Nachdem Endrick mit gerade mal 17 Jahren erstmals für die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen wurde, ist die Vorfreude in Madrid auf den Sturm-Youngster sicherlich noch ein wenig größer geworden. Wenn er am 21. Juli 2024 volljährig wird, stößt er zu Real, der Transfer des Noch-Profis von Palmeiras São Paulo ist seit Dezember besiegelt.
Interessant: Endrick wird gar nicht „Endrick“ ausgesprochen. Das hat Rodrygo Goes, der sich ebenfalls im Kreise der „Seleção“ aufhält, in der Nacht zu Dienstag in einem Interview mit dem spanischen Radiosender COPE verraten. „Endricki“, klärte der 22-Jährige auf. Ein zusätzlicher Buchstabe also, obwohl dieser im Namen gar nicht enthalten ist. Im Übrigen spricht man das „Goes“ bei Rodrygo auch „Goisch“ aus.
???????? @RodrygoGoes desvela con @juanmacastano cómo se pronuncia Endrick
???? #PartidazoCOPE pic.twitter.com/uHwzulgJqo
— El Partidazo de COPE (@partidazocope) November 14, 2023
Und was kann der Real-Star sportlich von dem Talent berichten? „Ich weiß nicht, wem er ähnelt. Er ist sehr kraftvoll, sehr schnell, ist brutal explosiv, sehr gefährlich, torgefährlich. Er muss sich sehr abheben, dass er mit 17 schon in der Nationalmannschaft spielt“, so die Nummer 11 der Königlichen.
Community-Beiträge