Liveticker

Ticker: Müdes Real fliegt nach Verlängerung bei Atlético raus

Der Titelverteidiger ist raus! Real Madrid muss schon im Achtelfinale der Copa del Rey die Koffer packen. Die Königlichen verlieren ausgerechnet beim Stadtrivalen Atlético nach einem harten Kampf in der Verlängerung noch. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

574

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY  +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Der Titelverteidiger ist im Achtelfinale raus! Real Madrid verliert beim Stadtrivalen Atletico mit 2:4 und scheidet aus der Copa del Rey aus. Nach einem 2:2-Unentschieden ging es in die Verlängerung, wo die Rojiblancos die bessere und spritzigere Mannschaft waren. Griezmann und Riquelme sorgten für die entscheidenden Tore.

Highlights | Alle Videos

Jude Bellingham Real Madrid Atlético

Highlights Atlético 4:2 n. V. Real

Real Madrid wird die Copa del Rey nicht verteidigen. Im Derby gegen Atlético mussten sich die ... weiterlesen

119. Das ist die Entscheidung. Atletico kontert über Depay, der das Auge für Riquelme hat. Der Youngster verwandelt eiskalt zum 4:2 für die Rojiblancos.

118. Real drängt jetzt auf den Ausgleich, aber die Zeit läuft ihnen davon. Gelingt hier noch das 3:3?

116. Riesen Möglichkeit für Rüdiger! Der Deutsche bekommt im Strafraum den Ball, verzieht aber deutlich.

116. Azplicueta kam gerade erst rein, muss jetzt wieder verletzt raus. Savic soll bei Atletico die Führung über die Zeit retten.

113. Witsel foult Vinicius und bekommt die Gelbe Karte. Es ist die 13. in diesem Spiel.

111. Der Ball ist im Atletico-Tor, aber der Treffer zählt nicht! Bellingham stand bei einem Zuspiel im Abseits, Ceballos kam danach an den die Kugel und freute sich nur kurz über den vermeintlichen Ausgleich.

109. Erste Möglichkeit für Real! Kroos flankt an den Elfmeterpunkt, wo Bellingham nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt Oblak packt sicher zu.

108. Riquelme probiert es im Strafraum der Königlichen, aber Lunin hat die Kugel sicher.

106. Die 2. Verlängerung läuft. Ancelotti bringt Ceballos und Fran Garcia für Nacho und Camavinga. Bei Atletico geht De Paul raus, Azpllicueta ist neu dabei.

ENDE DER 1. VERLÄNGERUNG! Die Führung für Atletico ist durchaus verdient. Von Real kam nicht viel und das dritte Tor war wieder ein Geschenk an die Rojiblancos. Nun haben Vinicius, Bellingham und Co. 15 Minuten, um den erneuten Ausgleich zu erzielen und vielleicht sogar für mehr.

103. Schafft Real es zum dritten Mal auszugleichen? Die ersten 15 Minuten sind gleich zu Ende.

100. Es ist nicht zu fassen! Atletico geht zum dritten Mal heute in Führung. Vinicius verliert den Ball gegen Griezmann, der in den Strafraum stürmt und unhaltbar zum 3:2 trifft. Der Franzose zieht beim Jubeln sein Trikot aus und sieht dafür gelb.

99. De Paul trifft Carvajal auf dem Fuß und hätte hier eigentlich mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen. Da hat der Argentinier Glück gehabt.

98. Doppelwechsel bei Atletico: Llorente und Morata gehen, Barrios und Depay kommen neu in die Partie. Zwei Wechsel hat Simeone noch übrig.

93. Llorente bekommt vor dem Strafraum die Kugel und zieht direkt ab. Lunin hat die Kugel erst im Nachfassen. Auf der anderen Seite verzieht Vinicius deutlich.

92. Es gab übrigens keine Wechsel. Atletico darf noch vier neue Spieler holen. Ancelotti hat die Möglichkeit, noch zwei frische Stars einzuwechseln.

91. Weiter geht’s! 30 Minuten gibt es für beide Teams noch einmal drauf.

ABPFIFF! Es geht in die Verlängerung. Atletico ging nach dem Seitenwechsel durch ein Ping-Pong-Tor in Führung, Real Madrid konnte in der Nachspielzeit erneut ausgleichen. Joselu war der Torschütze. Jetzt geht es, wie bereits vergangene Woche auch, in die Verlängerung.

