Union Berlin kann kommen! Real Madrid hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das erste Duell mit dem deutschen Kult-Klub (Mittwoch, 18:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) abgeschlossen.
Allerdings fehlte neben den vier Verletzten noch ein weiterer Profi: Dani Carvajal konnte angeschlagen nicht mittrainieren und wird wohl circa eine Woche ausfallen. Immerhin könnte es zum Champions-League-Auftakt auch ein Comeback geben: Ferland Mendy wird wohl nach seiner Verletzung erstmals in dieser Saison im Aufgebot stehen. Der Franzose ist wieder fit, ebenso Dani Ceballos, der schon am Wochenende gegen Real Sociedad (2:1) auf der Bank Platz nahm.
Abschlusstraining bei Real Madrid ohne Dani Carvajal. Daher wohl Ausfall! @REAL_TOTAL #UnionBerlin pic.twitter.com/EbLdlnonie
— Filip Knopp (@FilipKnopp) September 19, 2023
So bleiben nur noch die verletzten Vinícius Júnior (Oberschenkel), Arda Güler (Innenmeniskus), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss) außen vor, wobei Vinícius und Güler Ende September wieder zur Verfügung stehen könnten. Gegen den CL-Neuling muss es noch ohne sie gehen, trotzdem hat Carlo Ancelotti die eine oder andere personelle Alternative, so dürfte Eduardo Camavinga wieder in die Startelf rutschen und auch Nacho Fernández und Luka Modrić können sich Chancen ausrechnen. Zudem halfen in der Einheit einige Canteranos aus, darunter Marvel, Vinícius Tobias und Theo Zidane. Mit welchem Personal er plant und wie genau es um Carvajal steht, könnte der Italiener auf der obligatorischen Pressekonferenz gegen 13 Uhr verraten.
Community-Beiträge