Paris Saint-Germain startet am Samstag im Parc de Princes gegen den FC Lorient in die neue Ligue-1-Saison – offenbar ohne Kylian Mbappé. Der 24 Jahre alte Franzose arbeitet schon seit dem 21. Juli nicht im Kreise der Mannschaft mit. Dass lässt den Schluss zu, dass er dem PSG-Kader zum Saison-Auftakt wenig überraschend nicht angehört.
Trainer Luis Enrique Martínez wollte das am Freitagmittag in einer Pressekonferenz jedoch weder bestätigen noch dementieren. Der Spanier würde aber gerne in Zukunft auf Mbappé, der seinen bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag aber nicht verlängern will und daher stark mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, setzen.
„Das ist ein Thema, das in der Vergangenheit schon aufgekommen ist, zwischen dem Klub und dem Spieler positiv gelöst wurde – bevor ich hier war. Ich hoffe und wünsche mir, dass es wie in der Vergangenheit passiert und der Klub und der Spieler eine Einigung finden. Das würde mir gefallen. Ich erinnere an den Präsidenten: Die Philosophie des Klubs ist sehr klar. Der Klub steht über Spielern, Trainern, Sportdirektoren. Das teile ich zu 100 Prozent“, so der Profi von Real und des FC Barcelona.
Community-Beiträge