
„Drei Jahre bei Real Madrid, dreimal im Halbfinale“
DORTMUND. Sami Khedira verriet im Interview mit REAL TOTAL jüngst, dass das Ausscheiden im letztjährigen Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München einer der bis dato bittersten Momente im Trikot der Königlichen gewesen sei. Ähnlich wird es Mitspieler und Kumpel Mesut Özil ergangen sein. Doch nachdem die Startruppe um die beiden deutschen Nationalspieler 2010 gegen den FC Barcelona (0:2; 1:1) und eben vor einem Jahr gegen den deutschen Rekordmeister (1:2; 1:3 n.E.) in der Runde der letzten Vier die Champions-League-Segel streiche musste, soll es im dritten Anlauf endlich klappen.
Die Gelegenheit, den ersten Schritt Richtung Endspiel zu machen, bietet sich den Blancos mit dem morgigen Halbfinal-Hinspiel bei Borussia Dortmund. Özil, der der Presserunde heute neben Coach José Mourinho beiwohnte, trifft mit Marco Reus, Mario Götze oder Mats Hummels dann auf viele DFB-Kollegen. „Natürlich freue ich mich, dass ich gegen einige meiner Nationalmannschaftskollegen spielen kann. Vielmehr freue ich mich aber über dieses Halbfinale. Ich bin jetzt drei Jahre bei Real Madrid, zum dritten Mal stehe ich mit dem Klub im Halbfinale. Nun wollen wir aber endlich auch mal über das Halbfinale hinaus, wir haben zum dritten Mal die Chance und werden unser Bestes geben“, betonte der Linksfuß, der am letzten Wochenende gegen Betis Sevilla gleich zweimal treffen konnte und auch prompt von den Journalisten auf die derzeit gute Verfassung angesprochen wurde. „Ich freue mich, dass es bei mir klappt, auch mit den Toren. Am Wichtigsten ist aber, dass die Leistung der Mannschaft stimmt. Und das ist der Fall. Das spiel morgen wollen wir unbedingt gewinnen, wir befinden uns in einem guten Moment“, so der Real-Star, der morgen Abend nur etwa 30 Kilometer entfernt von seinem Heimatort in Gelsenkirchen spielen wird.
[advert]
BVB-Star Götze ab Juli ein Münchner – „Ich freue mich für ihn“
In die Nähe der Heimat bewegt sich bald auch Dortmunds Offensiv-Juwel Mario Götze. Denn wie hinlänglich bekannt, wechselt der gebürtige Bayer (aus Memmingen, 101 Kilometer westlich von München) für satte 37 Millionen Euro nach München zum FC Bayern! Was sagt ein Mesut Özil dazu? „Ich wusste es natürlich nicht, habe es heute Morgen auch erst erfahren. Es freut mich für Mario, er ist ein guter Freund und hervorragender Spieler. Mehr möchte ich aber nicht sagen, uns steht morgen ein wichtiges Spiel bevor.“
Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League
Community-Beiträge