
Vor Union Berlin – Real Madrid: LUCAS VÁZQUEZ über…
…den Abschluss in der Champions-League-Gruppenphase (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Mannschaft hat einen sehr guten Lauf, unsere Saison läuft bislang sehr gut. Unser Ziel ist es, die volle Punktzahl zu erreichen. Wir werden morgen versuchen, ein gutes Spiel zu machen und zu gewinnen. Es ist nicht schwierig, sich zu fokussieren. Es gibt nichts Schöneres als ein Champions-League-Spiel mit Real Madrid. Unsere Motivation ist, immer gewinnen zu wollen, dieses Wappen in dem Wettbewerb zu verteidigen, der uns so viel gegeben hat. Das macht das morgige Spiel für alle Spieler von Madrid zu einem wichtigen.“
…Union, für das es noch um etwas geht: „Das Hinspiel war der Auftakt, es war im Bernabéu schwierig. Bis zur letzten Minute konnten wir nicht in Führung gehen. Union verteidigt sehr gut, steht sehr kompakt. Es wird hier schwierig. Wir werden konzentriert auf den Platz gehen, um zu gewinnen.“
…Jude Bellingham: „Was für ein Spieler, oder?! Wir freuen uns alle über Jude. Vom ersten Training an hat man gesehen, was für ein Spieler er ist. Abgesehen von seinen Toren arbeitet er viel, er genießt Real Madrid sehr. Hoffentlich macht Jude so weiter und hilft Real Madrid in allen Belangen.“
…die starken Zahlen von Bellingham im Vergleich zu Cristiano Ronaldo und Karim Benzema: „Es ist noch zu früh, um das zu sagen. Judes Beginn ist beeindruckend und wir versuchen alles, ihm in vielen weiteren Jahren zu helfen. Karim und Cris sind zwei Legenden von Real Madrid und hoffentlich wird er ihnen nahe kommen können.“
…die Frage von REAL TOTAL zu Antonio Rüdiger und dessen Geheiminis wegen seiner starken Form und dass er ein bisschen verrückt sei: „Wie bei jedem Verrückten kennt man sein Geheimnis nicht. Er spielt eine sehr gute Saison, befindet sich auf einem unglaublichen Niveau. Er hilft der Mannschaft in allem. Er soll so weitermachen, weil er für uns sehr wichtig ist.“
…den Kader und die Breite: „Bei all den Ausfällen, die wir haben, ist die Mannschaft trotzdem nicht von der Siegerstraße abgekommen. Das spricht für jeden Spieler. Wir trainieren alle sehr gut, das sorgt für ein hohes Niveau im Team.“
…eine mögliche erneute Vertragsverlängerung, nachdem er 2015 zu Real zurückkehrte: „Die Zeit vergeht schnell, oder? Natürlich würde ich verlängern. Ich habe immer gesagt, dass mein Real Madrid mein Traum von kleinauf ist. Es ist mein Zuhause, ich fühle mich sehr gut. Also von daher: natürlich.“
…seine Rolle als Reservist: „Es ist schwierig, die Rolle zu definieren, wenn es um einen selbst geht. Ich versuche, mein Bestes zu geben, bereit zu sein, gute Leistungen zu zeigen. Die Definition überlasse ich anderen. Es gibt bessere und schlechtere Momente. Wenn du keine Minuten bekommst oder nicht so wichtig fühlst, fühlst du dich schlecht. In diesem Momenten muss man einen kühlen Kopf bewahren, konzentriert bleiben und wissen, wozu man fähig ist. Das Vertrauen in einen selbst ist fundamental und das fehlt mir nicht. Ich bin bei Real Madrid, wo ich immer sein wollte. Ich gebe alles für meinen Klub, für mich, für alle.“
…die Ambition, die Liga und die Champions League zu gewinnen: „Das ist das, was wir im Kopf haben. Man sieht, dass unsere Angreifer alle ihre Tore machen. Wenn wir bis zum Ende so weitermachen, sind wir natürlich überall Kandidaten. Favoritenrollen waren uns immer egal. Wir wollen diesen Wettbewerb immer gewinnen, das haben wir derzeit im Kopf. Wir wollen nicht auf andere schauen. Wir wollen morgen gewinnen, fokussieren uns dann auf das Achtelfinale, das Viertelfinale, das Halbfinale, das Finale. Dabei halten wir uns nicht für besser oder schlechter als andere.“
…den Titelkampf in der spanischen Liga nach dem 1:1 am Wochenende bei Betis: „Der Punkt fühlt sich nach wenig an, ist aber immerhin ein Punkt. Wir schauen jetzt auf uns selbst, auf das, was wir machen müssen. Wir sind auf einem guten Weg und wenn wir so weitermachen, werden wir bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen.“
Community-Beiträge