Kader

Real Madrids Kader gegen Atlético: Vinícius dabei, Carvajal fehlt

Gegen Atlético gibt es bei Real Madrid dank Vinícius Júnior ein (überraschend frühes) Comeback, aber weiter auch vier Ausfälle.

493
Vinicius Junior
Vinícius fiel zwei Wochen kürzer aus als angenommen – Foto: JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images

Vinícius: Nur vier statt sechs Wochen Pause

Er ist zurück – schon zurück: Vinícius Júnior hatte sich am 25. August in Vigo eine Oberschenkelverletzung zugezogen, aber statt sechs Wochen musste der 23-Jährige nicht mal vier Wochen zusehen. Denn gegen Atlético (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) steht der Brasilianer erstmals wieder im Kader.

Ein Einsatz ist damit aber noch nicht sicher, so bestätigte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz: „Das Risiko ist Null. (…) Wenn das morgen nicht so ist, werden wir nichts riskieren, dann wird er nicht spielen.“ Ein Startelf-Einsatz ist entsprechend noch nicht allzu wahrscheinlich.

Carvajal und Güler in der kommenden Woche zurück

Vinícius stellt im Kader somit die einzige Änderung im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Union Berlin dar, denn Dani Carvajal ist nicht rechtzeitig fit geworden. Unter der Woche wegen einer Überlastung ausgefallen, muss der Rechtsverteidiger auch beim Derbi Madrileño zusehen – gleiches gilt für die zwei Langzeitpatienten Thibaut Courtois und Éder Militão und auch Arda Güler. Immerhin: Güler trainierte wie Vinícius schon zwei Mal mit der Mannschaft, dürfte in der kommenden Woche erstmals berufen werden. Carvajal und Güler könnten gegen Las Palmas zurück sein, Vinícius ist es jetzt schon am 6. Spieltag.

Update: Wie Real Madrid am Sonntagmittag mitteilte, fällt Vinícius kurzfristig doch aus, allerdings aufgrund Magen-Darm-Problemen.

Kader von Real Madrid gegen Atlético in der Übersicht

Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Fran González

Abwehr: David Alaba, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy

Mittelfeld: Jude Bellingham, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Dani Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz

Nicht dabei: Dani Carvajal (Überlastung), Arda Güler (Innenmeniskus), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss)

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Kepa
Lucas - Rüdiger - Alaba - Camavinga
Touchameni
Valverde - Jude - Kroos
Joselu - Diaz
 
Und dann gibt es noch solche Vollidioten die meinten wir brauchen Joao Cancelo nicht!!!
 
Ich hätte auch den zweiten Joao gerne genommen. Man spricht da jetzt von knapp 100 Mio Kaufoption für die beiden. Die würde ich sofort auf den Tisch legen und unsere Kaderprobleme wären nachhaltig gelöst. Das Geld ist mit Sicherheit da denn der Mbappé-Deal schwebt immer noch über dem Bernabeu. Den Deal hätte man im Sommer endgültig vom Tisch nehmen sollen und bei Felix und Cancelo zuschlagen. Beide würden wir Faust aufs Auge in unseren Kader und unser Spiel passen. Warum sieht man sowas in unserer Führungsetage nicht?
Und dann gibt es noch solche Vollidioten die meinten wir brauchen Joao Cancelo nicht!!!
 
Manchmal wirkt es fast so, als würde Real dafür sorgen, dass Barca und Atletico konkurrenzfähig bleiben können. Atletico hat man Llorrente abgegeben, aber stets die Finger von Felix oder Griezman gelassen. Nun schaut man sich ganz gelassen zu, wie Barca sich clever per Leihe mit den beiden Joaos verstärkt, während man diese ebenso gebrauchen könnte.. Ich meine mir manchmal einzubilden, dass Real mit seinen Finanzen die Konkurrenz doch eher problemlos vernichten könnte, verabscheue allerdings diesen eher arroganten Gedanken..
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...