90+3. Irre Szene! Eine Rüdiger-Flanke kommt bei Vinicius an, der Oblak anschießt. Danach bekommt Atletico den Ball nicht weg und schießt seinen eigenen Mitspieler ab.

90+1. Torschütze Lino geht bei Atletico runter, Rodrigo Riquelme kommt rein.

90. Es gibt vier Minuten an Nachspielzeit!

89. Die Flut an Gelben Karten geht weiter. Carvajal stoppt einen Atletico-Angriff mit einem Foulspiel und wird ebenfalls verwarnt.

88. Beide Mannschaften wollen nicht in die Verlängerung! Gelingt einem der Teams hier noch der Lucky Punch?

87. Bellingham spielt den Ball und trifft seinen Gegenspieler heftig. Der Brite bekommt ebenfalls gelb.

85. Tchouameni mit einem rüden Foulspiel. Der Franzose sieht die Gelbe Karte.

84. Was für ein wieder einmal irres Derby! Wenige Sekunden zuvor muss Morata hier die Entscheidung machen und im Gegenzug macht Real den Ausgleich.

83. Atletico-Trainer Simeone hat sich lautstark aufgeregt und sieht dafür die Gelbe Karte.

82. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Da ist der erneute Ausgleich für die Königlichen! Vinicius spielt auf Bellingham, der wunderschön auf Joselu flankt. Der gerade eingewechselte Joker trifft per Kopf freistehend zum 2:2-Ausgleich.

82. Unfassbar! Morata hat die Entscheidung auf dem Fuß, Lunin pariert stark.

81. Das Spiel ist für Rodrygo beendet, Joselu soll jetzt in der Offensive für Gefahr sorgen und am besten für den Ausgleich.

80. Koke schubst Rodrygo mitten im Angriff und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.

79. De Paul sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.

76. Bitter! Zum zweiten Mal Aluminium für Real Madrid! Brahim spielt wunderschön auf Rodrygo, dessen Schuss an die Latte abgefälscht wird.

75. Bei den Blancos klappt gar nichts mehr. Die Pässe kommen nicht mehr an, die Chancen sind nicht mehr vorhanden und Atletico gewinnt mehr Zweikämpfe.

73. Wechsel bei Real: Tchouameni kommt für Valverde.

71. Seit den ersten Chancen kurz nach Wiederanpfiff gab es kaum mehr Torchancen für Real Madrid. Ob sich das in der Schlussphase ändert?

Atlético Real Madrid
Real tut sich gegen Atletico schwer – kommen die Königlichen noch zurück? Foto: David Ramos/Getty Images

68. Kleine Rudelbildung an der Mittellinie! Hermoso und Brahim Diaz waren da mittendrin und sehen beide gelb.

66. Doppelwechsel bei Real: Mendy und Modric gehen raus, Kroos und Brahim sollen für den Ausgleich sorgen.

64. Das Spiel wird jetzt hitziger. Zu viele Fouls auf beiden Seiten verhindern hier eine schöne Partie.

59. Auch dieser Treffer ist mehr als nur bitter für die Königlichen und auch dieses Mal kommt er wie aus dem Nichts. Atletico stellt sich jetzt natürlich ganz tief hinten rein. Ob Real antworten kann?

57. Atletico geht wieder in Führung! Was für ein Bock von Lunin! Camavinga flankt ungewollt in den eigenen Strafraum, den Lunin nicht optimal klären kann. Die Kugel landet vor die Füße von Morata, der zum 2:1 trifft. Der Ex-Blanco jubelt anschließend mit den Fans und sieht die Gelbe Karte.

56. Der Schiri pfeift Foul, Camavinga ist nicht begeistert und applaudiert hämisch. Dafür sieht der Franzose die Gelbe Karte und die war unnötig.

53. Nach einer Modric-Ecke köpft Rüdiger aufs Tor, bekommt aber kein Druck hinter den Ball.

50. Real kommt wieder besser aus der Kabine und immer wieder gefährlich vors Tor der Rojiblancos. Für die Defensive gilt allerdings weiter Obacht. Eine gute Aktion von Atletico und der Ball könnte im Tor landen!

46. Erster Abschluss nach 28 Sekunden! Rodrygo probiert es flach auf den kurzen Pfosten. Oblak ist unten und wehrt zur Ecke ab. Der darauffolgende Eckball wird geklärt.

