem Schuss aus der zweiten Reihe mit kräftiger Hilfe von Milan-Keeper Marco Sportiello, dem der Ball unorthodox durchrutschte (57.). Nur eine Minute und 23 Sekunden später sorgte Valverde für den Ausgleich, nachdem er einen Pass erlaufen hatte und zentral aus 16 Metern erfolgreich das linke Eck anvisierte (59.).

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinicius Real Madrid AC Milan

Video-Highlights: Real 3:2 Milan

Erstes Testspiel, erste Remontada: aus 0:2 haben die Blancos ein 3:2 gemacht. AC Mailand führte... weiterlesen

Real Madrid: Vinícius trifft zum Sieg

Die vergleichsweise verhaltenen Italiener hatten zuvor kurzen Prozess gemacht, defensive Nachlässigkeiten der Madrilenen ausgenutzt. Erst köpfte Fikayo Tomori eine Hereingabe per Ecke in die Maschen (25.), noch vor der Pause erhöhte Luka Romero sehenswert mit einem Linksschuss in den Winkel (42.). Beim Standard war Real im Gefahrenbereich zu unachtsam, vor dem 0:2 geriet ein Pass von Nacho Fernández in den Fuß des Kontrahenten.

Mit den Hereinnahmen von Vinícius Júnior und Rodrygo Goes agierte Real im Spiel nach vorne wesentlich schwungvoller als mit Joselu und Brahim Díaz. Auch durch Milans Bemühungen sahen die Zuschauer nach dem Anpfiff des zweiten Abschnitts eine angriffslustigere Begegnung. Vinícius verhinderte ein nach 90 Minuten anschließendes Elfmeterschießen, sorgte mit dem 3:2 für die endgültige Wende. Modrić schickte den Brasilianer in der Schlussphase mit einem hohen Pass aus der eigenen Hälfte, woraufhin dieser sich am Ball behauptete und zentral aus zwölf Metern zum Sieg einnetzte (84.).

Real Madrid – AC Mailand: Wichtigste Daten zum Spiel

  • Tore: 3:2
  • Schüsse gesamt: 13:11
  • Torschüsse: 5:3
  • Ballbesitz in Prozent: 60:40
  • Gelbe Karten: 0:1
  • Rote Karten: 0:0

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und das Ding fängt einfach mal mit ner Remontada an!

War paar Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wach - ja einfach so aus dem nix haha (mein Madridista Instinkt hat mich wohl geweckt haha). Hab das 2:0 gesehen, kurz, vllt für ne Millisekunde „schei*e“ gedacht und dann aber „ach das drehen wir safe“…dann war Showtime und Fede hat zwei Dinger rein gemacht…war dann wieder müde und dachte wenn ich dann wach werde steht da‘n 2:3. so war‘s dann. Haha hätte auch nicht gedacht das ich mir dieses Spiel (teils) um diese Uhrzeit anschauen werde :D

Auf eine gute Season!!!
Hala Madrid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4-1-2-1-2 mit Bellingham sah in gewissen Situationen tatsächlich spannend aus. Aus gab einige schöne Kombinationen über mehrere Stationen, welche durch diese Formation möglich sind. Allerdings ordnet Carlo das mMn richtig ein, dass sich die Mannschaft noch daran gewöhnen und das Pressing noch überdenkt werden muss. Mailand kam jeweils sehr schnell durch die erste respektiv ersten beiden Reihen. Vielleicht macht es Sinn, dass auf DZM-Position gegen einen stärkeren Gegner ein Tchou steht mit seiner Physis. Ansonsten kann ich mir das 4-1-2-1-2 gut gegen schwächere Teams vorstellen, um auch taktisch variabel zu sein und das Mittelfeld zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Überragender Mbappé: Real Madrid erfüllt Pflicht in Kasachstan

Diesmal sogar ein Dreierpack: Kylian Mbappé führt Real Madrid in der Champions...

Erste Saison-Pleite: Blamables Real Madrid geht bei Atlético unter

0:1, 2:1, 2:5: Ein zu planloses Real Madrid verliert das Derby gegen...

Vier Stürmer-Tore: Real Madrid macht gegen Levante Laune

Vinícius Júnior überragt in der ersten Halbzeit, Doppelpacker Kylian Mbappé in der...

Militão-Fackel ebnet den Weg: Real Madrid bleibt in LaLiga makellos

Real Madrid eilt weiter von Sieg zu Sieg. Die Königlichen geben sich...