Einmal noch spielen, dann ist nicht nur Weihnachten, dann war’s das auch mit 2023. So haben die Blancos am Dienstagmittag nach einem trainingsfreien Montag mit der Vorbereitung auf das Gastspiel bei Deportivo Alavés (Donnerstag, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) begonnen.
Vor dem letzten Spiel des Jahres gab es eine kleine Neuheit: Die Königlichen haben in neuen Trainingsartikeln trainiert. Es droht aber auch ein neuer Ausfall, zumindest hat sich Federico Valverde in der Einheit nur im Innenbereich aufgehalten. Möglicherweise nur eine Schonungsmaßnahme, sodass der uruguayische Dauerbrenner im Abschlusstraining (Mittwoch, 11 Uhr) sich schon wieder zurück meldet.

In den neuen, dunkelblau-gelben Outfits trainierten ansonsten alle fitten Spieler, also alle außer die Verletzten. Arda Güler trainierte individuell im Außenbereich, Dani Carvajal, Vinícius Júnior und Eduardo Camavinga taten das im Innenbereich, so wie die drei Langzeitpatienten David Alaba (Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss). Wobei Alaba bald operiert wird und sogar Unterstützung aus München erhält. Alaba fällt für den Rest der Saison aus, ob es bei Valverde zu einem Einsatz am 18. Spieltag reicht, wird erst das Programm am Mittwochmittag zeigen.
Community-Beiträge