Training

Alaba und Güler zurück im Mannschaftstraining

693

Und plötzlich nehmen nicht mehr nur sechs Profis am Training teil, sondern gleich acht. Denn am Donnerstag gab es gleich zwei Comebacks bei Real Madrid: Mit der Rückkehr von David Alaba war bereits zu rechnen, aber auch Arda Güler hat erstmals wieder mit den Kollegen trainiert.

güler alaba training
Güler (li.) und Alaba (re.) nehmen schon wieder an Spielformen teil – Fotos: realmadrid.com

Beide nahmen an der dritten Einheit während der Länderspielpause teil, wenn auch nur teilweise und noch nicht über die volle Distanz. Alaba soll bereits gegen den FC Sevilla (21. Oktober, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wieder einsetzbar sein, mit Güler hatte man eher erst Ende Oktober gerechnet. So wird man beim 18-jährigen Türken noch weiter vorsichtig sein, damit es nicht zu einem weiteren Rückfall kommt.

Ohne die zwölf verreisten Nationalspieler und ohne die Langzeitpatienten Thibaut Courtois (Reha nach Kreuzbandriss) und Éder Militão (Reha nach Kreuzbandriss) war für die acht Profis jedoch weiter Arbeit mit der Castilla angesagt. Freitag ab 10:30 Uhr nochmal, dann ist vermutlich schon ein freies Wochenende angesagt, ehe in der kommenden Woche nach und nach die Nationalspieler zurückkehren werden.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich hoffe man baut ihn langsam auf und er soll sich einfach gar keinen Druck machen, auch wenn er mal 10 Spiele am Stück nicht trifft oder assistiert.
 
Ich hoffe man baut ihn langsam auf und er soll sich einfach gar keinen Druck machen, auch wenn er mal 10 Spiele am Stück nicht trifft oder assistiert.

Keine Sorge wahrscheinlich bekommt er eh keine Spielzeit bei Carlo, siehe Beispiel Diaz
 
Denke Carlo sieht mehr Potenzial bei Güler als beim Brahim.
Wird man ja dann sehen wer mehr Minuten bekommen wird bin gespannt.

Normalerweise ist es gerade Carlo der eher auf die erfahreneren setzt und das ist Brahim ggü. Arda ja deutlich. Ich verstehe sein Problem mit Brahim aber nicht.
Arda hat aufgrund der Verletzungshistorie und Erfahrung ruhig etwas mehr Zeit, aber natürlich bin ich schon unglaublich gehyped ihn endlich in Aktion zu sehen und das hoffentlich häufig und regelmässig.
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...