46. Weiter geht’s mit den gleichen 22 Akteuren, es gibt keine Wechsel. Real spielt jetzt von rechts nach links.

HALBZEIT! Beinahe wäre es eine langweilige erste Halbzeit geworden, ehe rund sechs Minuten vor dem Pausenpfiff zwei Tore fielen. Zunächst ging Atletico nach einem Tor von Lino in Führung. Anschließend lenkte Oblak in der Nachspielzeit den Ball mit der Faust ins eigene Tor. Real Madrid war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Torchancen. Der Gegentreffer kam wie aus dem Nichts, aber die Antwort dauerte dann auch nicht lange. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

45+1. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Das ist die perfekte Antwort zu einem perfekten Zeitpunkt! Modric bringt eine Flanke in den Strafraum, den Oblak ins eigene Tor faustet. Was für eine irre Szene! Es war ein Eigentor des Torhüters.

45. Erste Gelbe Karte der Partie für Vinicius, der beim Schiedsrichter lautstark meckert.

41. Bitter für Real! Die Königlichen machen das Spiel, Atletico aber das Tor – und dann wie aus dem Nichts. Können die Blancos vor der Halbzeit noch antworten?

39. Tor für Atletico! De Paul spielt einen Ball in den Strafraum, den Rüdiger mit dem Kopf ungewollt auf Lino weiterleitet. Der Flügelstürmer reagiert schneller als Carvajal und verwandelt anschließend zum 1:0.

38. Valverde nimmt einen langen Ball von Carvajal super runter und zieht direkt ab. Allerdings ist der Abschluss zu ungefährlich für Oblak.

35. Der darauffolgende Freistoß wird von Rodrygo übernommen. Sein Abschluss köpft Morata zur Ecke, die dann keine Gefahr einbringt.

34. Übles Foul kurz vor dem Strafraum an Bellingham. Saul sieht in einer bislang fairen Partie aber keine Gelbe Karte.

32. Nach den actionreichen Minuten vorhin plätschert die Partie derzeit so ein wenig vor sich hin. Es fehlt an Tempo und Strafraumszenen.

27. Atlético steht bei Ballbesitz Real extrem tief und lauert im eigenen Stadion auf Konter.

Jude Bellingham Real Madrid Atlético
Real ist die bessere Mannschaft, aber es fehlt gegen Atletico noch ein Treffer – Foto: IMAGO / Lagencia

25. Das Spiel wird jetzt von Minute zu Minute besser. Real hat überraschend viel Platz bei den Angriffen. Jetzt muss einer aber auch genutzt werden.

21. Die nächsten dicken Chancen für Real! Vinicius spielt einen Zuckerpass auf Rodrygo, der an Oblak scheitert. Im Nachschuss probiert es Vinicius selbst aus spitzem Winkel, wieder ist Oblak zur Stelle. Die Führung wäre für die Königlichen hier längst verdient.

18. Übrigens: Der FC Barcelona konnte sich indes bei Drittligist Unionistas mit 3:1 durchsetzen und steht damit im Viertelfinale der Copa del Rey.

16. Die Königlichen können ihre Konter und Angriffe bislang nicht optimal verwerten. Oftmals fehlt die Genauigkeit beim letzten Pass oder ein Atlético-Spieler ist dazwischen.

11. Doppelchance für Real! Bellingham bekommt ein tolles Zuspiel von Modric, setzt sich wunderbar gegen drei Gegenspieler durch und schließt direkt ab. Sein Torschuss wird an die Latte abgefälscht. Der Nachschuss von Vinicius danach fliegt deutlich übers Tor.

4. Ruhiger Beginn hier in Madrid. Bislang tasten sich beide Mannschaften noch vorsichtig an.

1. Vamos! Real Madrid stößt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von links nach rechts an.

VOR ANPFIFF: Wie bereits vermutet, gibt es wieder mal kein “Pasillo” von der Atletico-Mannschaft für den Supercup-Sieger.

VOR ANPFIFF: Die beiden Mannschaften sind bereit. In wenigen Minuten geht es dann hier endlich los.

AUFSTELLUNG ATLÉTICO: Nun ist auch bekannt, wie die Hausherren es angehen. Die Atlético-Elf: Oblak – Giménez, Witsel, Hermoso – Llorente, De Paul, Koke, Saúl, Lino – Griezmann, Morata.

