Kader

Real Madrids Kader gegen Atlético: Rüdiger doch dabei, Tchouaméni gesperrt

Ein Rennen gegen die Zeit: Antonio Rüdiger ist zwar angeschlagen, steht aber in Real Madrids Derby-Kader, da er sich bis zum Anstoß noch erholen könnte. Der Bedarf in der Defensive könnte kaum größer sein, denn nicht nur Aurélien Tchouaméni fällt aus.

576
Während Tchouaméni gesperrt fehlt, könnte Rüdiger noch ausfallen – Fotos: Getty Images

Einsatz von Rüdiger weiter fraglich

Er steht im Kader, aber ein Einsatz ist alles andere als sicher. Nach seinem in Getafe erlittenen Schlag inklusive Hämatom konnte Antonio Rüdiger zwar noch nicht trainieren, aber Carlo Ancelotti hofft auf eine weiter gute Genesung, damit er gegen Atlético Madrid (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) doch auf den deutschen Dauerbrenner zählen kann.

Wir werden es morgen beurteilen und dann eine Entscheidung treffen. Er hat einen Schlag auf den Muskel abbekommen. Wir sind für morgen zuversichtlich, da es sich in den vergangenen 48 Stunden gebessert hat“, verriet der Italiener auf der Pressekonferenz. Trotzdem droht Real Madrids Abwehr der Kollaps.

Vier Ausfälle sicher, kein Canterano dabei

Denn während Rüdiger auszufallen droht, kann neben den Langzeitpatienten Éder Militão und David Alaba auch Aushilfs-Innenverteidiger Aurélien Tchouaméni nicht spielen – der Franzose kassierte zuletzt seine fünfte Gelbe Karte und muss einmal zusehen. Vier Ausfälle sind also sicher, Rüdiger bleibt aber fraglich für das Derbi Madrileño. Kurios: Auf Aushilfen aus dem Nachwuchs verzichtet Ancelotti ganz – kein Jugendspieler steht im Kader.

Kader von Real Madrid gegen Atlético in der Übersicht

Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Diego Piñeiro 

Abwehr: Daniel Carvajal, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy

Mittelfeld: Jude Bellingham, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Daniel Ceballos, Arda Güler

Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz

Nicht dabei: David Alaba (Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Aurélien Tchouaméni (Sperre)

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Das war es wohl mit Nico Paz,schade.
Gleiche wie mit Alvaro Rodriguez,trifft gegen Athletico und spielt dann nicht mehr
 
ich verstehs einfach nicht warum wir keinen IV aus der castilla die chance geben, so schlecht können die doch alle nicht sein.
schaut zu barca, die lassen auch 2 17-jährige in der verteidigung spielen, und wir, wir würden wahrscheinlich lieber mit rodrygo-vini als IV spielen bevor ein spieler aus der castilla die chance bekommt
 
Ich habe so ein Hals auf die scheiss blanco, diese nicht gewonnene spiel ist Carlo schuld, kein Vl wie soll es funktionieren, und das von scheiß Schiedsrichter kein Elfmeter bekommen ist eine Schande drei Elfmeter und kein var, nur das das der Schiedsrichter sagt ich habe kein Problem damit das ich Kritik bekomme wenn ich nicht pfeife.
 

Verwandte Artikel

Kader gegen Juventus: Kein Rechtsverteidiger fit, Mendy schon

Bei Daniel Carvajal und Trent Alexander-Arnold reicht es noch nicht. Zwar hat...

Kader gegen Getafe: Ceballos verletzt, Mendy noch nicht bereit

Gegen Getafe muss Xabi Alonso auf fünf Abwehrspieler und neuerdings auch Dani...

Kader gegen Villarreal: Militão zurück, Quartett fehlt

Vor dem letzten Spiel vor der Länderspielpause gibt es bei Real Madrid...

Keine Stars geschont: Kader und Abreise ohne fünf Verletzte

Xabi Alonso schont keine Stars: Kylian Mbappé, Vinícius Júnior und Co. reisen...