Training

Training: Tchouaméni fit, vier weitere Comebacks in Sicht

473

Gegen Ende des Jahres lichtet sich das königliche Lazarett mehr und mehr, auch wenn es in 2023 wohl nur noch ein Comeback geben wird. Denn Aurélien Tchouaméni scheint mehr oder weniger wiederhergestellt zu sein. Nachdem der Franzose am Donnerstag erstmals und teilweise mit der Mannschaft trainierte, tat er dies am Freitag über die volle Distanz.

Nicht nur Camavinga und Güler regenerieren gut – Fotos: realmadrid.com

Tchouaméni könnte entsprechend gegen Villarreal (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wieder im Kader stehen und noch vier weitere Comebacks sind zumindest in Sicht. Denn sowohl Arda Güler als auch Daniel Carvajal, Vinícius Júnior sowie Eduardo Camavinga arbeiteten mal wieder individuell auf dem Rasen – und das teilweise auch schon mit und am Ball. Theoretisch könnten Güler und Carvajal wohl fit werden, zumindest für das letzte Spiel des Jahres gegen Alavés am Donnerstag, aber bei ihnen will man wohl nichts riskieren. Das Quartett dürfte entsprechend im Januar nach und nach zurückkehren, sodass dann nur noch die beiden Langzeitpatienten bleiben: Thibaut Courtois (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss).

Aktuell scheint es also „nur noch“ sechs Ausfälle zu geben, auch wenn erst das Abschlusstraining (Samstag, 11 Uhr) zeigen wird, ob es für Tchouaméni tatsächlich schon zu einem Einsatz reicht oder doch noch nicht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Nach Kurzurlaub: Training mit Fortschritten bei Bellingham und Camavinga

Nach dem Kurzurlaub wird wieder trainiert! So hat Xabi Alonso seinen Mannen...

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...