
Real Madrid schlägt nach Milan auch ManUnited
HOUSTON. Zweites Testspiel, zweites Erfolgserlebnis: Nach dem 3:2 am frühen Montagmorgen gegen Serie-A-Teilnehmer AC Mailand hat Real Madrid auch Manchester United um Casemiro und Raphaël Varane bezwingen können. In der Nacht zu Donnerstag mitteleuropäischer Zeit fuhren die Königlichen, die erstmals in ihrem neuen Heimtrikot antraten, im NRG Stadium in Houston (USA) einen 2:0-Sieg ein.
Die Vorbereitung auf die Pflichtspiel-Saison 2023/24, die am 13. August mit dem LaLiga-Auftakt gegen den Athletic Club beginnt, läuft so weiter nach Plan. In den Staaten trifft Real nun noch auf den FC Barcelona (Samstag, 23 Uhr) und Juventus (3. August, 1.30 Uhr).
Bellingham trifft erstmals für die Königlichen
Carlo Ancelotti griff auch gegen Manchester auf ein taktisches 4-1-2-1-2-System zurück. Jude Bellingham agierte in diesem erneut als zentral-offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen Rodrygo Goes und Vinícius Júnior – und schoss früh das 1:0 (6.).
Nach einem langen Pass von Antonio Rüdiger aus dem Mittelkreis lupfte der Engländer den Ball von der Strafraumkante aus hinein in die Maschen, Keeper André Onana eilte vergebens heraus. Bellingham bejubelte in seinem zweiten Einsatz damit sein erstes Tor.
Real wusste spielerisch zu gefallen, ließ das runde Leder mit viel Präsenz im Mittelfeld gut laufen, präsentierte sich ambitioniert und legte eine hohe Intensität an den Tag. Wirklich große Chancen zum Ausbau der Führung blieben im ersten Durchgang allerdings Mangelware. Die „Red Devils“ wurden ebenso kaum einmal zwingend.

Manchester United drängt vergeblich auf Ausgleich
Zur Halbzeitpause nahm Ancelotti sechs Wechsel vor – allein vier davon in der Abwehr, die damit komplett ausgetauscht wurde. Nach dem Seitenwechsel übernahm Modrić rund eine Viertelstunde lang für den herausgenommenen Bellingham die Spielmacher-Rolle, Federico Valverde rückte stattdessen auf die rechte Halbposition. Brahim Díaz, Joselu und Nico Paz kamen im Laufe der zweiten Halbzeit noch auf den Platz.
Die muntere Begegnung gestaltete sich zum Wiederanpfiff noch ausgeglichener, da sich die Merengues abgesehen von der weiterhin geringen Gefahr im gegnerischen Strafraum auch nicht mehr derart kontrollierend präsentierten wie in Hälfte eins.

Fallrückzieher-Tor! Joselu netzt traumhaft ein
United war dem 1:1 wesentlich näher als Ancelottis Ensemble dem zweiten Treffer, Torwart Andriy Lunin – Thibaut Courtois fehlte leicht angeschlagen – verhinderte mit Paraden mehrfach den Ausgleich, der am Ende nicht fallen sollte. Stattdessen: Joselu netzte traumhaft ein, entschied die Partie nach einer Flanke von Lucas Vázquez per Fallrückzieher aus fünf Metern in der Schlussphase (89.). Eine wahre Augenweide.
Real Madrid – ManUnited: Wichtigste Daten zum Spiel
- Tore: 2:0
- Schüsse gesamt: 15:15
- Torschüsse: 5:5
- Ballbesitz in Prozent: 47:53
- Gelbe Karten: 1:2
- Rote Karten: 0:0
Community-Beiträge