Es hatte sich bereits angebahnt: Arda Güler wird auch das dritte Vorbereitungsspiel (Samstag, 23 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sportdigital) verpassen. Zwar trainiert der 18-jährige Türke teilweise schon wieder mit dem Team, aber Carlo Ancelotti sorgte auf der Pressekonferenz bereits für Klarheit um Güler: „Er hatte heute Morgen schon ein Training, in dem er ein gutes Gefühl hatte. Jetzt wird er die Intensität noch etwas erhöhen. Für morgen steht er nicht zur Verfügung, alle anderen sind aber in einer sehr guten Verfassung und werden spielen.“
„Alle anderen“ bedeutet aber auch: Thibaut Courtois ist wieder fit! In den ersten beiden Partien fehlte der Belgier noch angeschlagen, gegen Barcelona wird er aber wieder zwischen den Pfosten stehen. Und theoretisch könnte auch Álvaro Odriozola eingesetzt werden, allerdings soll der Rechtsverteidiger noch von einem Abgang „überzeugt“ werden – durch Nichtberücksichtigungen. Im Trainingsspiel durfte er dennoch mitwirken, damit es zu einem elf gegen elf reichte. Spannend: In den beiden Partien haben nur zwei Spieler die Teams getauscht – Federico Valverde und Toni Kroos spielten mal auf der einen, mal auf der anderen Seite, aber dadurch nie zusammen.
Beim Abschlusstraining im AT&T Stadium in Dallas gab es ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Nacho Fernández und Antonio Rüdiger trainierten mit leichten Bandagen, Jude Bellingham trägt dagegen keine mehr am Knie. So kann der Brite auch im Clásico von Beginn an spielen, vermutlich erneut auf der Zehner-Position. Denn auch gegen Barça ist für Ancelotti wichtig: „Alle Partien in dieser Zeit sind eine Chance, um die Maschine startklar zu bekommen. (…) Das Ergebnis ist weniger wichtig. Wichtiger ist, dass wir Fortschritte machen.“ Fortschritte macht auch Arda Güler, sodass es möglicherweise gegen Juventus (3. August, 1:30 Uhr) zu seinem ersten Einsatz im weißen Trikot reicht.
Community-Beiträge