Real Madrids Nachwuchsabteilung wird um zwei prominente Namen ärmer. Beziehungsweise einer ist sogar schon weg: Nachdem sich Elyaz Zidane wie erwartet Betis angeschlossen hat, steht auch Peter Federico González vor einem Abgang.
Bei dem Flügelspieler der Castilla war schon im Sommer erwartet worden, dass er den nächsten Schritt tätigen wird. Dieser erfolgt aber erst jetzt im Winter, so wird sich Peter dem FC Valencia anschließen – das scheinbar per Leihe jedoch mit Kauf-Option.
Der 21-Jährige spielt seit 2015 in La Fábrica, 2021 gab es dann die ersten Einsätze in der zweiten Mannschaft. Höchste Zeit also, die königliche Reserve zu verlassen, auch weil die Perspektiven in der ersten Mannschaft mehr als überschaubar waren. Zwar wurde er drei Mal bei den Profis eingesetzt, jedoch ist das letzte Mal bald zwei Jahre her. Peter wird also gehen und scheint sich mit Valencia geeinigt zu haben, ein anderer prominenter Name ist längst weg.
Zwar spielte Elyaz Zidane, im Gegensatz zu seinem Bruder Theo, in der Castilla keine Rolle, jedoch war er in der Juvenil A (U19) kurz davor. Weil er unter U19-Coach Álvaro Arbeloa jedoch zu wenig eingesetzt wurde, will sich der 18 Jahre alte Franzose in Sevilla weiterentwickeln. All das bedeutet auch: Nach den Abgängen von Enzo (28), Luca (25) und Elyaz ist der drittälteste Theo der einzige verbliebene Zidane-Sohn im königlichen Nachwuchs. Und auch der 21-Jährige spielt wie Peter nicht erst seine erste Saison in der zweiten Mannschaft unter Raúl González Blanco…
Community-Beiträge