Training

Training mit Kepa – Fortschritte bei Tchouaméni und Güler

679

Comebacks in Sicht! Das volle Lazarett bei Real Madrid lichtet sich allmählich. Zwar kündigte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz an, dass es gegen den FC Granada (Samstag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) noch keine Rückkehrer geben wird, und trotzdem machen einige Spieler im Training Fortschritte.

So arbeitete am Donnerstagmittag Kepa Arrizabalaga zum wiederholten Male auf dem Rasen und auch mit der Mannschaft. Und erstmals wurde auch Aurélien Tchouaméni wieder auf dem Grün gesehen. Bei ihm schien das Fußballjahr 2023 beendet zu sein, gut möglich ist aber, dass er im Laufe des Dezembers wieder einsetzbar ist. Auch Arda Güler unternahm wie Tchouaméni ein individuelles Programm auf dem Rasen, jedoch noch ohne Ball. Und Luka Modrić? Der 38-jährige Kroate hielt sich im Innenbereich auf, wird aufgrund seiner Überlastung gegen Granada noch einmal aussetzen, soll aber danach gegen Betis wieder fit sein.

tchouameni kepa training rmcom
Tchouaméni kann schon wieder laufen, Kepa in Trainingsspielen mitmischen – Fotos: realmadrid.com

So „richtig“ verletzt sind aktuell nur die Langzeitpatienten Vinícius Júnior (Muskelriss), Eduardo Camavinga (Außenbandriss), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss). Und neue Ausfälle kommen eben nicht hinzu, auch wenn sowohl Jude Bellingham als auch Rodrygo Goes die Partie gegen Neapel (4:2) leicht angeschlagen beendet haben. So bleibt es am 15. Spieltag wohl bei erneut acht Ausfällen, außer Kepa traut man schon einen Einsatz zu, aber dann vermutlich zum vorerst letzten Mal. Mehr wird das Abschlusstraining zeigen: Freitag ab 11 Uhr mit anschließendem Pressegespräch.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Junge ich hoffe es vom ganzen Herzen das es diesmal klappt Arda ich hoffe wirklich das du uns allen einen lachen ins Gesicht zauberst.
Ich hoffe es auch so sehr und bin zuversichtlich. Seine Spielart bei Fenerbahce war nicht unbedingt auf einer athletische Art basierend. Er punktete vor allem mit seiner Technik und Übersicht. Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass er das gleich in diesem jungen Alter verlieren kann.
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...