Bank: Grbic, Gomis, Azpilicueta, Söyüncü, Savić, Molina, Galán, Barrios, Riquelme, Depay, Correa.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Anfangsformation der Königlichen ist bekannt. So treten sie an: Lunin – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy – Valverde, Modrić, Camavinga, Bellingham – Rodrygo, Vinícius.

Bank: Arrizabalaga, Piñeiro, F. García, Tobias, Tchouaméni, Kroos, Martín, Ceballos, Güler, Brahim, Joselu.

Fazit: Das kommt etwas überraschend! Toni Kroos und Aurélien Tchouaméni sitzen beide nur auf der Bank, das zentrale Mittelfeld im 4-4-2 bilden dafür Luka Modrić und Eduardo Camavinga. Für den Franzosen ist es der erste richtige Startelf-Einsatz seit dem 11. November. Zwischendurch wirkte er nur beim Pokal-Auftakt gegen Arandina von Anfang an mit. Ansonsten ist es das erwartete personal, auf das Ancelotti im Metropolitano setzt. 

So geht Real das Derby an – Grafik: REAL TOTAL

GESAMTBILANZ: 215 Mal kam es in Pflichtspielen bislang zum Derbi Madrileño. Dabei konnten die Königlichen 109 Vergleiche für sich entscheiden (Siegquote: 50,7 Prozent). in 54 Duellen behielten die „Rojiblancos“ die Oberhand (Siegquote: 25,1 Prozent) – 52 Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Interessant: In der Copa del Rey ist die Bilanz ausgeglichener. Hier konnten die Merengues elf der 24 Duelle für sich entscheiden – Atlético blieb immerhin sieben Mal siegreich.

PERSONAL: Endlich gibt es mal eine Woche ohne schlechte Nachrichten für Real Madrid! Abgesehen von den Langzeitverletzten Thibaut Courtois, Éder Militão und David Alaba (jeweils Kreuzbandriss) und dem an einer Muskelverletzung laborierenden Lucas Vázquez stehen Carlo Ancelotti sämtliche Akteure zur Verfügung. Die wichtigste Frage vorab: Andriy Lunin wird weiter zwischen den Pfosten stehen und erhält somit den Vorzug vor Kepa. Allzu viel wird der Italiener in der Startelf im Vergleich zum Clásico-Sieg wohl nicht verändern, da es ein wichtiges Spiel gegen den Stadtrivalen ist. Es ist gut möglich, dass dann beim kommenden Ligaspiel gegen Almeria wieder einige Ersatzspieler zum Einsatz kommen werden. Zunächst aber ist das Pokalspiel bei Atlético angesagt. Die voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Informationen zur Partie gibt es wie immer im Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Es ist Derbyzeit! Schon wieder! Vor genau einer Woche fand das Stadtderby zwischen Atlético und Real Madrid im spanischen Supercup statt, nun treffen beide Teams in der Copa del Rey aufeinander. Die „Rojiblancos“ empfangen den Sieger der Supercopa de España im Achtelfinale. Die Königlichen wollen zeigen, dass Madrid weiß bleibt und auch in die nächste Runde einziehen. Bei Antoine Griezmann und Co. herrscht nach der Niederlage sicherlich noch Frust, weshalb die Mannschaft von Diego Simeone auf Revanche aus ist. Doch da wird der spanische Rekordmeister sicherlich was dagegen haben. Anstoß im Cívitas Metropolitano ist um 21:30 Uhr. Die Übertragung übernimmt SPORTDITIGAL, empfangbar bei DAZN, und wie immer gibt es alle Informationen zur Partie im REAL TOTAL-Liveticker.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Kein Tchoumaeni gegen Atletico. Zwei mal der gleiche Fehler :D
 
Oh ob das gut geht?
 
Mit welchem Abo kann man das in der Schweiz schauen?
 
Hoffentlich geht das heute nicht in die Hose mit dieser Aufstellung. Naja , wenigstens spielt die andere Hälfte von Tchouameninga…
 
Sportdigital alles schön und gut. Bringt mir trotzdem Jan Platte oder von mir aus Sandro Wagner zurück damit man dieses Halb-Expertise mit pubertärischem Zwischengelabbere nicht mehr ertragen muss.
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...