Am Samstag im Bernabéu auf der Bank und am Sonntag der Spieler des Spiels bei der Castilla: Für Nico Paz sind es aktuell aufregende Zeiten. Im Sommer endgültig von der Juvenil A (U19) in die zweite Mannschaft befördert, wurde der junge Argentinier schon drei Mal von Carlo Ancelotti in den Kader gepackt. Gespielt für die erste Mannschaft hat er zwar noch nicht, aber durchaus Eindruck hinterlassen und Ancelottis Vertrauen gewonnen. Trotzdem kann und will auch Raúl González Blanco nicht auf den 18-Jährigen verzichten und nahm Paz mit zum Auswärtsspiel bei Antequera CF. Und das hat sich gelohnt: Mit einem Doppelpack sicherte Nico Paz der Castilla die drei Punkte am 2. Spieltag.
51′ GOAAAAAAAAAAAAAAAL NICO PAZ!!!!!!!!!!!!!!
Amazing work and assist from César Palacios.
ANTEQUERA 0-1 CASTILLA!!!!!! pic.twitter.com/SIRgawjxjI
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) September 3, 2023
Nach dem 2:2 zum Saisonauftakt – Gonzalo García gelang hier ein Doppelpack – wollten es die kleinen Blancos in Andalusien besser machen. Das taten sie auch: Nach 51 Minuten ging es schnell, als García den Ball auf César Palacios weiterleitete und der im Strafraum Nico Paz bediente – dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Gleiches auch bei einer Freistoßvariante in der 66. Minute: Drei Spieler lauerten auf die Ausführung, Theo Zidane legte per Sohle zurück auf Paz, der dann vom Strafraumeck per Schlenzer einnetzte. Das war der 2:1-Siegtreffer, da die Hausherren in der 61. Minute zum Ausgleich kamen.
66′ GOLAZOOOOOOOOOOOOO NICO PAZ!!!!!!!! Amazing shot. His 2nd goal of the game.
Assist from Theo Zidane.
ANTEQUERA 1-2 CASTILLA!!!!!!!!! pic.twitter.com/UnN0bhuIZr
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) September 3, 2023
Zwar sollte noch etwas Spannung aufkommen – Edgar Pujol sah nach 82 Minuten seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz – aber es blieb beim 2:1. Ein Arbeitssieg auswärts und in Unterzahl! Für Antequera war es die zweite Niederlage, die Castilla mischt dagegen mit vier Punkten gleich wieder im oberen Tabellendrittel der dritten Liga mit. Die nächsten Partien: am 9. September bei Linares (20:30 Uhr) und am 16. September kommt Atléticos Reserve (19:30 Uhr) ins Estadio Alfredo Di Stéfano.
Community-Beiträge